Es ist soweit!

Diskutiere Es ist soweit! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Das kannst du doch im Studio oder via joggen wieder abschwitzen :D
  • Es ist soweit! Beitrag #21
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

Das kannst du doch im Studio oder via joggen wieder abschwitzen :D
 
  • Es ist soweit! Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Es ist soweit!

Hallo

Der Spinne wird es Wuarscht sein ob mit oder ohne Pinzette gefüttert wird. Da ich noch andere Spinnen halte die etwas unangenehmer als Vogelspinnen sein können fütter ich nur mit Pinzette, so kommt man nicht in Verlegenheit mal ohne ins falsche Terraium zu greifen. Und wenn man nicht allzu grobmotorisch ist zerdrückt man die Futtertiere dabei auch nicht, selbst Mikroheimchen haben praktische kleine Griffe.
Warte noch 3 -4 Tage und wirf dann einfach ein Opfer abends in die Dose, Flauschi :D wird es dann schon finden.
Ich würde aber eher ein kleines Heimchen oder eine Fliege nehmen denn wenn du nicht beobachten kannst ob die Spinne die Schabe erbeutet wird es schwer nach zu vollziehen ob sie gefressen wurde oder im Bodengrund verschwunden ist.

LG Thomas
 
  • Es ist soweit! Beitrag #23
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

Stimme da theraphosa zu würde auch lieber was anderes wählen, als Dubias.
Da diese dazu neigen sich einzubuddeln kann man nie wissen ob sie jetz gefressen wurde oder nicht. Außer man schaut solange ins Terra/in die Box bis es gefressen wurde. :D

Ot: Mancon dann zeig ma dein Abdomen um zu schauen ob Alexius dich wieder füttern muss. :evilgrin:
 
  • Es ist soweit! Beitrag #24
M

Mancon

Gast

AW: Es ist soweit!

JO,

OT: Erst nach 22 Uhr. :cool:

Ontopic: Ist aber ein niedlicher kleiner Fussel. Glückwunsch. :)

LG ;)
 
  • Es ist soweit! Beitrag #25
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

Danke für Eure Tips! Danke für das Kompliment, ich werd´s Flauschi ausrichten:D! Ich weiß, ist jetzt schwierig, wie alt könnte Flauschi in etwa sein? 1,5cm KL.
 
  • Es ist soweit! Beitrag #26
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

Kommt drauf an wie sie gehalten wurden, wie gefüttert, etc....
Aber ich schätze mal so auf 1 Jahr
 
  • Es ist soweit! Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Es ist soweit!

Hallo,


Danke für Eure Tips! Danke für das Kompliment, ich werd´s Flauschi ausrichten:D! Ich weiß, ist jetzt schwierig, wie alt könnte Flauschi in etwa sein? 1,5cm KL.

warum fragst Du denn nicht Deinen Züchter? Der kann Dir das genaue Datum doch sagen.

Gruss
janet
 
  • Es ist soweit! Beitrag #28
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHMMMMM!! :blush::blush::blush::blush:

Ich hab Flauschi nicht vom Züchter!
Nicht, dass ich jetzt Dresche beziehe, es war kein Spontankauf. Ich habe ne ganze Weile nach eine A. Versicolor hier gesucht, aber keinen Züchter auftreiben können, also habe ich meine Bekannte gefragt, wo sie ihre her hat. Und habe dann dort angerufen!

Ja richtig geraten, es war ein Zooladen!
Die Tiere werden dort in diesen ""Salatdosen" gehalten mit Bodensubstrat und Kunstpflanze, in getrennten Terrarien, also Baum und Bodenbewohner sitzen extra die Terrarien sind mit Repti Sun Glow beleuchtet, die Wattzahl konnte ich nicht erkennen. Flauschi hatte das schönste Gespinnst und war die größere, darum haben wir sie mit genommen.

OT: Was mir gut efallen hat ist die Tatsache, dass sie die Bartagamen nicht zusammen gesetzt haben!!!!:clapping:

Ich hatte das Faunabox/Terraium bereits vorbereitet damit Flauschi gleich einziehen kann.

Gestern hat sich die Süße bereits eine "wohnung" gesponnen und fühlt sich scheinbar wohl.

Ich war auch nur neugierig, ob "alte Hasen" das Alter ungefähr einschätzen können.
 
  • Es ist soweit! Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Es ist soweit!

Hallo,

also meine letzte NZ (siehe auch meine Signatur.... ) ist von 01/2009 und die sind schon etwas grösser und färben sich langsam schon um. Kommt aber sicherlich auch drauf an wie sie gehalten und gefüttert wurden, ausserdem gibts immer mal Exemplare die deutlich schneller wachsen und Mickerle die einfach länger brauchen.

Es gibt hier im Forum aber auch noch einige andere die NZ von A. versicolor zu verkaufen haben.

Gruss
janet
 
  • Es ist soweit! Beitrag #30
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

Hallo Janet!
Danke für Deine Antwort!:kiss:
Ich habe auch hier fleissig gestöbert, aber irgendwie habe ich niemanden in Berlin gefunden:blush:.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich ein riesen Problem mit dem Versand von Tieren habe!!!
Egal welche Gattung wohlgemerkt! Die einzigen Tiere, die mir mal geschickt wurden, waren Garnelen! Das war aber auch das erste und letzte mal!!!

OT: Flauschi habe ich auch etwas untypisch transportiert. In der Dose unter der Jacke, damit sie es warm und dunkel und kuschelig hat!

Ich weiß, ich hab ne Meise!!
 
  • Es ist soweit! Beitrag #31
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Es ist soweit!

Hallo Andrea,
bei allem was recht ist, aber wie gelangen die Tiere wohl zum Zooladen, hmmm?
Wenn man es richtig macht, ist Versand zumindest bei Wirbellosen überhaupt kein Problem!
 
  • Es ist soweit! Beitrag #32
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

Hallo Peter!
Weiß ich doch! Ich will auch keinem unterstellen, dass er/ sie seine Tiere nicht ordentlich verschickt!!!!

Ich brings ja nicht mal übers Herz meine Dubias zu verschicken:blush::blush::blush:!!!
 
Thema:

Es ist soweit!

Es ist soweit! - Ähnliche Themen

Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Tiervermittlung Ausland: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Zweithund. Am liebsten würde ich (wieder) einen Hund aus Spanien adoptieren. Da ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Oben