Aus Angst Gespinnst zerstört

Diskutiere Aus Angst Gespinnst zerstört im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Seit einigen Tagen habe ich meine Süße nicht mehr beobachten können, weil hinter ihrer Korkplatte ein Blatt von der Efeutute...
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!
Seit einigen Tagen habe ich meine Süße nicht mehr beobachten können, weil hinter ihrer Korkplatte ein Blatt von der Efeutute "klebte". Heute habe ich vor lauter Angst, dass mit Flauschi, was nicht stimmt, das Blatt weggezogen.

Glücklicher Weise ist Flauschi wohl auf und größer als gedacht (2,5 cm ). sie hat auch gleich wieder angefangen, sich ein Netz zu bauen.

Leider kann ich nicht kontrollieren, ob sie frisst!:sweating: Gestern habe ich ihr eine Ministubenflige und noch ein Microheimchen rein getan. Leider weiß ich nicht, ob sie eines oder Beides gefressen hat!
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

hi,

also wenn sich eine Spinne mal einige Tage nicht zeigt, ist das kein Grund gleich ihr Gespinst zu durchsuchen, oder ihr das "Dach" über dem "Kopf" wegzunehmen. Als Spinnenhalter sollte man sich schon etwas in Geduld üben. So sieht es auch mit dem Füttern aus. Warum müssen es immer gleich mehrere Futtertiere sein? Wenn eine Spinne Hunger hat, dann geht sie auch aktiv jagen und sie stirbt auch nicht gleich, wenn sie einige Tage, Wochen nichts bekommt. Ist dein Terrarium/Behälter so groß, das du die die Futtertiere darin aus den Augen verlierst? Wenn ja ist das ein kleines Problem, aber noch kein Grund zur Sorge. Einfach warten bis Spinni sich sehen lässt und dann kontrolliert füttern z.B. Futter direkt an der Wohnröhre, oder eben am Versteck anbieten. So kannst du dir dann auch sicher sein, ob Spinni das Futter bekommt.
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Hi!
Hast ja Recht! Bitte halte mir aber zu Gute, dass Flauschi meine erste Spinne ist und ich einfach Angst hatte, dass was nicht stimmt :blush::blush:. Wann sollte ich ihr das nächste mal Futter anbieten?

Sorry das Terra ist eine 26*15 (ca)*20 cm Faunabox.
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

hi,

das sollte ja kein Anschiss sein:). Ich würde jetzt eine Woche warten, oder eben schauen wenn Spinni sich wieder zeigt und nach Nahrung sucht.
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Hab ichs jetzt überlesen oder wissen wir noch gar nicht um welche Art es sich bei "Flauschi" handelt?
Und warum fütterst Du eine Spinne mit 2,5cm KL mit einem Mikroheimchen? Tiere in der Größe kriegen bei mir adulte Heimchen. Oder meinst Du 2,5cm Spannweite o.ä.?
Gruß Thomas
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Hab ichs jetzt überlesen oder wissen wir noch gar nicht um welche Art es sich bei "Flauschi" handelt?

Hi,

Ich denke, es handelt sich um eine Avicularia, wie man unschwer erkennen kann, da sich der Post auch im Unterforum für Avis befindet......

Grüße
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Moin,

alle 3-4 Tage bissl sprühen und alle 2-4 Wochen mal füttern. Und ansonsten in Ruhe lassen. Mehr braucht man nicht machen.

Futtertiere bietet man idealerweise in passender Grösse an ..... eine Haltung in einem übersichtlicheren Gefäss (z.B. der Wurstsalatdose) erleichtert übrigens den Überblick ob sie gefressen hat oder nicht und hat so schon seinen Sinn ....

Steht aber hier schon zigmal beschrieben!

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #8
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Morgen!
Flauschi ist eine A. Versicolor. Sie hat eine KL von ca. 2 - 2,5 cm. Offenbar hat sie den "Kleinkram" gefressen, denn Heimchen und Fliege sind weg! Nächstes mal werde ich etwas größeres füttern.

Btw. Sie hat heute nacht schon fleißig an ihrer neuen Wohnung gesponnen.
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Morgähn,

schön das Flauschi sich wohl fühlt.
Treib sie aber nicht wieder in die Odachlosigkeit :)
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #10
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Hi Aristocat,
also bei eine KL von 2-2,5 cm Kannst du ihr leicht große Heimchen geben.
Die Micros interessieren sie im Normalfall schon garnimmer.
Nur zum vergleich.
Meine Viridasius sp. (keine VS) mit KL 2-3mm sind die einzigen die Micros bekommen.
http://www.arachnophilia.de/forum/members/10721-aristocat.html
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

Zitat:
Zitat von Benutzername
Hab ichs jetzt überlesen oder wissen wir noch gar nicht um welche Art es sich bei "Flauschi" handelt?

Hi,

Ich denke, es handelt sich um eine Avicularia, wie man unschwer erkennen kann, da sich der Post auch im Unterforum für Avis befindet......

Grüße

@Dräcksspatz: Wenn ich frage um welche Art es sich handelt und Du schreibst es ist eine Avicularia dann bleibt meine Frage leider unbeantwortet, aber es wurde ja mittlerweile geschrieben, dass es sich um eine versicolor handelt. Unschwer erkennen konnte ich das auch aufgrund des Avicularia-Forums, aber naja, bin halt kein Hellseher, die Art kann ich eben nicht durch so einen Post erkennen.
Thomas
 
  • Aus Angst Gespinnst zerstört Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Aus Angst Gespinnst zerstört

HUHU!
Niiiicht zanken!:angel: Seid nett zueinander!

Jeder kann mal was überlesen und ich beantworte gerne Nachfragen!!!:kiss:
 
Thema:

Aus Angst Gespinnst zerstört

Aus Angst Gespinnst zerstört - Ähnliche Themen

Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Aus Geschwisterliebe wurde "Angst"?!: Hallo liebe Forengemeinde... Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit hier einen Beitrag geschrieben, da sich meine zwei Ninchen irgendwie nicht...
Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Kittys Tagebuch: Kitty's Tagebuch Kitty Luchs Skien, geb. 01.05.2009 Hallo mein Name ist Kitty Man sagt ja eigentlich wenn man am 01.05. geboren wird dann hat...
Oben