Wie lange vom Sling bis Adult.

Diskutiere Wie lange vom Sling bis Adult. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, in kürze will ich erstmal Vogelspinnen anschaffen, für den einstieg erscheint mir die Gattung Avicularia als geeignet, zumindest...
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #1
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, in kürze will ich erstmal Vogelspinnen anschaffen, für den einstieg erscheint mir die Gattung Avicularia als geeignet, zumindest gefallen sie mir fast alle ausnahmslos. Generell bin ich auch an der Zucht dieser Tiere interessiert, nun habe ich gehört das gerade Avicularias vom Sling zum Adult mehrere Jahre benötigen, das wäre mir schon zulang, wie richtig ist diese Aussage denn, wie lange dauert die Entwicklung bei Artgerechter optimaler Haltung.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #2
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hey,
mh wieso ist dir der Zeitraum zu lang? hast du nur noch 5Jahre zu Leben? Oder willst du gleich von heut auf morgen mit züchten anfangen?
verstehs grad nich....

Grüße, Alex
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

diese Aussage ist richtig und für eine Vogelspinne durchaus normal!
Vielleicht sollte man sich erst mal mit den grundlegenden Dingen beschäftigen, bevor man an Zucht denkt.....

LG Andreas
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #4
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Von heut auf morgen nicht aber auch nicht in fünf Jahren, ein etwaiger Zeitraum würde mir helfen, Tiere in einem bestimmten Entwicklungsstadium einzukaufen.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

na ja, ich würde da jetzt auch noch nicht ans züchten denken. Halte erstmal eine Zeitlang erfolgreich Vogelspinnen und dann sieh weiter.
Ansonsten solltest du dich auch mal über die "Avicularia-Problematik" einlesen, denn gerade bei der Gattung, wird gern mal was verpaart was sich nur irgendwie ähnelt.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #6
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

HI edi,

AVIS werde im Verhältnis zu anderen ziemlich schnell Adult ich würde dir eine Zucht mit dieser Gattung empfehlen, besonders als Anfänger wirst du es mit diesen Tierchen leicht haben. VIEL ERFOLG immer Positiv denken und nicht von anderen "Hobby-Arachnologen" umstimmen lassen!
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #7
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Die Suchfunktion liefert zu diesem Thema nichts brauchbares, daher hatte ich diese Überschrift gewählt, wenn nur noch brauchbare Antworten reinkommen würden hätten wir zumindest für die Nachwelt etwas gutes getan.
Zum Thema Haltung habe ich die nötigen Informationen, was mir fehlt ist nur eine kleine Einkaufserleichterung, hoffe da läst sich noch was machen.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

VIEL ERFOLG immer Positiv denken und nicht von anderen "Hobby-Arachnologen" umstimmen lassen!

Gegen die Zucht von einigen Arten ist ja auch nichts einzuwenden, jedoch finde ich es nicht falsch wenigsten auf die Problematik hinzuweisen und sich ersteinmal so mit den Tieren zu beschäftigen.

Zum Thema Haltung habe ich die nötigen Informationen

Theorie und Praxis sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wie oft liest man von Einstergern, das sie Bücher gelesen und sich vorher informiert haben und dann trotzdem Fragen aufkommen wie "sieht so eine Glatze aus?" oder "meine VS ist seit 3 Wochen eingesponnen, ist das normal?"

Aber mach wie du denkst, verbieten wird es dir keiner, es war von mir nur ein gut gemeinter Ratschlag.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #9
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hallo,
würde die ne A.purpurea empfehlen, wächst relativ schnell bei mir , jedenfalls schneller als meine P.regalis und T.gigas ^^ ich meien auch zu wissen das diese art allgemein sehr schnell wächst oh und außerdem find eich das die purpea wirklich "geil" aussieht :)
Viel Glück beim zuchtversuch, mit viel geduld kann es immer was werden :hi::yes:
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #10
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Für mich hört es sich so an, als wärst du recht neu bei den Spinnern dabei....es gibt da so n kleinen Unterschied zwischen den gelesenen Haltungserfahrungen und der eigenen Umsetzung bzw Erfahrung.
Du redest von den Tieren als wären sie Artikel in einem Discounter. Kann nach wie vor nur den Kopf schütteln wenn sich jemand kaum mit dem Hobby auseinandersetzt und dann schon gleich an Zucht und vorallem an einen eventuellen finanziellen Provit denkt.
Aber da ich dich nicht kenne will ich dir hier auch nichts unterstellen. War nur eine allgemeine Ansicht.

Guts Nächtle
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #11
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Die Suchfunktion liefert zu diesem Thema nichts brauchbares, daher hatte ich diese Überschrift gewählt, wenn nur noch brauchbare Antworten reinkommen würden hätten wir zumindest für die Nachwelt etwas gutes getan.
Zum Thema Haltung habe ich die nötigen Informationen, was mir fehlt ist nur eine kleine Einkaufserleichterung, hoffe da läst sich noch was machen.
Gruß edi

Denke mal ich bin in einem Fachforum, Bei genauer Schilderung der Umstände, könnte es sein, das Fachkundige Mitmenschen Hilfe zur Lösung des Problems geben können. Ich will mich mit niemanden hier verstreiten und auch keine Moralpredigten, eine sachliche Information würde mir und eventuell anderen die diesen Beitrag irgendwann ausgraben helfen.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #12
T

tht

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Guten Morgen,

wenn es richtig fix gehen soll kauf ein adultes Weib und den passenden Bock.
Das ist leider noch keine Garantie für eine erfolgreiche Nachzucht.;)

Ich kenne allerdings keinen der so ins Hobby einsteigt.

LG, der THT.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #13
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

@edi ich würde dir gerne helfen nur was genau verstehst du unter Einkaufserleichterung?

Gruß
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #14
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Jo, vermutlich habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, da fange ich am besten mal mit einer Zeitangabe an wenn ich ein Tier in FH1 hole und der erst in 2 Jahren soweit ist dann würde ich lieber ein Tier in FH? holen mit dem ich in ca einem Jahr schon Züchten kann. Denke man kann in einem Jahr schon genug Erfahrung sammeln um zu Züchten.
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

um welche Art geht es denn überhaupt?
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #16
T

tht

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

besser ist es bei einem Züchter die Tiere unterschiedlichen Alters anzuschauen.
Dort bekommst Du eigentlich die fehlenden Info`s.

Wann ein Tier adult wird ist auch von den Haltungsbedingungen wie Futter und Temperatur abhängig.

Gute Nacht, der THT.
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #17
E

edi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Avicularia!!!!
Gruß edi
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

Hi,

Aha, jetzt bin ich natürlich schlauer :confused:
Avicularia ist die Gattung und innerhalb dieser Gattung gibt es Arten, z.B. Avicularia versicolor, Avicularia diversipes, Avicularia minatrix usw....
Oder meinst du die Avicularia avicularia?
 
  • Wie lange vom Sling bis Adult. Beitrag #19
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange vom Sling bis Adult.

So wie du es willst bzw. dein Tier in ca. einem Jahr zur Zucht bereit ist.

Ganz einfach ein Juveniles Tier holen (bestimmt oder unbestimmt) 3-4 cm.
Das Tier hat bei dieser Größe je nachdem Bock oder Weib noch 3-4 Häutungen bis zum Adulten Stadium, diese Zeit kannst du dir nehmen um Erfahrungen zu sammeln und deine Tiere bessern "kennenzulernen".
Hoffe ist einigermaßen eine "Einkaufsempfehlung" ; )

Gruß
Alex
 
Thema:

Wie lange vom Sling bis Adult.

Wie lange vom Sling bis Adult. - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Erstanschaffung von Wasserschildkröten: Hallo Liebe Community :) Vorweg möchte ich schicken, ich bin mein Leben lang ein riesen Schildkröten-Fan und habe mich nun endlich dazu...
Oben