Avicularia spec. Guyana

Diskutiere Avicularia spec. Guyana im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ! Kennt ihr diese Gattung ? Und habt ihr evt. Infos für uns ? Wir sind nämlich seit Samstag stolze Besitzer dieser Spinne... ! Ein...
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #1
L

Legolas1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Kennt ihr diese Gattung ? Und habt ihr evt. Infos für uns ? Wir sind nämlich seit Samstag stolze Besitzer dieser Spinne... ! Ein Mädel- Subadult !

Danke und Grüße
Legolas
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #2
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia spec. Guyana

Moin!

...und wieder falsche Reihenfolge: Eigentlich besser erst Informationen sammeln, dann stolzer Spinnenbesitzer werden. :eek:

Ansonsten würde ich sie aber so halten wie andere Avicularien auch: 30x30x40 Hochterra, 1-2x die Woche sprühen, gut ist.

Grüße
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #3
L

Legolas1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana

Hallo zusammen!

Danke für die ebenso hilfreiche wie geistreiche Antwort!

Es hätte ja sein können, daß jemand mehr Informationen hat als wir...

War ja nur ne Frage!

Vielleicht sollte der Admin den ganzen Tread löschen und nicht nur die Antworten!

Viele Grüße

Legolas
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #4
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia spec. Guyana

Moin moin!

@Leolas:
Ansonsten würde ich sie aber so halten wie andere Avicularien auch: 30x30x40 Hochterra, 1-2x die Woche sprühen, gut ist.

Mir wäre mit der Antwort schon ein wenig geholfen, ich verstehe nicht was daran nicht hilfreich sein sollte.
Vielleicht wartest Du einfach noch ein wenig ab und *Ironie an* zickst nicht gleich so rum ;) *Ironie aus*
Es wird sich bestimmt noch jemand melden der eventuell auch diese Art hält.

Gruß
Stefan
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia spec. Guyana

Joar so nicht hilfreiche Antworten kommen hier zu genüge von den Leuten die schnell mal eben einen Beitrag schreiben wollen um möglichst viele davon verbuchen zu können. Man kann sich ja damit brüsten wenn man sich dermaßen viel beteiligt und tausende Einträge gemacht hat. Dann is man n janz doller Hecht. Aber die Antwort war bis auf den geistreichen Einwurf in der falschen Reihenfolge gekauft zu haben (was eine ganze Masse Leute spontan auf Messen machen) wirklich hilfreich.

Na dann sind wir ja froh, dass Deine Beiträge vor Produktivität nur so hervorstechen.

Spontankäufe kommen in der Tat sehr häufig vor, jedoch sollte man schon vorab ein gewisses Grundwissen haben, dann steht auch einem Impulskauf nichts im Wege.

Ausserdem frägt der TE ja expilzit nach Infos zur Gattung Avicularia.
Generell kann man sich auf einer Börse auch direkt beim Verkäufer kundig machen, denn der weiss evtl. aus eigener Erfahrung, wie man diese Tiere hält.

Grüsse
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia spec. Guyana

Hallo,

deswegen meinte ich ja, "beim Händler fragen" denn der wird über diese spec. XY Tiere am besten bescheid wissen (oder sollte es)...

Grüsse
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #8
L

Legolas1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana

Hallo !
Danke an Beleth !!!
Es ist ja nicht so, daß wir keine Erfahrung mit VS hätten- wahrscheinlich halten wir mehr als die meisten hier :D (und das auch schon über viele Jahre erfolgreich!)!

Ja, es ging explizit NUR um die A. spec. Guyana und zu dem Schluss, sie genauso zu halten wie unsere A.Versicolor, sind wir auch schon gekommen !

LG
Legolas
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #9
K

Kaja

Gast

AW: Avicularia spec. Guyana

Es ist ja nicht so, daß wir keine Erfahrung mit VS hätten- wahrscheinlich halten wir mehr als die meisten hier :D (und das auch schon über viele Jahre erfolgreich!)!

Ja, es ging explizit NUR um die A. spec. Guyana und zu dem Schluss, sie genauso zu halten wie unsere A.Versicolor, sind wir auch schon gekommen !

Dann wisst ihr bestimmt auch, dass man den Artnamen klein schreibt und du in deinem Eingangspost nicht nach der "Gattung" sondern der Art hättest fragen müssen...

Gruß
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #10
L

Legolas1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana

Oh man !!!

Laßt es gut sein- ja ?
Kommt doch eh nichts gescheites bei rum...

Sorry- kann hier nur den Kopf schütteln
...und das wars dann auch von mir !

Thread bitte schließen oder am besten gleich ganz Löschen !

LG Legolas
 
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #11
L

Legolas1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana

@ Beleth
Ja, stimmt schon, ich hab die Frage vielleicht etwas vorschnell gestellt, aber mir ging es eigentlich nur darum etwas über speziell diese "Art" zu erfahren, da darüber nicht wirklich viel zu finden ist- klar hätte ich uns und unsere Tiere vorher vorstellen sollen- hatte dazu bis jetzt aber auch einfach nicht die Zeit.

Allerdings war ich schon etwas "angefressen" von den ersten Antworten, die ich hier bekommen habe und die dann wohl von einem Moderator ohne Kommentar gelöscht wurden - dies sind also nicht die ersten Antworten :cool:

Also: wir halten : 1.0.1 B.smithi, 0.0.1 B.vagans, 0.0.3 P.regalis, 0.0.1 P.metallica, 0.1.0 G.pulchra, 0.0.1 A.versicolor, 0.1.0 A.spec.Guyana, 0.1.0 Chamaeleo calyptratus und eine Orideenmantis, außerdem einen Hund, ein Pferd, eine Katze und einen kleinen Sohn haben wir auch noch :sun:

LG
Legolas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia spec. Guyana Beitrag #12
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia spec. Guyana

Joar so nicht hilfreiche Antworten kommen hier zu genüge von den Leuten die schnell mal eben einen Beitrag schreiben wollen um möglichst viele davon verbuchen zu können. Man kann sich ja damit brüsten wenn man sich dermaßen viel beteiligt und tausende Einträge gemacht hat. Dann is man n janz doller Hecht.

Hallo Beleth,

aufgrund der Tatsache, dass ich um einiges länger hier angemeldet bin als Du, aber bis dato weniger Beiträge habe, fühle ich mich davon einfach mal nicht angesprochen. :) ;)

Beste Grüße

PS: @Legolas: Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten, es klang einfach nach dem üblichen: "Die Spinne sah soooo süüüüß aus, da hab ich sie einfach mal mitgenommen, obwohl ich keine Ahnung davon habe." Kommt ja leider oft genug vor, umso besser, wenn es bei Dir anders ist.
 
Thema:

Avicularia spec. Guyana

Avicularia spec. Guyana - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hinterteil Hamster: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit 4 Tagen einen Hamster. Nur das Hinterteil kommt mir echt komisch vor. Ivh schicke euch ein Foto mit...
Oben