Neues Terrarium für meine A. metallica

Diskutiere Neues Terrarium für meine A. metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi ich habe vor 5 Monaten ein Terrarium für meine A. metallica eingerichtet. Sie ist erst jedoch seit 4 Monaten im Terrarium drin, aber erst vor...
  • Neues Terrarium für meine A. metallica Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi

ich habe vor 5 Monaten ein Terrarium für meine A. metallica eingerichtet. Sie ist erst jedoch seit 4 Monaten im Terrarium drin, aber erst vor drei Wochen hat sie sich ihr gespinst gebaut und sitzt seitdem immer dadrin.

Das ist sehr schön, ich sehe sie fühlt sich sehr wohl :)

Jedoch sind mir meine Pflanzen im Terrarium eingegangen. Ich denke ich habe falsche Pflanzen ausgesucht, wobei ich eigentlich vom Efeu nichts anderes gewohnt bin außer das sie wuchern. Die andere Pflanze ist schon recht früh eingegangen, das war eine Ficus benjamina.

Jetzt stehe ich vor einem Problem, meine metallica fühlt sich sehr wohl, die Pflanzen sind nicht mehr das was sie sein sollten und es sieht alles furchtbar kahl aus. Ich habe mich dazu entschlossen ihr ein neues Terrarium zuerrichten. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich habe beim Terrarium mir wenig mühe gegeben, habe es eingerichtet und paar Tage später kam die Spinne sofort rein, ich hätte das bepflanzte terrarium ersteinmal vielleicht 1 Monat vegetieren lassen sollen, damit ich auch davon ausgehen kann das es den Pflanzen gut geht und nicht eingehen, sowie beim jetzigen. Beim nächsten werde ich mir mehr mühe geben damit es auch was wird.

Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben, ich will nicht meine metallica von ihrem jetzigen zuhause wegnehmen wenn sie sich dadrin wohl fühlt, nur weil es mir nicht mehr durch die eingegangenen Pflanzen gefällt.

Ich bedanke mich schon im voraus bei euch :)
 
  • Neues Terrarium für meine A. metallica Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Neues Terrarium für meine A. metallica

Hallo,

wieso setzt du nicht einfach neue Pflanze ein und gut ist?
 
  • Neues Terrarium für meine A. metallica Beitrag #3
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium für meine A. metallica

Würde ich ja machen aber es liegt an der erde, ich könnte wenn dann nur eine pflanze entfernen können, die andere ist zwischen korkröhre und ast und wenn ich das rausnehme fällt dann alles zusammen und genau oben drüber hat sie ihr gespinst gebaut. Ich hätte damals lieber die blumenerde genommen und nicht so fest angedrückt dann hätte ich nicht das problem mit den pflanzen jetzt gehabt-.- aber wie heißt es so schön, aus fehlern lernt man....

Was ich von vielen schon gehört habe, warten bis die spinne das gespinst verlässt und dann mit einer HD einfangen, das würde denke ich klappen da meine metallica sehr ruhig.
 
Thema:

Neues Terrarium für meine A. metallica

Neues Terrarium für meine A. metallica - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Terrarium G. pulchripes: Hi Leute, gestern habe ich das Terrarium meiner G.pulchripes wieder einmal umgestaltet. Beim ersten Einrichten war zu wenig Erde drin und das...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben