Wie lange vom Sling bis Adult.

Diskutiere Wie lange vom Sling bis Adult. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; fast alle ausnahmslos ??? Also ich finde fast ausnahmslos alle Avis sehr sehr hübsch!! *SCNR*
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #21
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

... zumindest gefallen sie mir fast alle ausnahmslos.



fast alle
ausnahmslos ???

Also ich finde fast ausnahmslos alle Avis sehr sehr hübsch!!


*SCNR*
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi!

Spricht sehr für das vorhandene Wissen, wenn man nicht mal weiß dass Avicularia die Gattung ist.
Kauf dir Slings, lern erstmal wie man die hält ohne dass sie tot aus dem Gespinst kippen.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #23
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi Leute, in kürze will ich erstmal Vogelspinnen anschaffen, für den einstieg erscheint mir die Gattung Avicularia als geeignet, zumindest gefallen sie mir fast alle ausnahmslos. Generell bin ich auch an der Zucht dieser Tiere interessiert, nun habe ich gehört das gerade Avicularias vom Sling zum Adult mehrere Jahre benötigen, das wäre mir schon zulang, wie richtig ist diese Aussage denn, wie lange dauert die Entwicklung bei Artgerechter optimaler Haltung.
Gruß edi
Hier nochmal mein einstieg in das Thema, mit welcher Avicularia ich einsteige ist egal, mit der Zeit werde ich sicher mehrere Arten aus dieser Gattung holen.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi!

Ist das egal?
Wenn dem so wäre, weils ja alles so gleich ist, warum bezahlt man dann zb für A.minatrix deutlich mehr als für A.versicolor? Weil die alle gleich einfach zu züchten sind?
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

oh man, sorry aber es wäre schon von Vorteil zu wissen mit welcher Art du züchten möchtest, damit dir vielleicht Halter, die diese Art schon auf/nachgezogen haben weiterhelfen können. Nicht alle Arten sind gleich.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #26
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

So wie du es willst bzw. dein Tier in ca. einem Jahr zur Zucht bereit ist.

Ganz einfach ein Juveniles Tier holen (bestimmt oder unbestimmt) 3-4 cm.
Das Tier hat bei dieser Größe je nachdem Bock oder Weib noch 3-4 Häutungen bis zum Adulten Stadium, diese Zeit kannst du dir nehmen um Erfahrungen zu sammeln und deine Tiere bessern "kennenzulernen".
Hoffe ist einigermaßen eine "Einkaufsempfehlung" ; )

Gruß
Alex
So das war endlich die ersehnte Antwort, dankeschön.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi!

Erinner mich mal in einem Jahr dran, ob die Antwort wirklich geholfen hat.:party:
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #28
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Wenn ich manche Antworten hier sehe, frage ich mich warum ich nicht gleich im Esoterikforum gepostet habe. Sich mit einem Thema befassen will auch gelernt sein, dummes gelaber kann jeder.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #29
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

@Surak

Wieso soll meine AW nicht weiterhelfen?????
Ich habe diese Erfahrung gemacht und gebe sie einem anderen weiter!

Ich frag mich Echt wie einige hier denken sie wissen alles über Gott und die Welt und am Ende kommt gar nichts dabei raus...

@edi viel Spaß du packst das schon. ;)
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #30
T

tht

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

So das war endlich die ersehnte Antwort, dankeschön.
Gruß edi

diese ersehnte Antwort ist nicht sehr hilfreich ohne die Art zu kennen die Du halten möchtest.

Aber es ist wohl die Antwort die Du haben wolltest.
Viel Glück,

der THT.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

nun bleibt mal locker.

Ich habe diese Erfahrung gemacht und gebe sie einem anderen weiter!

schön das du deine Erfahrung diesbezüglich mit anderen teilen willst, aber die Aussage:

Ganz einfach ein Juveniles Tier holen (bestimmt oder unbestimmt) 3-4 cm.
Das Tier hat bei dieser Größe je nachdem Bock oder Weib noch 3-4 Häutungen bis zum Adulten Stadium

kann man nicht verallgemeinern, wenn die Art doch so egal ist. Ich denk da gerade z.B. an A. minatrix. Wenn man sich ein Tier in der von dir gennanten größe holt, brauch die garantiert keine 3-4 Häutungen mehr bis sie Adult ist.


Ich frag mich Echt wie einige hier denken sie wissen alles über Gott und die Welt und am Ende kommt gar nichts dabei raus...

Immer erstmal fein an die eigene Nase packen.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #32
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi tht, dir will ich noch gerne antworten, sicher hast du recht aber es ist ein anhaltspunkt dessen was ich beachten muss, wenn ich auf der Börse nach Tieren suche, das genauere frage ich natürlich mal den Züchter der Tiere.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #33
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Also wenn du jetz sagst du antwortest nur noch ihm find ich das alles andere als reif.

Nur weil man mehr Informationen erfahren möchte um dir vielleicht ein wenig helfen zu können, ein auf kindisch zu machen und lieber zu motzen als darauf zu antworten DASS man dir helfen könnte...

Naja musst du wissen.
Aber wie schon gesagt wurde Avi is nich gleich Avi. Nicht jede Avi wächst gleichschnell is genauso groß, wird genauso schnell reif etc.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #34
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

[FONT=&quot] Hallo ,

hier wurde X mal gepostet und nichts kam dabei raus FFMSPIDER hat mit wenigen Sätzen das erklärt was der thread Ersteller wissen wollte und über seine Erfahrungen berichtet. nachdem dem die Leute die es leider nicht Geschäft haben die Frage des TE zu beantworten, gesehen haben wie einfach es ist einem "Neuling" seine Frage zu beantworten, mussten sie ja FFMSPIDERs Antwort kritisieren (aus welchem Grund auch immer ??? normale Antwort die klar formuliert worden ist ??):party:

@ Seraya

es ist klar das es Unterschiede bei den Häutungsintervalen gibt, doch ist eine Angabe von 3-4 Häutungen eine absolut akzeptable AW da der TE ja keine Tag genauen Angaben haben wollte. Also ist es ja auch im Sinne des TE das eine A.minatrix schneller Adult wird. So waren die 3-4 Häutungen auch sicherlich eine ca. Angabe da sich jedes "Individuum" anders häutet.
[/FONT]
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #35
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Immer erstmal fein an die eigene Nase packen.[/QUOTE]

Was soll das denn bitte heißen?
Ich habe edi berichtet was Sache ist und nicht in 6 überflüssigen Beiträgen den Thread vollgespammt!

Gruß an alle;)
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #36
E

Ednukru

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Morgen,

Ich klatsch mal eine konkretesiertere Fassung der Frage dazwischen:

Wieviel Zeit vom Sling zum Adult brauchen folgende Arten ungefähr? Wenn ihr es nur für eine Art wisst, ist das nicht weiter schlimm, einfach eure Erfahrungen mitteilen:
Avicularia avicularia
Avicularia versicolor
Avicularia minatrix
Avicularia metallica
Avicularia purpurae

Wer möchte, kann auch noch andere Arten dieser Gattung hinzufügen.
Für Leute die, die Suchfunktion nutzen, wäre das im Gegensatz zu den restlichen 4 Seiten (mit Ausnahme) vielleicht ganz interessant.

Grüße
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #37
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Moin,

Ganz einfach ein Juveniles Tier holen (bestimmt oder unbestimmt) 3-4 cm.
Das Tier hat bei dieser Größe je nachdem Bock oder Weib noch 3-4 Häutungen bis zum Adulten Stadium

Muss Avicularia spp. adult sein um auch Geschlechtsreif zu sein !! :wait:
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #38
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

HI edi,

AVIS werde im Verhältnis zu anderen ziemlich schnell Adult ich würde dir eine Zucht mit dieser Gattung empfehlen, besonders als Anfänger wirst du es mit diesen Tierchen leicht haben. VIEL ERFOLG immer Positiv denken und nicht von anderen "Hobby-Arachnologen" umstimmen lassen!

Aha was macht dich bei dieser Aussage so sicher? Auch bei einigen Avicularia Arten ist der Verpaarungszeitpunkt zubeachten bzw der Jahreszeitliche Zeitpunkt.
Hobbyarachnologen? Nunja erkläre mir den Begriff mal genau was sind den bei die Nichthobbyarachnologen bzw wie heissen die dann? :headbang:

Hier nochmal mein einstieg in das Thema, mit welcher Avicularia ich einsteige ist egal, mit der Zeit werde ich sicher mehrere Arten aus dieser Gattung holen.
Gruß edi

Aha also nur züchten wollen u. denken die dicke Kohle kommt in die Tasche dann?
Armer Planloser!:confused:

Moin,



Muss Avicularia spp. adult sein um auch Geschlechtsreif zu sein !! :wait:

Ja weil wenn sie nicht Adult ist ist sie nicht Geschlechtsreif. Zwischen Ausgewachsen u. Adult gibt es einen großen Unterschied.

LG André
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #39
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

da das Wachstum von der Art und vorallem von den Haltungbedingungen (wie häufig wird das Tier gefüttert, wie warm wird das Tier gehalten usw.) abhängig ist, lässt sich kein allgemein gültiger Zeitraum festlegen!
Ich kann z.b. ein A.versicolor in 2 oder auch erst in 4 Jahren adult bekommen.

Ich habe fertig.

LG Andreas
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #40
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Ich kann z.b. ein A.versicolor in 2 oder auch erst in 4 Jahren adult bekommen.

Was z.B. bei Haltung bei Zimmertemperatur ohne Beleuchtung als Wärmezufuhr "normal" ist.

Ich selbst habe eine A. purpurea in der 1. oder 2. FH am 17.12.08 geschenkt bekommen (1. VS) die jetzt gerade mal eine geschätze Körperlänge von ca. 4 cm hat.
 
Thema:

Wie lange vom Sling bis Adult.

Wie lange vom Sling bis Adult. - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Erstanschaffung von Wasserschildkröten: Hallo Liebe Community :) Vorweg möchte ich schicken, ich bin mein Leben lang ein riesen Schildkröten-Fan und habe mich nun endlich dazu...
Oben