Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Diskutiere Avicularia Versicolor Grundsatzfragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, halte ich für übertrieben. Pflanzen sind zur Klimaregulierung sehr sinnvoll. Wie viel du gießen musst, kannst du sehr gut mit der...
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

In das kleine Terri wollte ich keine echten Pflanzen reintun. Da müsste man dan relativ oft gießen. Würde dann wahrscheinlich zu recht hoher Luftfeuchtigkeit kommen. Der Züchter der Spinne hat gemeint ich soll sie bei 40-50% aufziehen und da kommt man wenn man gießt in so nem kleinen Terri bestimmt schnell drüber.


Hallo,

halte ich für übertrieben. Pflanzen sind zur Klimaregulierung sehr sinnvoll.
Wie viel du gießen musst, kannst du sehr gut mit der "Fingerprobe" prüfen. Ist der Boden leicht feucht, brauchst du auch nicht gießen.
Auch diese 40-50% Angabe würde ich ganz schnell vergessen und da nicht in einen Kontrollwahn :) verfallen.
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Anzeige

  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Hi!

Die Ausstattung war echt sehr teuer, aber meiner Meinung nach größten Teils sinnvoll.

Ich fürchte du hast dich über den Tisch ziehen lassen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aber im Endeffekt ist nichts von deinen Anschaffungen wirklich besser fürs Tier.

Schau dir doch mal den oben verlinkten Beitrag von Janet an.
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #23
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Hey,

Ich fürchte du hast dich über den Tisch ziehen lassen.


Ja das fürchte ich auch und das nicht zu wenig..
ca. 70€?
Wenn man mal die Spinne wegrechnet 54€?

Auf der letzten Börse hab ich mir nen 40x30x40 Terra gekauft für 25€.
Erde ausm Wald geholt, sowie Äste, Rindenstücke etc.
Für 1.89€ nen Efeu ausm Baumarkt.
2 kleine Keramikuntersetzer ausm Keller geborgen.

Und fertig is das ganze.
Na gut is jeden selbst überlassen wie viel er ausgeben möchte.
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #24
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Na dann werde ich mich mal schön bedeckt halten was ich für Flauschi hingeblättert habe :lipssealed:

Noch mal ne Frage zur Wasser Versorgung,
Flauschi wohnt ja in einer großen Faunabox, sollte ich ihr eine kleine Wasserschale reinstellen oder lieber regelmäßig sprühen ( alle 2 Tage dachte ich)?
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #26
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

sollte ich ihr eine kleine Wasserschale reinstellen oder lieber regelmäßig sprühen ( alle 2 Tage dachte ich)?

Ich mach das immer so,dass ich mit ner kleinen Spritze 1-2 Tropfen ins Gespinst setzte. Meine ist ja nun auch sehr klein.
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #27
S

Stadtkind

Gast

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Ich mach das immer so,dass ich mit ner kleinen Spritze 1-2 Tropfen ins Gespinst setzte. Meine ist ja nun auch sehr klein.

Hi,

ja mach ich auch so, zwar mit einer Pipette aber kommt ja aufs gleiche raus.

LG
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #28
M

Mightymagic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Ich bin mal so frei und hänge mich hier mit meiner Frage an, da es sich auch um Grundsatzfragen handelt:

In
Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor


von Striffler wird bei den Spiderlingen davon gesprochen, dass diese "trockener" gehalten werden als üblicherweise mit 80-90 % (Ist das überhaupt richtig? Da schwanken die Werte, die man so liest im Net.).

Wieviel trockener ist "trockener"??
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #29
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Hallo Totto!

Trockner ist, wie so oft, relativ.
Ich mache das bei meiner so, dass ich ihr eine Walnussschale mit Wasser ins Terri stelle und zusätzlich noch alle 2 Tage mit der Blumenspritze sprühe. So 2 - 3 mal.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Hi!

Ein- bis zweimal wöchentlich sprühen, damit sind meine Slings von wenigen mm Körperlänge zu adulten Tieren geworden.
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #31
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Hoi!
Ich sprühe im Sommer 2x pro Woche (in den kühleren Jahreszeiten ca 1x pro Woche), befeuchte dabei auch noch extra den Bodengrund, habe so noch nie eine Avi verloren.
Wenn ich gesprüht und Boden befeuchtet habe lasse ich die Feuchtigkeit komplett wegtrockenen, dann wird wieder Befeuchtet....
Alles andere ist Wasserballett...:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #32
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Also ja meine Schwester hat panische angst vor spinnen sie ist 19 ähnlich wie bei deiner Tochter....

Ich hab sie gesagt das ich mir demnächst eine VS kaufe, sie sagte: Nein...

Am 2. mai sind mein Vater und ich nach Fürth zur Börse und haben meine Smithi mitgenommen :) Als sie von der arbeit heim gekommen ist gings: Lukas! das ist nicht dein ernst...?

Nach ner einer Wocher hat sich meine Schwester darangewöhnt. War bei meinen 2 Bartagamen genau so.

lg Lukas
 
  • Avicularia Versicolor Grundsatzfragen Beitrag #33
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Hoi!
Ich sprühe im Sommer 2x pro Woche (in den kühleren Jahreszeiten ca 1x pro Woche), befeuchte dabei auch noch extra den Bodengrund, habe so noch nie eine Avi verloren.
Wenn ich gesprüht und Boden befeuchtet habe lasse ich die Feuchtigkeit komplett wegtrockenen, dann wird wieder Befeuchtet....
Alles andere ist Wasserballett...:itwasntme:

Groetjes!

Boden befeuchten?
Giest du den Boden richtig oder wie meinst du das?
 
Thema:

Avicularia Versicolor Grundsatzfragen

Avicularia Versicolor Grundsatzfragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Avicularia versicolor 6cm KL Preis ok?: Hallo Zusammen, bin nur hier im Forum und noch ein totaler Anfänger in Sachen Vogelspinnen. Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir eine VS...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben