Wie lange vom Sling bis Adult.

Diskutiere Wie lange vom Sling bis Adult. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi und guten Morgen, Deine Meinung, wer lernen will muss auch verstehen können. Deine Meinung, helfen wollen und können ist ein Unterschied...
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #41
T

tht

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi und guten Morgen,

[FONT=&quot]hier wurde X mal gepostet und nichts kam dabei raus[/FONT]

Deine Meinung, wer lernen will muss auch verstehen können.

[FONT=&quot] gesehen haben wie einfach es ist einem "Neuling" seine Frage zu beantworten, mussten sie ja FFMSPIDERs Antwort kritisieren (aus welchem Grund auch immer ??? normale Antwort die klar formuliert worden ist ??):party:[/FONT]

Deine Meinung, helfen wollen und können ist ein Unterschied, darauf darf aufmerksam gemacht werden.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]doch ist eine Angabe von 3-4 Häutungen eine absolut akzeptable AW da der TE[/FONT]

Wieder Deine Meinung,
dann hat sich doch wenigstens für Einen der ganze Spam/ Müll gelohnt.


Wann ein Tier adult wird ist auch von den Haltungsbedingungen wie Futter und Temperatur abhängig.

z.B. an A. minatrix. Wenn man sich ein Tier in der von dir gennanten größe holt, brauch die garantiert keine 3-4 Häutungen mehr bis sie Adult ist.

da das Wachstum von der Art und vorallem von den Haltungbedingungen (wie häufig wird das Tier gefüttert, wie warm wird das Tier gehalten usw.) abhängig ist, lässt sich kein allgemein gültiger Zeitraum festlegen!

[FONT=&quot]Es ist eben nicht so einfach und leicht einem "Neuling" seine Frage zu beantworten![/FONT]


Dito und LG,
der THT.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #42
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

[FONT=&quot] Hallo ,

hier wurde X mal gepostet und nichts kam dabei raus FFMSPIDER hat mit wenigen Sätzen das erklärt was der thread Ersteller wissen wollte und über seine Erfahrungen berichtet. nachdem dem die Leute die es leider nicht Geschäft haben die Frage des TE zu beantworten, gesehen haben wie einfach es ist einem "Neuling" seine Frage zu beantworten, mussten sie ja FFMSPIDERs Antwort kritisieren (aus welchem Grund auch immer ??? normale Antwort die klar formuliert worden ist ??):party:

@ Seraya

es ist klar das es Unterschiede bei den Häutungsintervalen gibt, doch ist eine Angabe von 3-4 Häutungen eine absolut akzeptable AW da der TE ja keine Tag genauen Angaben haben wollte. Also ist es ja auch im Sinne des TE das eine A.minatrix schneller Adult wird. So waren die 3-4 Häutungen auch sicherlich eine ca. Angabe da sich jedes "Individuum" anders häutet.
[/FONT]

Der Killa hat es treffend auf den Punkt gebracht, meine Frage war klar formuliert und jeder der hier gepostet hat, hätte eine Antwort auf die Frage geben können, wenn er auf die Frage eingegangen wäre.
Einige ziehen es immer noch vor den Moralapostel zu spielen warum auch immer und spammen nur unglaublichen Mist der auf ihrer Phantasie beruht also mal richtig unverschämt. Die Realität ist einfach die, das ich seit langer Zeit in der Terraristik bin und verschiedene Tiere halte und züchte, nun habe ich einen Raum in dem ich auch Vogelspinnen halten kann. Da ich nicht zu den Menschen gehöre die sich ein Tier der langeweile wegen kaufen, sondern and der Zucht interessiert bin, will ich wissen wie das zeitnah gestaltet werden kann. Wenn nun jemand helfen will der sei willkommen, wer die anderen die alles miesmachen wollen genötigt hat sich einzumischen weiss nun auch nicht. Hätte ich die Poecilarianachzuchten von meinem Kumpel gekauft, könnte ich mir das Geschwätz hier sparen, die Avicularia Arten gefallen mir durchwegs gut und ich will mir da eine Reihe davon zulegen, denke das geht keinen was an.
Kurzum ich bin mit der Antwort die ich erhalten habe zufrieden, an dieser stelle noch einmal danke, für alle anderen wenn euch langweilig ist eröffnet selber einen Treat und spamt doch dort weiter.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #43
M

Mancon

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi!
Die Realität ist einfach die, das ich seit langer Zeit in der Terraristik bin und verschiedene Tiere halte und züchte, nun habe ich einen Raum in dem ich auch Vogelspinnen halten kann.

Genau das hättest du vielleicht einfach mal irgendwo erwähnen sollen, anstatt dich jetzt so empört hier zu ereifern. Das wurde nämlich absolut nicht deutlich, dieser gesamte Thread liest sich so, als hast du noch nie Terrarientiere gehabt und willst jetzt anfangen zu züchten.

Da ich nicht zu den Menschen gehöre die sich ein Tier der langeweile wegen kaufen, sondern and der Zucht interessiert bin [...]
Tiere hält man sich nicht, weil man nicht weiß, was man mit seiner Zeit anfangen soll.

Das hättest du alles viel einfacher haben können. Einfach mal ne klare und deutliche Ansage machen, wo und wie du stehst, dann kann man auch gleich ganz anders arbeiten.

Und ich finde es trotzdem bescheuert, Tiere züchten zu wollen, die ich noch nie gehalten habe. Punkt.

So long ... :confused:
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #44
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

achso, dann ist es wohl deiner meinung nach nicht sinnvoll falsche Aussagen zu korrigieren? Sorry, das wusste ich nicht. Wenn du solchen Aussagen wie von FFMSPIDER lieber Glauben schenkst als anderen Leuten die in diesem Fall einfach Recht haben wie z.B. Darkcrow oder XxX, dann tuts mir leid, aber da ist dir nicht zu helfen.
Übrigens wenn du in einem Forum etwas Postest, dann musst du auch damit rechnen, das du nicht nur Antworten bekommst die du hören willst.
Aber na gut, ich bin ab der Stelle nun raus, mit falschen Aussagen kann ich leider nicht dienen.

Edit: Übrigens, Terrarientiere kann man nicht alle unter einen Hut stecken! Selbst wenn jemand zB. Schlangen hält, muss er von Vogelspinnen noch lange keine Ahnung haben. Also zieht das Argument:

Die Realität ist einfach die, das ich seit langer Zeit in der Terraristik bin und verschiedene Tiere halte und züchte

schonmal garnicht.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #45
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

hey,
nicht ganz unerwähnt sollte vieleicht auch bleiben, das avicularia spp slings recht anfällig sein können:itwasntme:
Wobei..da der Te ja offensichtlich schon soviel Ahnung von terrarientieren hatt (frage nach der Art wurde mit dem gattungsnamen beantwortet:evilgrin:), dürfte das dann ja auch wieder kein prob sein.
Ich denke ich werd jet mir demnächst pfeilgiftfrösche zulegen un das züchte beginnen, mir gefällt das gelb des Terribles eh so gut, da kann ich sicher Kohle machen:D.
Irgentwie bin ich ziemlich sicher,das ich grad, mit einem bald-hybriden-züchter rede...
@seraya: Nicht ärgern, wenn du lange genug wartest, bist du sicher auch schon soweit und hast soviel ahnung, das du dich nicht mehr um solche kleinigkeiten wie Art oder gattungsname kümmern musst;), dann halten wir auch wieder alle rotknievogelspinnen und Chilevogelspinnen, blaue burmaspinnen etc., und ich kann auch endlich wieder "hintern" stat diesem lästigen Wort "abdomen" verwenden. Btw, eine meiner spinnen liegt auf dem Rücken ist die jetzt tot?)
Lg und nicht ärgern
Jonathan
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #46
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

und ich kann auch endlich wieder "hintern" stat diesem lästigen Wort "abdomen" verwenden.

Wobei Abdomen falsch ist und es Optisthosoma heißen muss....;)

Ontopic: Vom TE hab ich immer noch keine konkrete Art gelesen....
Also ist selbst die Ausgangsfrage noch nicht beantwortbar!

Selbst wenn man allerdings die genaue Art weiss, ist es nicht möglich eine Angabe zu machen wie lange ein Individuum bis zum Adult-Stadium benötigt.
Ich habe z.B. schon B. boehmei mit 1cm KL und 3cm KL gesehen. BEIDE 1,5 Jahre alt.

In Abhängigkeit von Futterangebot, Wärme, Platzangebot usw. liesse sich maximal eine (sehr ungenaue) ca.-Angabe machen lassen.....
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #47
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

Ich habe z.B. schon B. boehmei mit 1cm KL und 3cm KL gesehen. BEIDE 1,5 Jahre alt.
da hab ich auch ein nettes Beispiel. Ich habe hier eine L. klugi sitzen mit ca. 1,5cm Kl, wohingegen die geschwister schon lange ein Kl von ca. 4cm haben (sie könnten jedoch inzwischen etwas größer sein, die Info mit den 4 cm habe ich schon letztes Jahr Oktober oder so erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #48
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hallo


Btw, eine meiner spinnen liegt auf dem Rücken ist die jetzt tot?)

Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, nimm einfach mal das ganze Terrarium und schüttel es kräftig dann siehst du ob das Tier sich evtl. noch bewegt. :D
@ edi
Keine Ahnung welcher finanzielle Schiksalsschlag dich getroffen hat aber wenn du schnell Kohle brauchst vergiss Aviculariaslings und kaufe dir lieber 5- 10 adulte P.metallica Weiber + ein paar Böcke. Da steckt die fette Kohle drin.
Wie lange ein Tier bis zur Reifehäutung braucht kann niemand genau sagen denn es hängt von vielen Faktoren ab u.a. der Art, den Haltungsbedingungen und auch dem Individuum selbst.
Und nebenbei selbst wenn dein Bücherwissen wirklich ausreicht zur Haltung, die Zucht (oder in diesem Falle eher die Vermehrung) ist noch ein anderes Thema, die Paarung selbst ist ein Glücksspiel , und die Aufzucht der Zwerge fordert eine Menge Wissen wenn man nicht allzuviele Ausfälle in Kauf nehmen will. Ausserdem ist die Aufzucht mit ordentlich Arbeit verbunden.

LG Thomas
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #49
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #50
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hallo




Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, nimm einfach mal das ganze Terrarium und schüttel es kräftig dann siehst du ob das Tier sich evtl. noch bewegt. :D

Sorry wegen OT, aber u made my day:D ... so nu muss ich weiter lernen:drunk:

Grüßle
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #51
L

Lord Magnus

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.







 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #52
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Da denkt man es könnte ganz einfach sein, eine einfache und weitläufige Frage also nix konkretes und selbst die Antwort sehr einfach und weitläufig alles kein Problem meinerseits. Wären da nicht die Wächter des Lichts die meinen jeder der hier eine Frage stellt muss ganz sicher Böses im Sinn haben, keiner hier kennt mich weiss garnicht welche Ziele ich verfolge aber eines ist klar ich habe nur Böses im Sinn da sind sich viele schon mal einig. Also ich bin hier auch nicht erst seit gestern Registriert, habe mich nur noch nicht zu Wort gemeldet, habe halt gelegentlich mitgelesen. Von daher ist das ja nichts neues, das erstmal vorverurteilt wird gell, naja etwas Paranoid sag ich mal. Also viel spass an alle weiterhin, man list sich dann vielleicht mal wieder.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #53
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,
an alle User und in Rot:

Jeder ist nur verantwortlich für das was er schreibt und nicht für das was ein Anderer da hinein interpretiert!

Ich konnte nirgends lesen, dass edi mit dem Züchten die "große Kohle" machen will! Sollte nicht das große Ziel eines jeden Halters exotischer Tiere die Zucht selbiger sein, um WF überflüssig zu machen und den Bestand der Tiere zu Sichern?


@edi: Deine Frage war schlicht ein wenig zu "weitläufig" gestellt. Bei so vielen Arten hätte es Sinn gemacht sich einige wenige heraus zu suchen, um ohne einen Roman zu schreiben sinnvoll antworten zu können.

Dein "Art ist egal" war eher kontraproduktiv und eine Steilvorlage für alle Skeptiker (deine Motivation betreffend)!


Also einfach konkrete Fragen stellen, die Antworten Reflektieren und gegebenenfalls Fragen nachschieben.


Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #54
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,
an alle User und in Rot:

Jeder ist nur verantwortlich für das was er schreibt und nicht für das was ein Anderer da hinein interpretiert!

Ich konnte nirgends lesen, dass edi mit dem Züchten die "große Kohle" machen will! Sollte nicht das große Ziel eines jeden Halters exotischer Tiere die Zucht selbiger sein, um WF überflüssig zu machen und den Bestand der Tiere zu Sichern?

Na du musst es ja wissen!

Kenne ein paar Leute wie den TE einfach mal züchten u. dann ist man was. Aber so geht es nicht. Er sollte sich vielleicht mal vorher ein paar Tiere kaufen, Häutungen notieren u. dann ans verpaaren/züchten denken u. nicht gleich wenn man die Tiere nicht mal hat!

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich das NZ Wildfänge überflüssig machen bzw dadurch aufhören?
Wenn ja hast du von der ganzen "Problematik" recht wenig Ahnung.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #55
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Sollte nicht das große Ziel eines jeden Halters exotischer Tiere die Zucht selbiger sein, um WF überflüssig zu machen und den Bestand der Tiere zu Sichern?

