Es ist soweit!

Diskutiere Es ist soweit! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Es ist soweit! Wir werden uns eine Avicularia Versicolor anschaffen! Damit wir die vollständige Entwicklung verfolgen können...
  • Es ist soweit! Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!

Es ist soweit! Wir werden uns eine Avicularia Versicolor anschaffen!
Damit wir die vollständige Entwicklung verfolgen können wollen wir einen Spiderling "adoptieren" :spideryes:

Welches Behältnis ist am besten für so einen Krümel geeignet?
Und was gehört rein?
 

Anhänge

  • Neue Bilder 032 (Medium).jpg
    Neue Bilder 032 (Medium).jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 59
  • Neue Bilder 031 (Medium).jpg
    Neue Bilder 031 (Medium).jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 56
  • Neue Bilder 033 (Medium).jpg
    Neue Bilder 033 (Medium).jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 57
  • Es ist soweit! Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Es ist soweit!

Hi
Ui bei Baumbewohnern kannste dir eig immer merken das die Behälter/Gefäße usw schmal und hoch sein sollten. Breite ist zwar nicht schlimm aber nützt der Spinne nischt. Du solltest Korkröhre oder zumindest ne habe anbieten können. Sie sitzen eh meist weit oben. Mein Spiderling klebt immer am Dekcel oder im Gespinst zwischen Kork und Deckel.
Und vorallem kann es passieren das die Lüftungsschlitze zu groß sein werden, so das Spinne sich dort durch quetschen könnte. Ich hab zwar auch Faunaboxen aber die Spinnen sind alle zu groß und zu dick um dadurch zu passen.
 
  • Es ist soweit! Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

1...2...oder 3...ob du wirklich richtig liegst siehst du ....naja ich würde das höchste nehmen und ihr es natürlich recht machen.
 
  • Es ist soweit! Beitrag #5
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

du kannst auch z.b. ein glas von einer bockwurst nehmen den deckel durch eine strumpfhose ersetzn und mit einem gummi fixieren.
das ahbe ich mal bei einer dame aus einem anderen forum gesehn.
ihre avi scheint sich da echt wohl zu fühlen.
 
  • Es ist soweit! Beitrag #6
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

Hallo Ihr Lieben!

Schaut mal hier bitte!
Wie Sex mein Leben verändert hat!
Ich habe das größte der 3 Behältnisse genommen, weil Flauschi da eine Weile wohnen bleiben kann.
Praktischer Rat und Lebenshilfe immer Willkommen!
 
  • Es ist soweit! Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Es ist soweit!

Hi
Ui bei Baumbewohnern kannste dir eig immer merken das die Behälter/Gefäße usw schmal und hoch sein sollten. Breite ist zwar nicht schlimm aber nützt der Spinne nischt.

Aha u. warum meinst du sollte das so sein?

LG André
 
  • Es ist soweit! Beitrag #8
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Es ist soweit!

Moin Andrea,

wie groß ist denn der Spiderling der in die Box einziehen soll ?

Gruß
Thorsten

Sorry für OT aber bei dieser Aussage muß ich grinsen ( das hat nichts mit dir zu tun )
Ich habe das größte der 3 Behältnisse genommen, weil Flauschi da eine Weile wohnen bleiben kann.
Diejenige wird den "internen Joke" verstehen :D:D

Gruß
Thorsten
 
  • Es ist soweit! Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Es ist soweit!

Hi,

mist, ich hätte mir damals einen anderen Nickname aussuchen sollen :D
 
  • Es ist soweit! Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

??????????? :spiderhmm:

Sorry, was hat Dein Nick mit dem Thema zu tun?

Btw, Flauschi hat angefangen eine "Wohnung" zu spinnen. Freut mich natürlich, da er/sie ja erst seit gestern bei uns ist. Wann kann ich ein Futtertier einsetzen und wo?
Ich meine damit, ob ich das Futter einfach irgend wo reinsetze oder in die Nähe der Behausung?
Welche Größe des Futtertieres wäre in Ordnung? Ich habe Dubias in allen Größen.
 
  • Es ist soweit! Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Es ist soweit!

Hi,

sorry Andrea, ich hab nur auf den Satz von Thorsten geantwortet ;):

Diejenige wird den "internen Joke" verstehen

Mein alter Nickname war hier Flauschi und woanders nenn ich mich auch so, deshalb, das wissen die neueren User hier natürlich nicht ;)
Sorry für OT...
 
  • Es ist soweit! Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Es ist soweit!

AAAAAAH ja!

Und wie ist das nu mit füttern?
 
  • Es ist soweit! Beitrag #14
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

Hallöchen

Man sagt die Futtertiere sollten etwa in der Größe des Carapaxes der Vs sein.

Und ob du schon füttern kannst oder nich kann dir wohl keiner beantworten.
Das sie ein Gespinnst gesponnen hat bedeutet es schonmal das sie sich wohl fühlt oder evtl. ne Häutung ansteht.

Ich würde dennoch ein paar Tage warten.
Je nachdem wie groß ihr Abdomen im Vergleich zum Carapax is.

Grüße
Toby
 
  • Es ist soweit! Beitrag #15
M

Mancon

Gast

AW: Es ist soweit!

Hey,
ich würde noch ein paar Tage warten. Einige raten, das Futtertier mit einer Pinzette ins Gespinst zu setzen, aber damit würde ich wie gesagt noch warten, sonst hat "Flauschi" nur unnötig Stress. ;)

Liebe Grüße!
 
  • Es ist soweit! Beitrag #16
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

Hey Mancon

also ich hab Futtertiere noch nie mit der Pinzette angepackt. Am Ende zerdrück ich die noch :D

Ich halte Futtertiere eh immer in einer Faunabox und da lang ich einfach rein nehm eine raus, mach das Terra auf und schmeiß das Tierchen einfach rein. Die Spinne sollte es ja nich zu leicht haben. Am Ende wird sie noch faul und wartet bis ich ihr jedes Tierchen vors Gespinst leg :evilgrin:

Grüße :hi:
 
  • Es ist soweit! Beitrag #17
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

Hey,
kann mich chaosti nur anschließen. Werfe bei meinen Avis auch nur die Heimchen so rein, früher oder später wirds vernascht ;)

Sonnige Grüßle, ALex
 
  • Es ist soweit! Beitrag #18
M

Mancon

Gast

AW: Es ist soweit!

Hey,

klar kannste auch mit der Hand anfassen, aber einige finden das ja nich so toll ... :D
Ich würd das mit dem Reinlegen auch nur machen, solange die noch klein ist. Aber wenn deine ihr Futter so findet, musste das ja nich machen - ich hab kein Baumterrarium, insofern kann ich auch nicht sagen, was besser ist . ;)

Wobei ... Essen ans Bett fände ich auch ab und an cool ... :cool:

Liebe Grüße. *grinst*
 
  • Es ist soweit! Beitrag #19
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Es ist soweit!

  • Es ist soweit! Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: Es ist soweit!

Thema:

Es ist soweit!

Es ist soweit! - Ähnliche Themen

Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Tiervermittlung Ausland: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Zweithund. Am liebsten würde ich (wieder) einen Hund aus Spanien adoptieren. Da ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Oben