A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

Diskutiere A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ist für eine adulte A. versicolor ein Terrarium mit einer Höhe von 30cm ausreichend? Meine A. versicolor ist zwar noch ziemlich klein...
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Hallo,

ist für eine adulte A. versicolor ein Terrarium mit einer Höhe von 30cm ausreichend?

Meine A. versicolor ist zwar noch ziemlich klein, aber ich habe sowohl ein Terrarium mit 30cm als auch mit 40cm Höhe zuhause stehen. Allerdings kann ich das 40er nicht in die Terrarienwand integrieren, so dass mir die Verwendung eines 30er-Würfels lieber wäre.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße

Björn
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #3
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

Hallo,

also ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie ihre Avi. Versicolor in Terrarien mit 30 cm Höhe halten, da die ja auch nicht so groß werden, wie z.B. Poecilotheria Spec.

Ich denke auch, dass das gut möglich ist, wenn du genug Klettermöglichkeiten im Terrarium hast.

MfG Felix
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #4
T

TequilaSunrise

Gast

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

@Enel: Der Steckbrief ist mir schon bekannt, ich würde nur gerne ein paar mehr Meinungen dazu hören :).
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

hi björn,

meine Avicularia spec. sind nur in 30x20x20. M.M. nach vollkommend ausreichend (für die 5-6cm Tiere)


gruß
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #6
H

Hummeli

Gast

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

Hallo,

ich habe eine avi. minatrix und halte sie in einem Terrarium mit den Maßen 30/30/45 cm.
Ich habe die Maße für meine mina großzügig bemessen.

Ich denke aber ein Terrarium mit der Höhe 30 cm reicht auch aus.
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

Die meisten meiner Avi. spp. halte ich in Braplastdosen mit 19x19x20 recht erfolgreich.
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

hallo zusammen
ich halte meine avi versi in nem 25 x 25 x 40 terra und sie nutzt die höhe voll aus ..ich denke mal es spricht nichts dagegen auch ein kleineres terra zu verwenden da sie ja, wie man bei allen spinnen argumentiert wird, in der natur auch nicht solch große reviere haben. trotzdem finde ich hohe terrarien für baumbewohner immer schöner mann kann sie besser und schöner einrichten
aber das ist dann auch geschmackssache
ich persönlich halte ein terra nie für zu groß ;)
lg Mefisto
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

Nabnd!

Ich ziehe meine Avis in Schwarzen Filmdosen bis zum Adultstadium auf um sie dann in ihre Endheimchendosen umzusetzen...:puke:

LG Jürgen
 
  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

  • A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? Beitrag #11
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

Nabend!

Für meine dürfen es schon 40 cm sein.

Grüße
 
Thema:

A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend?

A. versicolor: Höhe von 30cm ausreichend? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben