Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

Erstellt von dabomb, 13.05.2010, 16:29 Uhr · 10 Antworten · 4.924 Aufrufe

Avi.spec. amazonas "purple" häutet sich nicht

moin ich hab meine Avi.spec. amazonas "purple" jetzt schon 1 monat sie is noch nen spiderling ca 1cm bis 1 1/2cm bei der haltung hab ich alles richtig gemacht aber problem sie häutet sich nicht bei der emilia ging das auch voll schnell und hat schon die 2te häutung druch gemacht und die hab ich 4 monate und die emilia war schon grösser

surak Gast
    Hi!

Wieso muss die sich nach einem Monat unbedingt häuten?

weil ich nicht weiss wann die sich das letzte ma im laden gehäutet hat und weil sie noch sehr klein is normaler weise dauert das bei kleinen spinnen nicht lang bis sie sich erneut häuten

hi..

@ andreas: na, weil manche denken, dass sich slings schnell und oft nacheinander häuten und grad avis schnell wachsen.

meine Avicularia..ob azuraklaasi, minatrix, amazonas, versicolor, metallica..alle wachsen recht langsam....warum müssen die denn unbedingt in 2 jahren adult sein?

@ dabomb: wie sind denn deine haltungsbedingungen?
    nur weil sich die emilia häutet, muß die Avicularia das nicht auch tun.
    letztendlich kannst du nix weiter machen, als deine haltungsbedingungen zu überprüfen und gedult zeigen.
    nützt eh nix.
    manchmal ist der häutungsabstand etwas kürzer, dann wieder etwas länger.
    man kanns nicht erzwingen!

gruß und schönen abend.
    nicole

huhu!
    also meine häuten sich recht unterschiedlich häufig. aber grade meine purple hat sich erst einmal gehäutet und die hab ich schon über ein jahr und die ist grade mal 3FH.
    ansonsten ist bei slings von 1cm KL alles drin, von alle 4wochen (tapis) bis hin zu 5monaten (subfusca). und bei mir stehen alle slings zusammen auf einem regalboden in ihren bechern, also gleiche haltungsbedingungen.

also, keinen stress einfach weiterleben lassen.

sarah

Unsere Avicularia spec. amazonas purple, 1cm KL, ist am 18. März hier eingezogen, hat beinahe einen Monat gebraucht, mit dem Spinnen zu beginnen- und hat sich vorgestern gehäutet.
    2 Monate empfand ich auch als recht lange für diese Größe- aber was willste machen?!
    Außer, dass ihre Beine länger sind, scheint sie auch nicht gewachsen zu sein

Wenn die Haltungsbedingungen passen, dann wird sie das schon irgendwann tun.

hi..

Zitat Zitat von häschen Beitrag anzeigen
    ...2 Monate empfand ich auch als recht lange für diese Größe- aber was willste machen..
    2 monate sind nix, da liegt man noch gut...die abstände können noch länger sein.

gruß, nicole

Eija- und was soll man auch machen- Umkleidekabine anbieten??

hi..

nö, nur die richtigen haltungsbedingungen bieten, sie nicht puschen nur damits schneller geht...eben langsam und richtig aufziehen und von anfang an viel geduld einräumen.
    eben die zeit, die sie brauchen, um gesund groß werden zu können.

spaghettikochende grüße, nicole

juhu meine purpi hat sich endlich gehäutet....gestern abend hat ich´s noch im gefühl
    danke für eure beiträge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte