Exuvie Versicolor im netz?

Diskutiere Exuvie Versicolor im netz? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo leute, meine versi hat sich vor 11 tagen das erste mal in meiner obhut gehäutet :) Meine frage ist nun was mit der exuvie geschehen soll...
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #1
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3
Hallo leute,

meine versi hat sich vor 11 tagen das erste mal in meiner obhut gehäutet :)
Meine frage ist nun was mit der exuvie geschehen soll? Bei meiner smithi konnte ich sie immer schön vom boden nehmen aber diese ist ja im inneren ihres netztes! Dachte mir ich warte erstmal ab...sie wird schon "aufräumen" wenn sie lust dazu hat! Um sie da raus zu holen würde ich ihr gespinnst mit sicherheit etwas zerstören deshalb will ich das ungern tun! Was habt ihr so für erfahrungen gesammelt?

Im übrigen war meine versi einige tage vor der häutung in ihrem wassernapf (trotz gelegentlichem sprühen) u hielt sich da ca. 15min drin auf! Ebenso 2 tage nach der häutung! Also scheint ein stehts gefüllter wassernapf zumindest bei meinem baumbewohner nicht unnötig :D

Grüße
 
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Exuvie Versicolor im netz?

Hi,

lass die Haut einfach im Netz, wenn sich die Spinne irgendwann daran stören sollte, wird sie die Haut rauswerfen. Ich hol die Häute von meinen Baumbewohnern wenn dann nur zur Geschlechtsbestimmung raus (fals ich gut rankommen sollte, damit ich nicht in der Röhre oder im Gespinst rumstochern muss).
 
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #3
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Exuvie Versicolor im netz?

moinmoin

bei mir werfen die baumbewohner mit vorliebe ihre alten häute in die trinkschale, also auch da drauf achten :)

lg
 
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Exuvie Versicolor im netz?

Hi,

meine versi hat ihre Exuvie mal wochenlang in der Korkröhre gehortet..sie ist nicht vergammelt oder verschimmelt.

Nur recht trocken und bröckelig, da musste sie sie in Einzelteilen entsorgen.
Erst hing so verdreht ein langes Bein aus ihrem Bau...

grüße

gaby
 
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #5
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Exuvie Versicolor im netz?

Hey,

meine beiden Versis haben ihre Häuter immer im Bau gelassen, teilweise einfach eingespinnt. Wenn sie dann gestört haben, wurden die Teile Einzeln rausgeworfen.
Bei Poecis habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die alten Häute immer aus dem Bau geräumt werden! Vorbildlich :angel:
 
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #6
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Exuvie Versicolor im netz?

Hallo,

danke für eure antworten...mmhh also das die exuvie schimmeln kann glaub i eher auch nich...denk mal dann werd ich einfach abwarten! schade da ich die exuvie gerne aufbewahrt hätte! meine (bislang) 4 smithi exuvien hab ich nach der häutung etwas in form gebracht u sie aufgehoben :D

Grüße
 
  • Exuvie Versicolor im netz? Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Exuvie Versicolor im netz?

Manche verwenden sie auch für den Hausbau, d.h. sie wird mit eingesponnen.
 
Thema:

Exuvie Versicolor im netz?

Exuvie Versicolor im netz? - Ähnliche Themen

A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben