Kein Bock oder wie?^^

Diskutiere Kein Bock oder wie?^^ im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Avi Avi - keine lust richtig zu spinnen?^^ hi ich besitze seit ca 1 1/2 monaten eine ca 5cm große Avi. Avi weibl hat ein schönes terra mit...
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #1
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Avi Avi - keine lust richtig zu spinnen?^^

hi

ich besitze seit ca 1 1/2 monaten eine ca 5cm große Avi. Avi weibl

hat ein schönes terra mit kletter und versteckmöglichkeiten, steht an einer wärmequelle und sprühen tu ich auch alle 2 tage

essen tut sie gut und gerne (wenn auch nur nachts wie es aussieht oO)
aaaaber:

sie hat in einigen ecken mal angefangen zu spinnen , aber anscheind dann die lust verloren und es so liegen lassen.
hat auch schon 2 größe teile gewebt , hab mich auch voll drüber gefreut und was macht sie bei ihren nächtlichen touren durch terra? latscht mitten durch und macht große löcher hinein...:(

abgesehen davon is sie eh eher nachts unterwegs, chillt tagsüber mehr an warmen punkten und wird erst nachts aktiv

nun meine frage: is das so normal? hab schon bilder gesehen wo terras richtig dicht besponnen waren (was ich voll geil finde) ,meine hingegen scheint da noch ein "anfänger" zu sein ,oder sie ist sehr selbstritisch ^^

jmd nen ratschlag für mich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Kein Bock oder wie?^^

jmd nen ratschlag für mich?^^

moin,

ja, ich mach es kurz: geduld.

bei den tierchen ist´s wie bei menschen, manchmal gehts schneller und manchmal dauerts länger.

lass ihr ein bisschen zeit, aus deiner schilderung lese ich auf jeden fall kein untypisches verhalten deines tierchens raus.

also, keep on chillin´

meik

ps: schau dir mal dein terra in ein paar monaten an und du wirst über deinen post heute nur den kopf schütteln und dich fragen, warum du dir gedanken gemacht hast ...
 
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kein Bock oder wie?^^

Hi,

Meik (_Duke_) hat Dir ja schon Tipps gegeben,
denen ich mich anschließe.

Bei Deinem nächsten Problem würde ich dich bitten,
den Thread etwas aussage kräftiger zu gestalten.
Mit "Kein Bock oder wie" kann man wenig anfangen.
Mein erster Gedanke war, dieser Thread hat was mit einem
Spinnenbock zu tun.

Gruß
Matthias
 
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #5
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Kein Bock oder wie?^^

Hi,

Bei Deinem nächsten Problem würde ich dich bitten,
den Thread etwas aussage kräftiger zu gestalten.
Mit "Kein Bock oder wie" kann man wenig anfangen.
Mein erster Gedanke war, dieser Thread hat was mit einem
Spinnenbock zu tun.

Gruß
Matthias

erledigt :)

ich danke schonma für die tipps und werd mich dementsprechend zurücklehnen und warten :cool:
 
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #6
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Kein Bock oder wie?^^

Hey,

gehe ich richtig in der Annahme, dass sie sich noch keinen Unterschlupf gesponnen hat?

Also wenn dieser Zustand schon 1,5 Monate andauert würde ich schon überlegen die Haltungsbedingungen leicht zu variieren.
Bei meiner Versi wäre jeden 2. Tag sprühen viel zu viel. Ich sprühe einmal die Woche und habe (mit nem kleine Einblatt) immer 80% Luftfeuchtigkeit, wenn nicht gar 90%.

Poste doch mal ein Bild von deinem Terrarium, wenn du die Gelegenheit dazu hast, so kann man sich einen besseren Eindruck von den Gegebenheiten beschaffen.
Dass deine Spinne nur nachts unterwegs ist, ist normal, die Tiere sind nachtaktiv.

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #7
Z

zappa

Gast

AW: Kein Bock oder wie?^^

Hey,

Bei meiner Versi wäre jeden 2. Tag sprühen viel zu viel. Ich sprühe einmal die Woche und habe (mit nem kleine Einblatt) immer 80% Luftfeuchtigkeit, wenn nicht gar 90%.

Liebe Grüße,
Jonas

Hallo,

stellt sich nur die Frage, ob deine Messung korrekt ist.
Mit einem handelsüblichen "Zoohygrometer" gemessen, kannst du diesen Wert sicherlich vergessen.
Ich bezweifle, dass die Luftfeuchte nach einigen Tagen immer noch so hoch ist.
 
  • Kein Bock oder wie?^^ Beitrag #8
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Kein Bock oder wie?^^

Servus,

nichtsdestotrotz genügt meiner Erfahrung nach einmaliges Sprühen pro Woche bei einer Avicularia. Habe kein Hygrometer, aber mit der Methode gedeihen sie bei mir prächtig. Okay, im Hochsommer evtl. 2x Sprühen pro Woche.

Grüße
 
Thema:

Kein Bock oder wie?^^

Kein Bock oder wie?^^ - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Erstes Terrarium fuer B. hamorii: Hi, ich habe mich jetzt in der letzten Woche mal dran gemacht, das Terra fuer meine B. hamorii einzurichten, die demnaechst bei mir einziehen...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Oben