A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Diskutiere A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Meine A. Versicolor spinnt und spinnt. Sie hat inzwischen ein fast undurchsichtiges Gespinnst angefertigt. Temperatur: tags: 26° C, nachts...
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo!
Meine A. Versicolor spinnt und spinnt. Sie hat inzwischen ein fast undurchsichtiges Gespinnst angefertigt.
Temperatur: tags: 26° C, nachts: 20° C
Luftfeuchte: ca. 50%
Beleuchtungszeit: 7.00 - 19.00
Futter: vom 15.04 - 13.05
- 2 Mehlkäfer
- Blaptika Dubia (juvenil)
- 2 Seppengrillen

Sie ist nicht sehr zeigefreudig (leider), bei nächtlichen Beobachtungen frisst oder spinnt sie.
Sie ist ca. 5 FH, bei einer KL von 2 cm.
Wie ist das Verhalten zu deuten?
Vielen Dank schon immer!

P.S.: Sie spinnt an ihrer Wohnröhre!
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Hi Jonatan!
Danke schön! Ich bin nur etwas unsicher, weil ich keine Info habe wann ihre letzte Häutung war.
Fertigen Baumbewohner ihren "Häutungsteppich" auch am Boden an?
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

hey,
nein, die spinen im allgemeinen eine art hängematte...
mach dir keine gedanken,solange sie frisst steht keine häutung unmittelbar an:)
lg jonathan
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #5
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Naja... es ist eine Spinne, die mögen sowas. Es ist- wir Jonathan sagt ein gutes Zeichen!

Unser 1cm Avi Sling hat sich vorgestern direkt in der Wohnröhre gehäutet.
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #6
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Hallöchen

Mein Versi Sling (ebenfalls etwa 1cm Kl) hat sich kurz nach dem Kauf auch gehäutet in ihrem Gespinnst und die Haut liegt bis jetz noch drin, weil der Herr (oder doch ne Dame? :D ) zu faul is die rauszuschmeißen.
Meine A. avi (etwa 3cm Kl) hatte sich gehäutet indem sie sich am Boden zwischen Wand und Rindenstück gequetscht hatte.
Einfach abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt :coffee::cake:


Grüße
Toby
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #7
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

hallo aristocat,
ich habe bei meiner kleinen A. metallica genau das gleiche beobachtet! grad jetzt im moment läuft sie ihre gesponnene röhre ab als wenns kein morgen gäbe! verbessert hier etwas macht den eingang dort etwas schöner! das schönste ist, dass sie angefangen hat kleine moosteilchen als tür mit einzubauen!:D sieht echt genial aus!
schade nur das sie spätestens mit der nächsten häutung ausziehen muss in ihr endterri da kann sie dann wieder bauen ohne ende!^^

grüße und schönen dienstag,

flo
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

meine avis haben sich bis jetzt immer im gespinnst gehäutet. man hats nur daran gemerkt, dass sie sich lange nicht mehr zeigte und dann irgendwann größer farbintensiver war. die häute liegen teilweise noch im gespinnst, wenn ich sie nicht mit der pinzette rausziehen konnte. selbst rausgeworfen wurde noch keine haut.

das gespinnst wird übrigens so dicht werden, dass du gar nichts mehr darin erkennen kannst, nicht mal schatten usw. (ausser du durchleuchtest es bei dunkelheit mit einer taschenlampe)
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Danke! Wir sind schon so weit!:(
Blöde Gans!
Nach erfolgter Häutung muss sie eh´aus Ihrer Faunabox :p
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

:) wart malab bis deine Avi größer ist die wird bestimmt noch zeigefreudiger die kleinen "spinnen" immer viel. meine avi hat eine netz und darunter eine art sitzmatte gespannt da wechselt sie immer zwischen und abends setzt sie sich auf nen ast und wartet auf fressi :D
lg Mefisto
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :confused:

Ich denk mal, dass ich Flauschi irgendwann mal zu Gesicht bekomme! Und zwar ohne Taschenlampe!
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

na aber ganz sicher
:D meine versi, Puck genannt (weil sie n bissel aussieht wie ne stubenfliege)
hängt grad an nem ast so halb kopf über und putzt sich die füße ..das sieht so klasse aus
lg Mefisto
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

Mach mal FOOOTOOO! Bitte!
 
  • A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

:( sorry sie hat sofort aufgehört als ich mit meinem handy ankam und ist beleidigt hinter dem ast verschwunden ..sie steht wohl nicht auf spanner ^^
sie macht das aber öfter das nächste mal versuch ichs nochmal
lg mefisto
 
Thema:

A. Versicolorsling spinnt und spinnt......

A. Versicolorsling spinnt und spinnt...... - Ähnliche Themen

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
A. versicolor - Versteckchampion?: Abend! Ich hätte kurz eine Frage zu meiner versicolor: Ich habe nun eine Versi seit Mai 2013 (~8. FH). Zu Beginn war sie ziemlich zeigefreudig...
G.rosea spinnt sich erst ein kommt dann aber doch wieder raus?: Hallo, kurze Frage: Meine Rosea hat sich gestern in ihrer Höhle eingesponnen (also den Eingang dicht gemacht). Ich dachte mir so "Hm vielleicht...
A. metallica richtige Haltung ??: Hi, ich hab jez seid 2 Wochen eine A. Metallica(ca 3cm Kl) Terrarien Größe 20X20X40 halte sie bei 25/26°C und bei einer Lf von ca.80/85%. Ist die...
Oben