Zahme Vogelspinne

Diskutiere Zahme Vogelspinne im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, genau wenn dir eine Avicularia auf die Hand k...., dann zeigt sie dir so, das sie dich mag :D
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

genau wenn dir eine Avicularia auf die Hand k...., dann zeigt sie dir so, das sie dich mag :D
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #22
T

tht

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

  • Zahme Vogelspinne Beitrag #23
DasDani83

DasDani83

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

HEy Leutz:handshake:

Also ich habe meine brachypelma smithi jetzt seit dem 10 März und ich habe es mich noch nicht getraut sie rauszunehmen. Ich denke mir auch wozu? Ich meine Ok es ist schon ein spannender Gedanke ein solches Tier auf der Hand zu halten, da ich sie aber noch nicht einschätzen kann und es auch glaube ich nie können werde, habe ich zuviel Angst/ Respekt davor sie herauszu nehmen. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie mir runter fallen würde. Mal ehrlich, es besteht gar keine chance das Tier an einem zu gewöhnen? Oder ähnliches? Ich lese immer wieder Vogelspinnen handeln nur nach ihrem Instinkt und haben wenig Brain, das kann ich mir nicht vorstellen wenn ich videos / bilder sehe wie eine VS zum Bleistift eine Glastüre öffnet. Und sie gehen dann ja immer wieder, zu der stelle um sie zu öffnen.

Bitte schlagt mich net.:headbang:

Ganz liebe Grüsse
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #24
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Zahme Vogelspinne

Moin,
aus welchem Grund willst Du sie unbedingt auf die Hand nehmen? Der einzige Grund die Spinne überhaupt zu stören, wäre der, wenn sie ärztlich versorgt oder das Terrarium neu gemacht werden muss. Jedes weitere Herumhantieren an dem Tier ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und stressig.

LG
Stin
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #25
DasDani83

DasDani83

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

hi

also das habe ich hier jetzt schon öfters bemerkt , man stellt hier fragen und bekommt antworten, die einfach keine antworten sind. Lese dir doch bitte meinen Text nochmal durch. Hilfreiche antworten wären toll.

Dankeee

Gruss
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #26
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Zahme Vogelspinne

Mal ehrlich, es besteht gar keine chance das Tier an einem zu gewöhnen? Oder ähnliches?

Und ich habe auf so einer Frage eine glatte Gegenfrage gestellt. Bei so einer Frage kommt man nun mal auf den Gedanken, dass der sogenannte Fragensteller wohl etwas genauere Absichten haben könnte. Ich bin der Meinung, dass man als VS-Halter verantwortungsbewusster handeln und sich nicht mit so einem Blödsinn wie ein sogenannter Gewöhnungsprozess auseinandersetzen sollte, mal abgesehen davon, dass die Thematik schon mehr als nur häufig durchgekaut worden ist. VS waren, sind und bleiben nun mal Wildtiere, egal ob außerhalb vom oder im Terrarium.
LG
Stin
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #27
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Zahme Vogelspinne

VS waren, sind und bleiben nun mal Wildtiere, egal ob außerhalb vom oder im Terrarium.

Moin,
wobei der größere Faktor die zu geringe Intelligenz sein wird. Spinnen sind vermutlich durch und durch von Instinkten gesteuert, was keine soziale Bindung zulässt.

Gruß
dabn
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #28
G

Geniculator

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

habt ihr Dani83's Beitrag mal richtig durchgelesen? Da steht nirgens wo was von, sie will die Spinne ja mal auf der hand haben. Gedanke ist was andres wie ausführung. Es macht sich klar jeder gedanken da drüber. Ich leg mir eine Exuvie auf die Hand is doch das gleiche:wait:. Ich hab schon erlebt wie eine meiner Spinnen die Falltüre anheben wollte. Und ich kann's mir schon vorstellen das sie eine gewisse Intelligenz haben. Sonst wären sie nicht an der Spitze der Nahrungskette
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

man kann natürlich auch aus einer Mücke nen Elefanten machen. :confused:
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #31
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Zahme Vogelspinne

  • Zahme Vogelspinne Beitrag #32
S

Seraya

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

ach Don, auf diesen Spruch hab ich schon gewartet :makeup:
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #35
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Zahme Vogelspinne

Hallo


Sonst wären sie nicht an der Spitze der Nahrungskette

Vieleicht sind sie ja eben deshalb nicht die Spitze der Nahrungskette. Vogelspinnen haben viele Fressfeinde sie sind bestenfalls gutes Mittelfeld in der Nahrungskette.

LG Thomas
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #36
G

Geniculator

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

Aha. Selbst der Mensch hat Fressfeinde. Ist er damit auch nur im Mittelfeld?
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #37
DasDani83

DasDani83

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

hi

Danke Geni, du hast verstanden was in meinem Text stand:party:

Ich möchte doch nur wissen, ihr könnt leute wie mich, die anscheinend nicht so allwissend sind, nicht doof anmachen weil ich eine in euren augen eventuell blöde frage stelle. Ich bin Anfänger und ich versuche hier selber anworten zu finden, sollte dies nicht so recht gelingen, stelle ich die Frage hier und dann braucht ihr einen nicht direkt zerfleischen und damit kommen das Spinnen halt Wildtiere sind, Bla das weiss ich auch, aber wenn wir dann sooo Kleikariert werden, dann können wir auch damit anfangen, das eigentlich jedes Haustier ein Wildtier ist und dass man dann garkeine Tiere halten dürfe, weieeel es ja eigentlich alles Wildtiere sind. Warum haltet ihr Dann VS wenn es doch Wildtiere sind?<----(nicht böse:angel:) Warum unterstützt ihr das dann? Warum kauft ihr euch welche, wenn es doch alles Tiere sind die in die Freiheit gehören? Versteht ihr wie ich meine? ( Manchmal kommen die Worte hier doof rüber, wenn sie böse gemeint sind Mache ich in Klammern (BÖSE) dahinter^^).

gruss:p
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #38
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Zahme Vogelspinne

Hi Christian,
um dich mal aufzuklären, bevor du wieder von Intelligenz bei VS sprichst.
Beim klassischen Konditionieren nimmt man einen angeborenen Reflex und verknüpft ihn mit einem neuen Reiz indem man den reflexauslösenden mit dem neuen Reiz kombiniert.
Nach entsprechender Dauer der Konditionierung wird der Reflex auch durch den neuen Reiz allein ausgelöst. Das hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun!

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #39
G

Geniculator

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,
bitte Dani kein Problem, aber wenn man sich nur mal den Schäferhund als Beispiel anschaut. Er ist des Menschen bester Freund, trägt aber heute noch den Instinkt eines Wolfes in sich. Selbst ein Haustier ist ein wildes Tier.
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #40
S

surak

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi!

Danke Geni, du hast verstanden was in meinem Text stand:party:

Wenn ich das richtig sehe, hat das nur einer missverstanden.

Ich möchte doch nur wissen, ihr könnt leute wie mich, die anscheinend nicht so allwissend sind, nicht doof anmachen weil ich eine in euren augen eventuell blöde frage stelle.

Sorry, aber wenn einer dich offenbar missversteht und entsprechend antwortet, verallgemeinere das bitte nicht.
 
Thema:

Zahme Vogelspinne

Zahme Vogelspinne - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Oben