Avicularia Versicolor

Diskutiere Avicularia Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Avicularia Versicolor zugelegt. Spiderling 2. oder 3. Fresshaut. Anfangs saß sie in einer Futterbox (also...
  • Avicularia Versicolor Beitrag #1
M

Mezzomix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine Avicularia Versicolor zugelegt.
Spiderling 2. oder 3. Fresshaut. Anfangs saß sie in einer Futterbox (also diese Boxen in denen es auch die Heimchen gibt). Gestern hab ich Sie in eine Faunabox (etwas größer als die Futterbox) umgesiedelt und ins Terrarium gestellt (30x30x40cm).
Scheinbar hab ich den Deckel der Faunabox nicht richtig zugedrückt und die kleine hat sich aus der Box befreit und sich ins große Terrarium auf eine Pflanze gesetzt.
Die Frage ist: Kann ich sie dort drinne lassen? Welche Vor und Nachteile oder anders gefragt: Welche Gefahren bringt das mit sich?
Im Zoohaus wurde mir geraten Sie erst mal in der kleinen Box zu lassen.

Danke schon mal für die Antworten ;)
 
  • Avicularia Versicolor Beitrag #2
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor

gugu!
nachteile für die spinne gibts da nur insofern dass du sie vielleicht mal nicht direkt findest weil die sich ja doch ganz gut verkriechen können, und dann den gesundheitszustand, sättigungsgrad (dicke des hinterleibs) und ähnliches schwer überprüfen kannst. das die tiere eher schlechter das futtertier finden, weil es logischerweise mehr platz hat zum rennen/verstecken ist auch ein nachteil, aber irgendwann finden die spinnchen das schon, in der regel. was du aber schlecht überprüfen kannst wenn du die spinne net siehst :D
ich, an deiner stelle, würde sie rausfangen und wieder in die box setzen. ist aber nur meine persönliche meinung. ich setze fussel erst mit einer KL von 2-3cm von ihrer box direkt in ihr endterri. gravierende und unüberwindbare nachteile hat das große terri nicht.

sarah :)
 
  • Avicularia Versicolor Beitrag #3
M

Mezzomix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor

Danke für die schnelle Antwort. :sun:
Ich habe sie wieder eingefangen und die Box diesmal richtig zugemacht.
 
Thema:

Avicularia Versicolor

Avicularia Versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Oben