Häutung nach der Reifehäutung?!

Diskutiere Häutung nach der Reifehäutung?! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ich habe einen adulten A. versicolor Bock. Es heißt ja, dass sich Böcke nach der RH nicht mehr häuten, nur meiner hat sich diese Nacht wieder...
  • Häutung nach der Reifehäutung?! Beitrag #1
S

smithi84

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen adulten A. versicolor Bock. Es heißt ja, dass sich Böcke nach der RH nicht mehr häuten, nur meiner hat sich diese Nacht wieder gehäutet! Ich habe gelesen, wenn sich ein adulter Bock nochmal häutet, verkrüpeln seine Bulben und er ist fortpflanzungsunfähig! Ist das wahr? Hat da jemand Erfahrungen?
 
  • Häutung nach der Reifehäutung?! Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung nach der Reifehäutung?!

Hi,

schau dir mal bitte die Anatomie eines adulten Männchns an und überlege, was passiert, wenn er die Taster häuten will.....
.
.
.
.
.
Richtig... Die Bulben reissen normalerweise ab. Somit wäre es das dann gewesen mit der Fortpflanzung....
 
Thema:

Häutung nach der Reifehäutung?!

Häutung nach der Reifehäutung?! - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben