Zahme Vogelspinne

Diskutiere Zahme Vogelspinne im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ich habe in einem VS Buch gelesen das manche Vogelspinnen zahm werden. Ich kann das nich glauben!:dull:! Hat irgengjemand Erfahrung damit?
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #1
B

blackking

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in einem VS Buch gelesen das manche Vogelspinnen zahm werden. Ich kann das nich glauben!:dull:! Hat irgengjemand Erfahrung damit?
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Zahme Vogelspinne

Hallo ?,

welches Buch war's denn?
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #3
T

tht

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Guten Abend,

und willkommen im Forum.

Ich würde auch gern den Titel des Buches erfahren.
Bin immer auf der Suche nach Literatur übers Hobby!

Danke und Grüße,
der THT
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

eben würde ich auch nicht glauben :)
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Zahme Vogelspinne

Hallo

Was genau verstehst du unter zahm?
Eine Vogelspinne die freudig beginnt umher zu hüpfen und sich aufs streicheln und befummeln freut wenn du vors Terrarium trittst wirst du nicht finden, aber einige werden zumindest so ruhig das sie nicht mehr flüchten oder Abwehrverhalten zeigen wenn man im Terrarium arbeitet.
Mit Glück erwischt man eine ruhige ,gelassene Spinne richtig zahm wird imho keine.

LG Thomas
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

ja leider gibt es ein Buch wo so etwas behauptet wird:

Vogelspinnen; Lebensweise; Bestimmungsschlüssel; Haltung; Zucht.
Von Dr.Günter Schmidt. Erweiterte 4. Auflage.(ISBN 3 784204848)
Auf den Seiten 36 und 37 wird behauptet, das sich VS sogar auf den
Rücken legen und gekrault werden wollen, zudem erkennen sie Hand und Stimme des Pflegers und kommen sogar auf Zuruf.
Ist kein nachträglicher Aprilscherz.

Gruß
Matthias
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

soll auch tatsächlich Leute geben, die denken, das ihre Spinnen sie erkennen, wenn man vorm Terrarium steht, weil sie aus ihren Höhlen kommen :confused: (ich nenn keinen Namen ^^).
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hey,

das mit dem Hüpfen fände ich sehr niedlich ... *boing boing*

... zudem erkennen sie Hand und Stimme des Pflegers und kommen sogar auf Zuruf.


Schade... das wäre sehr cool, dann könnte ich die ja auch mit in die Vorlesung nehmen ... und ich bekäme morgens immer nen Doughnut in der Caféte, egal wie viele Leute anstehen ... Man muss nur die Spinne losschicken ... :party:

Schlaft gut. ;)
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Zahme Vogelspinne

Servus,

wenn das mit dem Rauskommen auf Zuruf stimmen würde, müssten meine Spinnen glauben, sie hießen wie Geräusche von knisternder Alufolie, Staubsauger, Rammstein und Kramen in der Weihnachtskeksdose.
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Zahme Vogelspinne

moin,

genau!
& meine spinnen bevorzugen Star Wars und Herr der Ring Filme wenn ich die über die Surround-Anlage ansehe.
Musik-mäßig bevorzugen die eher die B-52 sowie Metallica.
Bei Celine Dion versuchen die immer, sich im wassernapf zu ertränken oder sich von der korkröhre zu stürzen...

gruß und mir weiteren ohrenkrebs mit celine dion holen
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi!

soll auch tatsächlich Leute geben, die denken, das ihre Spinnen sie erkennen, wenn man vorm Terrarium steht, weil sie aus ihren Höhlen kommen :confused: (ich nenn keinen Namen ^^).

Wenn die Spinnen Pfötchen geben will ich das aber sehen!

Bei Celine Dion versuchen die immer, sich im wassernapf zu ertränken oder sich von der korkröhre zu stürzen...

Das kann ich irgendwie nachvollziehen, die Frau klingt wie ein Dackel mit nem Schuh auf dem Schwanz.
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Zahme Vogelspinne

Hi,

Wenn die Spinnen Pfötchen geben will ich das aber sehen!

sag das nicht mir ^^

Aber hey, meine B. smithi hat sogar schonmal männchen gemacht, als ich das terrarium öffnete, sie wollte mir bestimmt auf diese Art und Weise "Hallo" sagen :giggle:
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #13
B

blackking

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

Das Bauch heisst Vogelspinnen von Dr Hans W. Kothe aus der Reihe Praxiswissen Terrrastik von KOSMOS.
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #14
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Zahme Vogelspinne

Hi Blackking,
wenn das wirklich in dem Buch steht kannst du diese Aussage einfach als geistigen Fehltritt bewerten und schnell wieder vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #15
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Zahme Vogelspinne

Hallo zusammen,

meine Spinnen kuscheln nicht mit mir, schmeißen sich nicht auf den Rücken wenn ich den Wassernapf fülle und geben auch keine Pfötchen.
Mach ich jetzt was falsch?
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #16
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Zahme Vogelspinne

Hallo zusammen,
Mach ich jetzt was falsch?

Hallo Ulli,


vielleicht solltest Du doch mal über meinen Tip mit dem Pinsel nachdenken!

lg Aida
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #17
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Zahme Vogelspinne

Hallo,

@Aida: jau, hab ich schon gemacht. Allerdings muss ich jetzt jede Woche ein neues Pinselsortiment kaufen weil sie mir das alte immer zerlegen. Wie gesagt, sie kuscheln nicht :worried:.

@TE: Vogelspinnen sind und bleiben unberechenbar.
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #18
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

lol meine kuscheln auch nicht, dabei finde unsere blondie soooooooo süß*kicher*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #19
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

Das Bauch heisst Vogelspinnen von Dr Hans W. Kothe aus der Reihe Praxiswissen Terrrastik von KOSMOS.

Hi,

ich hab das Buch auch, kann mich aber nicht daran erinnern sowas drin gelesen zu haben...auf welcher Seite soll das stehen??

Das Buch ist nicht perfekt. Zum Beispiel ist im Artenteil bei P. ornata ein Bild von P. regalis drin (weißer Querstreifen ventral^^).

grüße ;)
 
  • Zahme Vogelspinne Beitrag #20
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahme Vogelspinne

Hi, kurz durchgeblättert und jetzt hab ich die Passage wieder gefunden...hab das Buch schon ewig nimmer in der Hand gehabt...wie ich das vergessen konnte...

Ich zitiere mal:

"Zahme Tiere: Einige Vogelspinnen, etwa bestimmte Avicularia- oder Grammostola-Arten, können im Terrarium aber auch so zahm werden, dass sie (fast freiwillig) auf die Hand kommen. Halten Sie die offene Handfläche dazu direkt vor die Spinne und stupsen Sie das Tier dann mit einem Finger der anderen Hand leicht von hinten an. Achten Sie auch hier darauf, dass Ihnen die Vogelspinne beim Herumtragen nicht aus größerer Höhe auf den Boden herabstürzt."

grüße...
 
Thema:

Zahme Vogelspinne

Zahme Vogelspinne - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Oben