Sling macht mir ein wenig Sorgen

Diskutiere Sling macht mir ein wenig Sorgen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallöchen zusammen ich hatte mir am 11. April von der Börse in Bamberg eine A. spec. peru purple mitgenommen. In ihrer ursprünglichen...
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #1
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen

ich hatte mir am 11. April von der Börse in Bamberg eine A. spec. peru purple mitgenommen. In ihrer ursprünglichen Aufzuchtsdose waren ein Strohalm als Ast drin und feine Rindenstücke als Bodengrund weswegen ich sie umgesetzt hab, auch wenn ich dadurch ihr Gespinnst kaputt gemacht hab.
Nun is sie seit dem eben in ihrer neuen Dose und hat bisher noch nich angefangen ein Gespinnst zu spinnen. Das macht mir aber weniger Sorgen, das kann ja mal ne weile dauern. Meine A. avi wurde nun in ihr Endterra umgesetzt, auch am 11., und hat bisher auch noch nich wirklich angefangen zu spinnen. Gestern Abend hab ich mal wieder ins Döschen geschaut und hab gesehen wie sich der kleine Sling am Boden zusammen gekrochen hat, so leicht unter einem Ast. Da sie erst bissl über 1cm Kl hat und sie total zusammen gezogen is, will ich sie auch ungern stören indem ich da rumschüttel oder sowas.
Vielleicht heutet sie sich auch nur, wer weiß.
Aber gibt es vielleicht anzeichen oder ähnliches, wo man sieht, das es mit einer VS zuende geht?

Grüße
Toby
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

hey,
sicher das die lf hoch genung ist?
wie ist die belüftung?
lg jonathan
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Aber gibt es vielleicht anzeichen oder ähnliches, wo man sieht, das es mit einer VS zuende geht?

Grüße
Toby

Ja wenn sie am Boden liegt und die Beine unter den Körper zieht, z.B..

Lass mal etwas mehr zu ihrer Dose hören. Was ist es für eine Dose,was bildet den Bodengrund, wieviel davon ist da drin,was genau ist alles in der Dose, wie warm ist es wie feucht in etwa,wo steht sie wie sieht die Belüftung aus.
Das du da nicht dran rumschüttelst ist eine gute Entscheidung, daran wollen wir dann bitte auch nichts ändern. ;)

LG Thomas
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Das du da nicht dran rumschüttelst ist eine gute Entscheidung, daran wollen wir dann bitte auch nichts ändern.
Warum nicht? Ein totes Tier sollte sich nicht dran stören.
@Chaosti: Mach mal ein Foto, dann kann eine eindeutige Aussage getroffen werden.
Thomas
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #5
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Würd ja gern ein Foto machen, aber meine Handkamera is schrott und dann is alles nur verschwommen...

Soviel wie ich erkenn hat sie die Beine nur angezogen, also nich direkt unter den Körper gezogen.

Also is so ne Wurstsalatdose, oben ein Viereck rausgeschnitten und mit Damenstrumpf überzogen, Bodengrund is Erde, etwa 3cm, drin sind ein paar Äste und so ne mini Plastikpflanze. Wie warm, naja Zimmertemperatur würd ich sagen, weiß nich genau wie warm das is und sie steht mit der Aufzuchtsdose meiner Versi, auf dem Terra meiner anderen A. spec.
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Also eher etwas über der Zimmertemperatur. Ich hätte unten noch Luftlöcher knapp über dem Bodengrund gestochen.
Wenn die Erde etwas feucht ist und du ab und zu etwas Wasser an die Seiten oder Einrichtung sprühst sollte es eigentlich in Ordnung sein. So wie ich das sehe kannst du nur hoffen. Leider verliert man manchmal Slings ohne den Grund zu erkennen.

LG Thomas
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #7
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Ja das hatte ich noch vergessen, übern Bodengrund sind auch Löcher drin.
Haben damals auf der Arbeit Mantis bekommen und die waren in den Dosen drin und die hab ich mir damals mit genomm :D

Naja werd ich wohl nur beobachten können :(
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #8
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Guten morgen

Nachdem mich heute früh dann doch meine Neugierde überrumpelt hat, hab ich sie mal sanft ein wenig angestupst, aber wie leider vermutet zuckt sie nichmal mehr :(

Gruß
Toby
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #9
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Mein herzliches Beileid. Bei Slings kann sowas leider immer passieren.
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #10
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Hallo

Mein Beileid, schade drum.
LG
Erik
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #11
A

ambspn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Hey,

tut mir leid mit deinem "Flusen" =(

LG
antonio
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #12
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Nabend

ja dankeschön. Was mich ein wenig ärgert ist, das ich ihn eben noch nicht so lange habe und nicht weiß ob es an den Haltungbedingungen liegen könnte oder obs einfach die "natürliche Auslese" war.

Is zwar schade, aber eben weil ich ihn noch nich so lange hatte fällt es mir nich so schwer. Naja mal schauen ob ich am 2. in Fürth was schönes finde.

Grüße
Toby
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Mein Beileid!!:spidercry: Auch von Flauschi!
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #14
N

nchantmnt

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

zwar schon ne weile alt, der thread, aber auch beileid meinerseits.
mir ist vor knapp ner woche auch passiert.
grund unbekannt, das tier war grade 8 mm groß (kl), hat zuvor auch noch genüsslich an nem microheimchen genuckelt, bis es dann über nacht den löffel abgegeben hat.

kommt leider einfach hin und wieder vor
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Hi!

Wenn die Halter mit den toten Slings mal zb beschreiben würden wie sie die Tiere halten, könnte sich vielleicht auch jemand mit Erfahrung ein Urteil bilden, ob hier ein Fehler bei den Haltungsbedingungen oder eben einfach Auslese o.ä. der Grund waren.

Nichts gegen die beiden persönlich, aber nachdem ich neulich anderswo von einem A.versicolor-Sling lesen durfte, bei dem täglich gesprüht wurde möchte ich nicht voraussetzen, dass es immer nur "natürliche Auslese" ist.
 
  • Sling macht mir ein wenig Sorgen Beitrag #16
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling macht mir ein wenig Sorgen

Naja ich hab damals meine A. sp. peru purple genauso gehalten wie meine A. versi ( die sich jetz letztens zum zweiten mal gehäutet hat) und meine anderen 4 Slings ;)

Grüße
Toby
 
Thema:

Sling macht mir ein wenig Sorgen

Oben