Mit freundlichen Grüßen
René
[/COLOR][/COLOR]

Tagchen

Das große Ziel ist es sicherlich nicht und wird es auch nicht sein(zumindest für mich). Ich ziehe meinen Hut vor "jedem" der es mit dem züchten aufnimmt und seine Tiere weiterhin artgerecht halten kann.
Nur hat der TE selbst gemeint das er keinen "bock" hat drauf zu warten das sein Avi-Päärchen adult ist. Also finde ich es dann einfach n bissl komisch.
Ich mein, weshalb stellt man sich die Frage wie lang jene Arten brauchen um geschlechtsreif zu werden, wenn man sich doch eig gleich auch n "paarungsbereites" Paar holen könnte.


So long..
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #56
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hey,
das problem dürfte auch gewesen sein, das er gleich zu anfang züchten wollte und dann auch noch mit avicularia!
Stichwort Hybridenproblematik, wenn man davon keine ahnung hatt, kauft der gute Te sich mal eben 2 A.metallica, züchtet,und am ende kommt sonst was raus, wär ja ganz was neues..
Da reagieren einiege user berechtigter weise auch ml gereizt...
lg Jonathan
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #57
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Na du musst es ja wissen!
Diese Interpretation war nicht mehr und nicht weniger spekulativ, als jede andere, die hier zuvor angenommen wurde.
Kenne ein paar Leute wie...
Und ich kenne ein paar Leute, die sehr lautere Absichten haben, aber mit ihren Artikultionsfertigkeiten nicht die Fallstricke des typisch menschlichen Interpretationsverhaltens zu umgehen vermögen.
Wenn ja hast du von der ganzen "Problematik" recht wenig Ahnung.

klick mich

Die große Menge an unwissendem User hat unverhältnismäßig viel mehr davon, wenn sich mancher (unzweifelhafter!!) Experte ein wenig mehr dazu bewegen ließe, sein Wissen mit ihm zu teilen, als immer nur arrogant zurechgewiesen zu werden!
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #58
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Die große Menge an unwissendem User hat unverhältnismäßig viel mehr davon, wenn sich mancher (unzweifelhafter!!) Experte ein wenig mehr dazu bewegen ließe, sein Wissen mit ihm zu teilen, als immer nur arrogant zurechgewiesen zu werden!

Du wirst es nicht glauben aber es gab mal eine Zeit vor dem Internet! Das war auch die Zeit in der es heiss lernen durch Schmerzen u. alle die dieses Hobby schon länger machen, haben ihre Informationen auch selber sammeln müssen.
Aber in der Zeit von Foren ist es ja einfacher zufragen, statt mal seine Rübe selber anzustrengen.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #59
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Du wirst es nicht glauben aber es gab mal eine Zeit vor dem Internet!

Guckst Du Alter: wir sind beinahe gleich alt.
Also: ich weiß das!
Und isses nicht toll, dass es heute ganz anders ist?


Das war auch die Zeit in der es heiss lernen durch Schmerzen u. alle die dieses Hobby schon länger machen, haben ihre Informationen auch selber sammeln müssen.
Ach komm... es gab immer schon irgendwo Leuts, die man irgendwas fragen konnte- es hat nur alles viel länger gedauert.
Außerdem haben die Schmerzen doch viel mehr die Tiere, als weniger die dusseligen User...


Aber in der Zeit von Foren ist es ja einfacher zufragen, statt mal seine Rübe selber anzustrengen.
Nunja....korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich dachte, dafür seien Foren da.
Ich kann Ungeduld und Genervtsein absolut nachvollziehen: es gibt haufenweise dummer und nerviger Fragen und noch mehr Fragesteller - aber letztlich wird noch keiner gezwungen zu antworten.

Btw: früher war (eben nicht) alles besser...


 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #60
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Nunja....korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich dachte, dafür seien Foren da.
Ich kann Ungeduld und Genervtsein absolut nachvollziehen: es gibt haufenweise dummer und nerviger Fragen und noch mehr Fragesteller - aber letztlich wird noch keiner gezwungen zu antworten.


@häschen Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antwortet!
 
Thema:

Wie lange vom Sling bis Adult.

Wie lange vom Sling bis Adult. - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Erstanschaffung von Wasserschildkröten: Hallo Liebe Community :) Vorweg möchte ich schicken, ich bin mein Leben lang ein riesen Schildkröten-Fan und habe mich nun endlich dazu...
Oben