Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Diskutiere Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; moin ich hab meine Avi.spec. amazonas "purple" jetzt schon 1 monat sie is noch nen spiderling ca 1cm bis 1 1/2cm bei der haltung hab ich alles...
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #1
D

dabomb

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
moin ich hab meine Avi.spec. amazonas "purple" jetzt schon 1 monat sie is noch nen spiderling ca 1cm bis 1 1/2cm bei der haltung hab ich alles richtig gemacht aber problem sie häutet sich nicht bei der emilia ging das auch voll schnell und hat schon die 2te häutung druch gemacht und die hab ich 4 monate und die emilia war schon grösser
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Hi!

Wieso muss die sich nach einem Monat unbedingt häuten?
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #3
D

dabomb

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

weil ich nicht weiss wann die sich das letzte ma im laden gehäutet hat und weil sie noch sehr klein is normaler weise dauert das bei kleinen spinnen nicht lang bis sie sich erneut häuten
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

hi..

@ andreas: na, weil manche denken, dass sich slings schnell und oft nacheinander häuten und grad avis schnell wachsen.

meine Avicularia..ob azuraklaasi, minatrix, amazonas, versicolor, metallica..alle wachsen recht langsam....warum müssen die denn unbedingt in 2 jahren adult sein?


@ dabomb: wie sind denn deine haltungsbedingungen?
nur weil sich die emilia häutet, muß die Avicularia das nicht auch tun.
letztendlich kannst du nix weiter machen, als deine haltungsbedingungen zu überprüfen und gedult zeigen.:coffee:
nützt eh nix.
manchmal ist der häutungsabstand etwas kürzer, dann wieder etwas länger.
man kanns nicht erzwingen!

gruß und schönen abend.
nicole
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #5
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

huhu!
also meine häuten sich recht unterschiedlich häufig. aber grade meine purple hat sich erst einmal gehäutet und die hab ich schon über ein jahr und die ist grade mal 3FH.
ansonsten ist bei slings von 1cm KL alles drin, von alle 4wochen (tapis) bis hin zu 5monaten (subfusca). und bei mir stehen alle slings zusammen auf einem regalboden in ihren bechern, also gleiche haltungsbedingungen.

also, keinen stress einfach weiterleben lassen.

sarah :)
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Unsere Avicularia spec. amazonas purple, 1cm KL, ist am 18. März hier eingezogen, hat beinahe einen Monat gebraucht, mit dem Spinnen zu beginnen- und hat sich vorgestern gehäutet.
2 Monate empfand ich auch als recht lange für diese Größe- aber was willste machen?!
Außer, dass ihre Beine länger sind, scheint sie auch nicht gewachsen zu sein :D

Wenn die Haltungsbedingungen passen, dann wird sie das schon irgendwann tun.
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

hi..

...2 Monate empfand ich auch als recht lange für diese Größe- aber was willste machen..
2 monate sind nix, da liegt man noch gut...die abstände können noch länger sein.

gruß, nicole
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #8
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Eija- und was soll man auch machen- Umkleidekabine anbieten??
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

hi..

nö, nur die richtigen haltungsbedingungen bieten, sie nicht puschen nur damits schneller geht...eben langsam und richtig aufziehen und von anfang an viel geduld einräumen.
eben die zeit, die sie brauchen, um gesund groß werden zu können.;)

spaghettikochende grüße, nicole
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #10
D

dabomb

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

juhu meine purpi hat sich endlich gehäutet....gestern abend hat ich´s noch im gefühl
danke für eure beiträge :)
 
  • Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht Beitrag #11
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Moin,

die Häutungsintervalle sind offensichtlich sehr unterschiedlich.
Eine meiner A. minatrix hat sich am 2.5.10 gehäutet und gestern dachte ich, ich traue meinen Augen nicht, da lag schon wieder eine Haut in der Box. Nicht mal 18 Tage zwischen 2 Häutungen.
 
Thema:

Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben