Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

avicularia versicolor findet futter nicht

Erstellt von meiner, 24.03.2010, 18:59 Uhr · 6 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    45

    avicularia versicolor findet futter nicht

    Moin

    Also seit der letzten Häutung vor ca 1 Monat findet meine avicularia versicolor ihre Heimchen nicht mehr.
    Vor der Häutung hat sie die heimchen immer am nächsten Tag gefangen aber da war ihr Gespinstausgang noch auf der anderen Seite richtung Rückwand.
    Habe ihr ca. einer Woche nach der Häutung ein heimchen reingetan was sie nach 2 Wochen noch immer nicht gefangen hat es ist dann im Terrarium gestorben.
    Habe ihr dann ein abgetötetes Heimchen am Eingang des Gespinst gelegt was sie auch nach kurzer zeit annahm.
    Nun habe ich ihr vor einer Woche wieder ein Heimchen ins Terrarium gegeben, aber sie hat es noch nicht gefangen.
    Meine Frage ist Jetzt soll ich sie mit toten heimchen füttern? oder wird sie es doch noch fangen?

    Habe leider keine aktuellen Fotos vom Terrarium da ich nur die Handykamera habe und mit meinem neuen Pc das programm nicht mehr Funktioniert. (Windows vista)

    Lg Alex


  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    wie groß ist das Abdomen deiner Spinne? Und wie groß ist das Terra? Wenn eine Spinne richtig Hunger hat, dann geht sie ihre Beute auch aktiv suchen und wird sie früher oder später auch finden.

    mfg Pelmator

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    45
    Hi

    Hier ein bild vom terrarium da ist die spinne aber noch nichz eingezogen.
    Sie hat etwa 2cm kl

    Lg Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (53,4 KB, 88x aufgerufen)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie groß das Terra ist . Ich nehme mal an, es hat eine Höhe von 40cm und da kann es auch durchaus passieren, das die Spinne mal länger braucht um die Beute zu finden, oder eben umgekehrt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wie groß ist das Abdomen denn nun?

    mfg Pelmator

  5. #5
    keisha Gast
    Moin!

    Was bedeutet denn der "Ausgang" auf dem Bild?

    Gruß
    keisha

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    45
    Hi das Terrarium hat 30x30x45.
    Das rote soll das Gespinst darstellen weil ich kein neues foto hochladen kann, und vorer war der gespinst ausgang noch richtung rückwand.
    Ich sehe die Spinne auch nie weiter wie 1cm auserhalb des gespinst und auf die Glasscheibe kommt das Heimchen ja nicht hoch.

    Lg Alex

  7. #7
    zappa Gast
    Hallo,

    dann setz doch das Heimchen mit Pinzette ins Gespinst. Entweder sie schnappt es sich, oder sie muss halt sehen wie sie klar kommt.

Ähnliche Themen

  1. Avicularia Versicolor verweigert das Futter
    Von Pipi_Kurzstrump im Forum Futter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 06:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 11:46
  3. Avicularia versicolor oder nicht
    Von agartmann im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:31
  4. A. Versicolor Sling findet sein Futter nicht
    Von Neoh im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 19:21
  5. Avicularia Versicolor frißt nicht
    Von Kani im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:41