A. versicolor nach Einzug verbuddelt

Diskutiere A. versicolor nach Einzug verbuddelt im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin, Ich hab seit zwei Tagen eine Avicularia versicolor (KL ca 1,5cm). Bekommen habe ich sie in einer Dose und ich hatte auch schon eine...
  • A. versicolor nach Einzug verbuddelt Beitrag #1
E

Ednukru

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich hab seit zwei Tagen eine Avicularia versicolor (KL ca 1,5cm). Bekommen habe ich sie in einer Dose und ich hatte auch schon eine Faunabox für das Tier eingerichtet mit Versteckmöglichkeiten, Pflanzen und Waldboden.

Als ich das Tier vorhin aus der Plastikdose in die Faunabox umsetzte, wanderte sie erstmal umher und erkundetet die Umgebung. Vor etwa einer halben Stunde lief sie dann in Richtung Boden und fand eine lockere Stelle, an der sie einfach in den Boden konnte. Seitdem sitzt sie IM Boden und ich kann an der Seite der Faunabox nurnoch einen Teil des Opisthosomas und die hinteren beiden Beine sehen. Ich fand, dass dieses Verhalten für eine Baumbewohnende Spinne doch sehr ungewöhnlich ist und wollt jetzt gern wissen, was ich am besten tun, oder halt nicht tun soll. Ich hab von sowas halt noch nicht gelesen und bin daher massiv verwirrt :/
Etwa 20cm über der Faunabox steht eine 20Watt Halogen Lampe und scheint auf das Neue zu Hause meiner Kleinen.

Mach ich mir umsonst Sorgen? Ich hab eigentlich gehofft, niemals so einen Thread aufzumachen, und jetzt ist es doch dazu gekommen :O

Hoffe ihr wisst Rat.


Grüße
 
  • A. versicolor nach Einzug verbuddelt Beitrag #2
W

Winni5

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor nach Einzug verbuddelt

Mahlzeit,

ungewöhnlich ist das net für Baumbewohner, haben meine auch in der
1 - 3 Fh gemacht.....Korkröhre bitte anbieten...... schau auch mal wie warm es in der Box ist, 25° reichen oberhalb völlig aus, eventuell flüchtet
Sie vor der Wärme


Grüßli
Winni
 
  • A. versicolor nach Einzug verbuddelt Beitrag #3
E

Ednukru

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor nach Einzug verbuddelt

Ok Wenn das nicht so ungewöhnlich ist, bin ich beruhigt! Korkröhre ist drin und außerdem nich eine Baumrinde aus dem Wald. Ich hab die Lampe mal ausgemacht und geschaut, wie sie darauf jetzt weiter reagiert!

Danke! Grüße

/edit: Nachdem ich die Lampe ausgemacht hatte, ist sie wieder aufgetaucht, wird also wohl an der Temperatur gelegen haben!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A. versicolor nach Einzug verbuddelt

Oben