avicularia versicolor findet futter nicht

Diskutiere avicularia versicolor findet futter nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin Also seit der letzten Häutung vor ca 1 Monat findet meine avicularia versicolor ihre Heimchen nicht mehr. Vor der Häutung hat sie die...
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #1
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Moin

Also seit der letzten Häutung vor ca 1 Monat findet meine avicularia versicolor ihre Heimchen nicht mehr.
Vor der Häutung hat sie die heimchen immer am nächsten Tag gefangen aber da war ihr Gespinstausgang noch auf der anderen Seite richtung Rückwand.
Habe ihr ca. einer Woche nach der Häutung ein heimchen reingetan was sie nach 2 Wochen noch immer nicht gefangen hat es ist dann im Terrarium gestorben.
Habe ihr dann ein abgetötetes Heimchen am Eingang des Gespinst gelegt was sie auch nach kurzer zeit annahm.
Nun habe ich ihr vor einer Woche wieder ein Heimchen ins Terrarium gegeben, aber sie hat es noch nicht gefangen.
Meine Frage ist Jetzt soll ich sie mit toten heimchen füttern? oder wird sie es doch noch fangen?

Habe leider keine aktuellen Fotos vom Terrarium da ich nur die Handykamera habe und mit meinem neuen Pc das programm nicht mehr Funktioniert. (Windows vista)

Lg Alex
 
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: avicularia versicolor findet futter nicht

hi,

wie groß ist das Abdomen deiner Spinne? Und wie groß ist das Terra? Wenn eine Spinne richtig Hunger hat, dann geht sie ihre Beute auch aktiv suchen und wird sie früher oder später auch finden.

mfg Pelmator
 
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #3
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia versicolor findet futter nicht

Hi

Hier ein bild vom terrarium da ist die spinne aber noch nichz eingezogen.
Sie hat etwa 2cm kl

Lg Alex
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 90
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: avicularia versicolor findet futter nicht

hi,

jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie groß das Terra ist ;). Ich nehme mal an, es hat eine Höhe von 40cm und da kann es auch durchaus passieren, das die Spinne mal länger braucht um die Beute zu finden, oder eben umgekehrt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wie groß ist das Abdomen denn nun?

mfg Pelmator
 
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: avicularia versicolor findet futter nicht

Moin!

Was bedeutet denn der "Ausgang" auf dem Bild?

Gruß
keisha
 
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #6
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia versicolor findet futter nicht

Hi das Terrarium hat 30x30x45.
Das rote soll das Gespinst darstellen weil ich kein neues foto hochladen kann, und vorer war der gespinst ausgang noch richtung rückwand.
Ich sehe die Spinne auch nie weiter wie 1cm auserhalb des gespinst und auf die Glasscheibe kommt das Heimchen ja nicht hoch.

Lg Alex
 
  • avicularia versicolor findet futter nicht Beitrag #7
Z

zappa

Gast

AW: avicularia versicolor findet futter nicht

Hallo,

dann setz doch das Heimchen mit Pinzette ins Gespinst. Entweder sie schnappt es sich, oder sie muss halt sehen wie sie klar kommt. :)
 
Thema:

avicularia versicolor findet futter nicht

avicularia versicolor findet futter nicht - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?: Hallo,:spiderblink: ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^ Wenn ich ein...
Oben