Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Diskutiere Häutung oder Tot (Avi. metallica) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Leute. Ich hab erst seit ca. 3 Wochen meine "Metallica". In den letzten Tagen hat sie sich eigenartig verhalten, hat nichts gefressen, und vor...
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #1
S

StantonT120C

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Ich hab erst seit ca. 3 Wochen meine "Metallica".
In den letzten Tagen hat sie sich eigenartig verhalten, hat nichts gefressen, und vor 2 tagen hat sie sich auf die Trinkstelle gelegt und kaum bewegt. Dachte sie wird sich häuten. Nur seit gestern Abend hängt sie an einem hinterbein vom Ast und hat alle anderen Beine eingezogen. sie hat kein Netz gesponnen. Sieht sehr komisch aus. Ich weiß nicht ob sie sich nur häutet oder tot ist.
Was soll ich jetzt tun? Ich lass sie in ruhe falls sie sich häutet, aber wie lange soll ich warten?
Bilder kann ich auf Anfrage machen.
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Hallo und frohe Pfingsten!

Sei doch so lieb und stell mal Fotos ein!
Mit Beschreibungen kann man leider nur rätseln!
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Morgen

"
Nurr seit gestern Abend hängt sie an einem hinterbein vom Ast und hat alle anderen Beine eingezogen."

Geh mal davon aus das sie tot ist , sorry

Gruß horatio
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #4
S

StantonT120C

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Hier das Bild von ihr wie sie jetzt da hängt :crying:
#Woran kann es liegen das sie gestorben ist (falls sie Tot ist)?
 

Anhänge

  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 141
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Moin,

das Bild ist ja leider mehr als eindeutig.
Manchmal passiert so etwas ohne das ein offensichtlicher Grund
vorliegt ( nenne es natürliche Auslese ) Schade um das Tier.

Gruß
Thorsten
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #6
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Tut mir Leid um die Kleine!:(
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #7
S

StantonT120C

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Da ist nicht fair!:(:(:crying:
Sie war immer so aktiv, sie hat sich immer gern gezeigt, nie versteckt, es hat spaß gemacht ihr beim Jagen zuzusehen.

Was für einen Grund kanns dafür geben?

Soll ich mir wieder eine zulegen oder die Finger von solchen Tieren lassen?
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Hi!

Wenn sie immer "so aktiv" war, solltest du dir aber mal Gedanken machen. Dann stimmte möglicherweise was an der Haltung nicht.
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #9
M

mo_en

Gast

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Hey,

oder sie war ein adulter Bock?

Grüße
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

hi..

mo_en hat vielleicht recht.

mach doch mal ein bild des tieres..so, dass man die taster gut sehen kann.

oder schau, ob du kleine, hufartige enden am taster findest.

gruß, nicole
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #11
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Verwesen die eigentlich richtig, so mit Gestank? Oder trocknen die einfach nur aus?
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

hi...

probiers doch mal aus..und schööön tief einatmen, nachdem die tote spinne schon n bisserl rumlag..vielleicht sogar in der sonne.

die können schon ordentlich müffel aussenden.:puke:

gruß..
 
  • Häutung oder Tot (Avi. metallica) Beitrag #13
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung oder Tot (Avi. metallica)

lol gut zu wissen und ausprobieren werde ich sowas ganz bestimmt nicht :lipssealed:
 
Thema:

Häutung oder Tot (Avi. metallica)

Häutung oder Tot (Avi. metallica) - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs: Meine Avicularia metallica hatte bei ihrer letzten Häutung einige Probleme. Zu erst wurde sie ihre Haut nicht richtig los, nach Rücksprache mit...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben