Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Zahme Vogelspinne

Erstellt von blackking, 05.04.2010, 17:40 Uhr · 61 Antworten · 17.409 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2

    Zahme Vogelspinne

    Ich habe in einem VS Buch gelesen das manche Vogelspinnen zahm werden. Ich kann das nich glauben!! Hat irgengjemand Erfahrung damit?


  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    725
    Hallo ?,

    welches Buch war's denn?

  3. #3
    tht Gast
    Guten Abend,

    und willkommen im Forum.

    Ich würde auch gern den Titel des Buches erfahren.
    Bin immer auf der Suche nach Literatur übers Hobby!

    Danke und Grüße,
    der THT

  4. #4
    zappa Gast
    Hi,

    eben würde ich auch nicht glauben

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Hallo

    Was genau verstehst du unter zahm?
    Eine Vogelspinne die freudig beginnt umher zu hüpfen und sich aufs streicheln und befummeln freut wenn du vors Terrarium trittst wirst du nicht finden, aber einige werden zumindest so ruhig das sie nicht mehr flüchten oder Abwehrverhalten zeigen wenn man im Terrarium arbeitet.
    Mit Glück erwischt man eine ruhige ,gelassene Spinne richtig zahm wird imho keine.

    LG Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    586
    Hi,

    ja leider gibt es ein Buch wo so etwas behauptet wird:

    Vogelspinnen; Lebensweise; Bestimmungsschlüssel; Haltung; Zucht.
    Von Dr.Günter Schmidt. Erweiterte 4. Auflage.(ISBN 3 784204848)
    Auf den Seiten 36 und 37 wird behauptet, das sich VS sogar auf den
    Rücken legen und gekrault werden wollen, zudem erkennen sie Hand und Stimme des Pflegers und kommen sogar auf Zuruf.
    Ist kein nachträglicher Aprilscherz.

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Seraya Gast
    Hi,

    soll auch tatsächlich Leute geben, die denken, das ihre Spinnen sie erkennen, wenn man vorm Terrarium steht, weil sie aus ihren Höhlen kommen (ich nenn keinen Namen ^^).

  8. #8
    Mancon Gast
    Hey,

    das mit dem Hüpfen fände ich sehr niedlich ... *boing boing*

    Zitat Zitat von Flecki68 Beitrag anzeigen
    ... zudem erkennen sie Hand und Stimme des Pflegers und kommen sogar auf Zuruf.

    Schade... das wäre sehr cool, dann könnte ich die ja auch mit in die Vorlesung nehmen ... und ich bekäme morgens immer nen Doughnut in der Caféte, egal wie viele Leute anstehen ... Man muss nur die Spinne losschicken ...

    Schlaft gut.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    466
    Servus,

    wenn das mit dem Rauskommen auf Zuruf stimmen würde, müssten meine Spinnen glauben, sie hießen wie Geräusche von knisternder Alufolie, Staubsauger, Rammstein und Kramen in der Weihnachtskeksdose.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    moin,

    genau!
    & meine spinnen bevorzugen Star Wars und Herr der Ring Filme wenn ich die über die Surround-Anlage ansehe.
    Musik-mäßig bevorzugen die eher die B-52 sowie Metallica.
    Bei Celine Dion versuchen die immer, sich im wassernapf zu ertränken oder sich von der korkröhre zu stürzen...

    gruß und mir weiteren ohrenkrebs mit celine dion holen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Name für die Vogelspinne
    Von J.J im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 16:08
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 20:51
  3. Art der Vogelspinne
    Von amsv im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 18:16
  4. !!! ->Vogelspinne<- !!!
    Von Benellirulez im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 15:01