Spinnensafari auf Martinique?

Diskutiere Spinnensafari auf Martinique? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Liebes Forum, ich fahre in ein paar Wochen zu Martinique um Cocktails zu trinken und im Regenwald kleine Wanderungen zu unternehmen. :party: Ich...
  • Spinnensafari auf Martinique? Beitrag #1
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich fahre in ein paar Wochen zu Martinique um Cocktails zu trinken und im Regenwald kleine Wanderungen zu unternehmen. :party:
Ich fände es sehr cool wenn ich unterwegs auf ein paar Avicularias stoßen würde.
Hat jemand von Euch sowas schon unternommen? Gibt es gute Plätze zum Spinnenbeobachten?
Ich habe über alle möglichen Auflüge gelesen, wo man sich allerlei Tiere, Pflanzen, und sogar Wahle angucken kann, aber über Spinnen-Safaris finde ich nix :spiderno:

Vielen Dank!
 
  • Spinnensafari auf Martinique? Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnensafari auf Martinique?

hallo ich kenne mich da leider auch nicht aus aber ich fänds echt interessant wenn du nach deiner reise etwas berichten würdest würde auch gerne mal sowas machen und den natürlichen lebensraum meiner avi sehen ^^
LG Mefisto
 
  • Spinnensafari auf Martinique? Beitrag #5
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensafari auf Martinique?

Erster Bericht...

Hallo allerseits,

bin gerade nach hause gekommen und werde keinen ausführlichen Bericht schreiben (noch nicht...) poste aber die ersten erfreulichen Bilder ...
Zusammenfassend haben wir eine Matoutou falaise (Avicularia Versicolor) auf einer Wandertour durch den Regenwald entdeckt:rock:

P.s. weiss jemand was für eine (grüne) Eidechse ich fotografiert habe?
 

Anhänge

  • DSC00289.jpg
    DSC00289.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 362
  • DSC00310.jpg
    DSC00310.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 129
  • Spinnensafari auf Martinique? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Spinnensafari auf Martinique?

Hi!

Die Echse könnte ein Vertreter der Gattung Anolis sein. Aber davon gibts ja nun unendlich viele.
 
  • Spinnensafari auf Martinique? Beitrag #7
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensafari auf Martinique?

Hi!

Die Echse könnte ein Vertreter der Gattung Anolis sein. Aber davon gibts ja nun unendlich viele.
Danke, dass hat mir auf dem richtigen Weg gebracht - glaube es handelt sich um einen Anolis roquet (summus).
Bin dabei eine Aquarium/Terrarium-Kombination in Regenwald-stil einzurichten, werde mir ein paar anolis besorgen :)
 
  • Spinnensafari auf Martinique? Beitrag #8
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensafari auf Martinique?

Ach ja!!! Das is ein Traum... So was würd ich auch gern mal machen... Ein Kollege von mir war vor einem Jahr in Costa Rica und hat auch geilste Bilder von diversesten Spinnen und anderen Tieren mitgebracht... Einfach nur ein Traum :)
 
Thema:

Spinnensafari auf Martinique?

Spinnensafari auf Martinique? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke! Weihnachten ist für viele Menschen das Fest der Freude und der Liebe. Das Bild von fröhlichen Menschen und...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben