Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Zahme Vogelspinne

Erstellt von blackking, 05.04.2010, 17:40 Uhr · 61 Antworten · 17.415 Aufrufe

Seraya Gast
    Hi,

genau wenn dir eine Avicularia auf die Hand k...., dann zeigt sie dir so, das sie dich mag

tht Gast
    Hallo nochmal,

Zitat Zitat von blackking Beitrag anzeigen
    Das Bauch heisst Vogelspinnen von Dr Hans W.
    Zitat Zitat von raptor Beitrag anzeigen
    Hi, kurz durchgeblättert und jetzt hab ich die Passage wieder gefunden...
    danke für die Info`s.

@ TE: lass Dir bei Bedarf den Umgang und das manchmal notwendige Handling der Tiere von einem Halter mit Erfahrung zeigen.

Grüße an alle, mit und ohne Namen
    der THT.

Beitrag

HEy Leutz

Also ich habe meine brachypelma smithi jetzt seit dem 10 März und ich habe es mich noch nicht getraut sie rauszunehmen. Ich denke mir auch wozu? Ich meine Ok es ist schon ein spannender Gedanke ein solches Tier auf der Hand zu halten, da ich sie aber noch nicht einschätzen kann und es auch glaube ich nie können werde, habe ich zuviel Angst/ Respekt davor sie herauszu nehmen. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie mir runter fallen würde. Mal ehrlich, es besteht gar keine chance das Tier an einem zu gewöhnen? Oder ähnliches? Ich lese immer wieder Vogelspinnen handeln nur nach ihrem Instinkt und haben wenig Brain, das kann ich mir nicht vorstellen wenn ich videos / bilder sehe wie eine VS zum Bleistift eine Glastüre öffnet. Und sie gehen dann ja immer wieder, zu der stelle um sie zu öffnen.

Bitte schlagt mich net.

Ganz liebe Grüsse

Moin,
    aus welchem Grund willst Du sie unbedingt auf die Hand nehmen? Der einzige Grund die Spinne überhaupt zu stören, wäre der, wenn sie ärztlich versorgt oder das Terrarium neu gemacht werden muss. Jedes weitere Herumhantieren an dem Tier ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und stressig.

LG
    Stin

hi

also das habe ich hier jetzt schon öfters bemerkt , man stellt hier fragen und bekommt antworten, die einfach keine antworten sind. Lese dir doch bitte meinen Text nochmal durch. Hilfreiche antworten wären toll.

Dankeee

Gruss

Zitat Zitat von DasDani83 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, es besteht gar keine chance das Tier an einem zu gewöhnen? Oder ähnliches?
    Und ich habe auf so einer Frage eine glatte Gegenfrage gestellt. Bei so einer Frage kommt man nun mal auf den Gedanken, dass der sogenannte Fragensteller wohl etwas genauere Absichten haben könnte. Ich bin der Meinung, dass man als VS-Halter verantwortungsbewusster handeln und sich nicht mit so einem Blödsinn wie ein sogenannter Gewöhnungsprozess auseinandersetzen sollte, mal abgesehen davon, dass die Thematik schon mehr als nur häufig durchgekaut worden ist. VS waren, sind und bleiben nun mal Wildtiere, egal ob außerhalb vom oder im Terrarium.
    LG
    Stin

Zitat Zitat von stin Beitrag anzeigen
    VS waren, sind und bleiben nun mal Wildtiere, egal ob außerhalb vom oder im Terrarium.
    Moin,
    wobei der größere Faktor die zu geringe Intelligenz sein wird. Spinnen sind vermutlich durch und durch von Instinkten gesteuert, was keine soziale Bindung zulässt.

Gruß
    dabn

Geniculator Gast
    Hi,

habt ihr Dani83's Beitrag mal richtig durchgelesen? Da steht nirgens wo was von, sie will die Spinne ja mal auf der hand haben. Gedanke ist was andres wie ausführung. Es macht sich klar jeder gedanken da drüber. Ich leg mir eine Exuvie auf die Hand is doch das gleiche. Ich hab schon erlebt wie eine meiner Spinnen die Falltüre anheben wollte. Und ich kann's mir schon vorstellen das sie eine gewisse Intelligenz haben. Sonst wären sie nicht an der Spitze der Nahrungskette

Seraya Gast
    Hi,

man kann natürlich auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.

Maculata Gast
    Zitat Zitat von Seraya Beitrag anzeigen
    Hi,

man kann natürlich auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.
    Darin bist du ja geübt
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen *fg*

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte