Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Zahme Vogelspinne

Erstellt von blackking, 05.04.2010, 17:40 Uhr · 61 Antworten · 17.404 Aufrufe

surak Gast
    Hi!

Zitat Zitat von Seraya Beitrag anzeigen
    soll auch tatsächlich Leute geben, die denken, das ihre Spinnen sie erkennen, wenn man vorm Terrarium steht, weil sie aus ihren Höhlen kommen (ich nenn keinen Namen ^^).
    Wenn die Spinnen Pfötchen geben will ich das aber sehen!

Zitat Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
    Bei Celine Dion versuchen die immer, sich im wassernapf zu ertränken oder sich von der korkröhre zu stürzen...
    Das kann ich irgendwie nachvollziehen, die Frau klingt wie ein Dackel mit nem Schuh auf dem Schwanz.

Seraya Gast
    Hi,

Zitat Zitat von Surak
    Wenn die Spinnen Pfötchen geben will ich das aber sehen!
    sag das nicht mir ^^

Aber hey, meine B. smithi hat sogar schonmal männchen gemacht, als ich das terrarium öffnete, sie wollte mir bestimmt auf diese Art und Weise "Hallo" sagen

Das Bauch heisst Vogelspinnen von Dr Hans W. Kothe aus der Reihe Praxiswissen Terrrastik von KOSMOS.

Hi Blackking,
    wenn das wirklich in dem Buch steht kannst du diese Aussage einfach als geistigen Fehltritt bewerten und schnell wieder vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
    René

Hallo zusammen,

meine Spinnen kuscheln nicht mit mir, schmeißen sich nicht auf den Rücken wenn ich den Wassernapf fülle und geben auch keine Pfötchen.
    Mach ich jetzt was falsch?

Zitat Zitat von uki1307 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Mach ich jetzt was falsch?
    Hallo Ulli,

vielleicht solltest Du doch mal über meinen Tip mit dem Pinsel nachdenken!
    lg Aida

Hallo,

@Aida: jau, hab ich schon gemacht. Allerdings muss ich jetzt jede Woche ein neues Pinselsortiment kaufen weil sie mir das alte immer zerlegen. Wie gesagt, sie kuscheln nicht .

@TE: Vogelspinnen sind und bleiben unberechenbar.

lol meine kuscheln auch nicht, dabei finde unsere blondie soooooooo süß*kicher*

Zitat Zitat von blackking Beitrag anzeigen
    Das Bauch heisst Vogelspinnen von Dr Hans W. Kothe aus der Reihe Praxiswissen Terrrastik von KOSMOS.
    Hi,

ich hab das Buch auch, kann mich aber nicht daran erinnern sowas drin gelesen zu haben...auf welcher Seite soll das stehen??

Das Buch ist nicht perfekt. Zum Beispiel ist im Artenteil bei P. ornata ein Bild von P. regalis drin (weißer Querstreifen ventral^^).

grüße

Hi, kurz durchgeblättert und jetzt hab ich die Passage wieder gefunden...hab das Buch schon ewig nimmer in der Hand gehabt...wie ich das vergessen konnte...

Ich zitiere mal:

"Zahme Tiere: Einige Vogelspinnen, etwa bestimmte Avicularia- oder Grammostola-Arten, können im Terrarium aber auch so zahm werden, dass sie (fast freiwillig) auf die Hand kommen. Halten Sie die offene Handfläche dazu direkt vor die Spinne und stupsen Sie das Tier dann mit einem Finger der anderen Hand leicht von hinten an. Achten Sie auch hier darauf, dass Ihnen die Vogelspinne beim Herumtragen nicht aus größerer Höhe auf den Boden herabstürzt."

grüße...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte