Zurück   Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum > Vogelspinnen > Haltung > Avicularia

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 12:06
Benutzerbild von subzero
Beiträge von subzero wurden 3 mal positiv bewertet (3)

Standard A. metallica rutsch Scheibe herunter.

Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage: Meine Avi metallica hat heute morgen das erste mal seidem sie bei mir ist ein Heimchen erlegt.
Soweit so gut. Gespinnst hat sie noch nicht gebaut. Nachdem sie das Hiemchen erlegt hatte is sie direkt an einer Scheibe nach oben geklettert wo sie jetzt mit dem Heimchen sitzt.
Seid ca. 15 beobachte ich wie sie immer mehr und mehr abrutscht, sich zwar dagegen stemmt aber es nix nützt - sie rutscht immer tiefer an der Scheibe nach unten.
Ist das normal, das Heimchen schlichtweg zu "schwer" für sie oder sollte ich mir gedanken machen? Will ja nicht das sie sich irgendetwas tut.

Danke für eure Hilfe.
LG!

0.1.0 Grammostola porteri
ǀ 0.0.1 Brachypelma smithi ǀ 0.0.1 Brachypelma albopilosa ǀ 0.0.1 Avicularia metallica ǀ
Alt Heute
Anzeigen

Diese Anzeige wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.

Alt 09.03.2010, 13:02
Geniculator
Gast

Standard

Hi,

Ich würde mir da keine großen sorgen machen solange Sie nicht anderst auffällig ist. Für mich scheint es so als ob die haftpolster etwas abgelaufen sind. Also keinen Grund zur panik.
Alt 09.03.2010, 15:06
Benutzerbild von bahimba
Beiträge von bahimba wurden 10 mal positiv bewertet (10)

Standard

Hi,

hat sie viele Klettermöglichkeiten?
Meine ja, obendrein eine Rückwand aus Cocosfaser, Kork etc.
Und viele Zweige, Korkröhre..genug stellen wo sie sich niederlassen können.
Aber ab und zu sitzen sie auch mal an der glatten Scheibe...
Und dann mit dickem Heimchen in den Fängen...kann mir vorstellen dass das nicht einfach für Avi ist.

Meine versiBöcke fangen auch so langsam an ein bisschen zu rutschen, aber leider werden sie sich nicht mehr häuten...

grüßli
gaby
Alt 09.03.2010, 23:41
Benutzerbild von subzero

Standard

Hey.

Naja, Rückwand war drinnen - hat sie aber direkt 2 Std nach Einzug auseinander genommen & Ich meine AUSEINANDER GENOMMEN!
Ich hab, noch auf der Börse wo ich sie gekauft habe, ne Röhre (gute 35cm hoch) gekauft in welche sie sich jetzt auch verkrümelt hat.
Abgesehen davon hat sie noch ne Pflanze zum klettern und nen etwas dickeren Ast mit einigen massiven Zweigen die von Ihm abgehen.

LG!

EDIT: Sie hat sich vor 10 Tagen gehäutet (laut Züchter von dem ich sie gekauft habe)

ǀ 0.0.1 Brachypelma smithi ǀ 0.0.1 Brachypelma albopilosa ǀ 0.0.1 Avicularia metallica ǀ
Alt 10.03.2010, 01:10
Benutzerbild von xXx
xXx xXx ist offline
Beiträge von xXx wurden 30 mal positiv bewertetBeiträge von xXx wurden 30 mal positiv bewertetBeiträge von xXx wurden 30 mal positiv bewertet (30)

xXx eine Nachricht über ICQ schicken xXx eine Nachricht über MSN schicken xXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Geniculator Beitrag anzeigen
Für mich scheint es so als ob die haftpolster etwas abgelaufen sind.
Kannst du diese Aussagen irgendwie wissenschaftlich belegen?
Hast du da irgendwelche Publikationen dazu?

LG André
Alt 10.03.2010, 06:42
Benutzerbild von fraxinus
Super-Moderator
Beiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertetBeiträge von fraxinus wurden 142 mal positiv bewertet (142)

fraxinus eine Nachricht über ICQ schicken fraxinus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo!

Zitat:
Hast du da irgendwelche Publikationen dazu?
Braucht man für etwas Publikationen, was man mit einem einfachen Mikroskop an einer Exuvie und einem frisch gehäuteten Tarsus erkennen kann?

Tschüß
KATRiN

Tjaaa, Wahnsinn ist die Fahrkarte für diesen Zug.
Alt 10.03.2010, 10:07
Benutzerbild von xXx
xXx xXx ist offline
Beiträge von xXx wurden 30 mal positiv bewertetBeiträge von xXx wurden 30 mal positiv bewertetBeiträge von xXx wurden 30 mal positiv bewertet (30)

xXx eine Nachricht über ICQ schicken xXx eine Nachricht über MSN schicken xXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fraxinus Beitrag anzeigen
Hallo!

Braucht man für etwas Publikationen, was man mit einem einfachen Mikroskop an einer Exuvie und einem frisch gehäuteten Tarsus erkennen kann?

Tschüß
KATRiN
Und dieser mehr als geringer Verlust, erklärt dann ein Abrutschen an der Scheibe?
Alt 10.03.2010, 10:29
Geniculator
Gast

Standard

Hi

Da im ersten Beitrag nichts über eine evtl Häutung laut züchter stand bin ich mal davon ausgegangen.Hätte ja sein können. oder hab ich irgendetwas falsches geschrieben? Muß ich jetzt nen Doktortitel machen nur um es DIR zu erklären?
Alt 10.03.2010, 10:32
Benutzerbild von subzero

Standard

Hey.

Ist doch alles wieder ok. Ich denke das es schlichtweg am Gewicht des Heimchens lag - als ich gestern vor Arbeit kam war selbiges nämlich aufgefressen und die Spinne hing OBEN in der Ecke OHNE wieder abzurutschen.
Danke euch für eure Hilfe.

LG!

Alt 10.03.2010, 11:23
Benutzerbild von xXx
xXx xXx ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Geniculator Beitrag anzeigen
oder hab ich irgendetwas falsches geschrieben? Muß ich jetzt nen Doktortitel machen nur um es DIR zu erklären?
Ja wo hast du den die Annahme her, das sie Aufgrund ihrer abgenutzen Haftpolster der Tarsen abrutscht?

LG André

Antwort

Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum > Vogelspinnen > Haltung > Avicularia > A. metallica rutsch Scheibe herunter.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht