Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Hilfe LF

Erstellt von Kofla, 02.06.2010, 21:22 Uhr · 50 Antworten · 10.331 Aufrufe

Super-Moderator
    Nein natürlich fährt er damit nicht besser, es ist sogar unnatürlicher.In der Natur schwankt die rLf ständig ,sogar im Minutentakt, aber das merkt man später ohnehin wenn man sicherer in dem Hobby geworden ist. Aber so ist das halt am Anfang, man liest sich Informationen an und versucht das dann so genau wie möglich nachzuahmen.
    Das Eichen selbst ist ein Kinderspiel, in ein feuchtes Handtuch wickeln, ne viertel Stunde warten, das Gerät auf knapp unter 100% stellen. Was man den Herstellern anlasten kann und sollte ist das dieses auf kaum einer Verpackung erwähnt wird.

Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    Was man den Herstellern anlasten kann und sollte ist das dieses auf kaum einer Verpackung erwähnt wird.
    hi

und bei einigen Bauart bedingt schlichtweg nicht möglich ist ...

Hi,

ich kann ehrlich gesagt nicht immer ganz nachvollziehen, warum man unbedingt irgendwelche Werte erreichen will.
    Ich halte seit Jahren mehrere A.spec.amazonica relativ trocken und käme gar nicht auf die Idee die Luftfeuchtigkeit zu messen.
    Wenn man hin und wieder den Boden etwas gießt (nur nicht zu nass, das mögen sie gar nicht!) und alle 3-4 Tage sprüht reicht das vollkommen.
    Die Tiere bauen auch fast jährlich einen erfolgreichen Kokon.

LG Andreas

Also sozusagen sch... auf Hygrometer?
    Ja es stimmt ich bin Anfänger,kann es aber nicht verstehen wie man solche Werte wie Lf bei dieser Art 80% ignorieren kann,die Spinne fühlt sich ja bei nur 60% sicherlich nicht wohl oder....

Wie hoch sollte dann die Temp. bei Avicularia spec. amazonica sein,wenn LF egal ist?

mfg Kofla

surak Gast
    Hi!

Woher weißt du, welcher Wert stimmt? Vergleich mal verschiedene Quellen, du wirst auch nicht überall gleiche Werte finden.

Hallo Kofla!

Du hast PN!

VG Jürgen

Hi Kofla!
    Man muss nicht unbedingt auf Hygrometer sch**ß**. Man muß sie nur nicht ständig im Terrarium haben.
    Während der Einlaufphase ist so ein Teil nicht überflüssig! Man bekommt dann ein Gefühl dafür ob es passt.
    Ich habe das immer so gehalten, dass ich einen vertretbaren Mittelwert versuche zu erreichen.
    In eiem so kleinen Terra, wie für Spinnen ist es eh recht schwierig die Werte konstant zu halten!

Ja die VS kommt ja aus dem Amazonasgebiet,hab mich schlau gemacht das dort eine Lf von 80-90 herrscht und eine mittlere Temp. von um die 30 Grad,doch können auch an manchen Tagen 40 Grad erreicht werden

Gibt es vielleicht irgendjemanden der in einem Exo-terra Terrarium eine hohe Lf zusammen bekommt?

Danke schon mal für euer Bemühen

mfg Kofla

z.Zt. gesperrt
    Hi!

Zitat Zitat von Aristocat Beitrag anzeigen
    Man muss nicht unbedingt auf Hygrometer sch**ß**. ....
    Muß man nicht. Kann man aber.
    Ich hab noch nie eins besessen.

Zitat Zitat von Aristocat Beitrag anzeigen
    In eiem so kleinen Terra, wie für Spinnen ist es eh recht schwierig die Werte konstant zu halten!
    In einem großen Terrarium ist es viel schwieriger die LF zu halten, als in einem kleinen.

@kofla: mach es einfach wie es Andreas gesagt hat, besser wirds nicht

Zitat Zitat von darkcrow
    Die Tiere bauen auch fast jährlich einen erfolgreichen Kokon.

Gruß
    KATRiN

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte