Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Wie lange vom Sling bis Adult.

Erstellt von edi, 09.04.2010, 23:17 Uhr · 63 Antworten · 14.927 Aufrufe

  1. #11
    edi
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von edi Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion liefert zu diesem Thema nichts brauchbares, daher hatte ich diese Überschrift gewählt, wenn nur noch brauchbare Antworten reinkommen würden hätten wir zumindest für die Nachwelt etwas gutes getan.
    Zum Thema Haltung habe ich die nötigen Informationen, was mir fehlt ist nur eine kleine Einkaufserleichterung, hoffe da läst sich noch was machen.
    Gruß edi
    Denke mal ich bin in einem Fachforum, Bei genauer Schilderung der Umstände, könnte es sein, das Fachkundige Mitmenschen Hilfe zur Lösung des Problems geben können. Ich will mich mit niemanden hier verstreiten und auch keine Moralpredigten, eine sachliche Information würde mir und eventuell anderen die diesen Beitrag irgendwann ausgraben helfen.
    Gruß edi


  2. #12
    tht Gast
    Guten Morgen,

    wenn es richtig fix gehen soll kauf ein adultes Weib und den passenden Bock.
    Das ist leider noch keine Garantie für eine erfolgreiche Nachzucht.

    Ich kenne allerdings keinen der so ins Hobby einsteigt.

    LG, der THT.

  3. #13
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    18
    @edi ich würde dir gerne helfen nur was genau verstehst du unter Einkaufserleichterung?

    Gruß

  4. #14
    edi
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    18
    Jo, vermutlich habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, da fange ich am besten mal mit einer Zeitangabe an wenn ich ein Tier in FH1 hole und der erst in 2 Jahren soweit ist dann würde ich lieber ein Tier in FH? holen mit dem ich in ca einem Jahr schon Züchten kann. Denke man kann in einem Jahr schon genug Erfahrung sammeln um zu Züchten.
    Gruß edi

  5. #15
    Seraya Gast
    Hi,

    um welche Art geht es denn überhaupt?

  6. #16
    tht Gast
    Hi,

    besser ist es bei einem Züchter die Tiere unterschiedlichen Alters anzuschauen.
    Dort bekommst Du eigentlich die fehlenden Info`s.

    Wann ein Tier adult wird ist auch von den Haltungsbedingungen wie Futter und Temperatur abhängig.

    Gute Nacht, der THT.

  7. #17
    edi
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    18
    Avicularia!!!!
    Gruß edi

  8. #18
    Seraya Gast
    Hi,

    Aha, jetzt bin ich natürlich schlauer
    Avicularia ist die Gattung und innerhalb dieser Gattung gibt es Arten, z.B. Avicularia versicolor, Avicularia diversipes, Avicularia minatrix usw....
    Oder meinst du die Avicularia avicularia?

  9. #19
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    18
    So wie du es willst bzw. dein Tier in ca. einem Jahr zur Zucht bereit ist.

    Ganz einfach ein Juveniles Tier holen (bestimmt oder unbestimmt) 3-4 cm.
    Das Tier hat bei dieser Größe je nachdem Bock oder Weib noch 3-4 Häutungen bis zum Adulten Stadium, diese Zeit kannst du dir nehmen um Erfahrungen zu sammeln und deine Tiere bessern "kennenzulernen".
    Hoffe ist einigermaßen eine "Einkaufsempfehlung" ; )

    Gruß
    Alex

  10. #20
    tht Gast
    Hi,
    nur mit vielen !!!!!!! wird Deine Antwort nicht deutlicher.

    die,
    Avicularia minatrix

    oder die,
    Avicularia purpurea

    oder der Rest der Gattung?

    LG

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:41
  2. Verhalten Sling - Adult
    Von Lubaya im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:14
  3. Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult
    Von karlo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:53
  4. Adult????
    Von Privatzoo im Forum Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:44
  5. ADULT?
    Von Endevour im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 06:28