Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hilfe LF

Erstellt von Kofla, 02.06.2010, 21:22 Uhr · 50 Antworten · 10.326 Aufrufe

Hilfe LF

Grüß euch

Wills nur kurz machen,bitte kann mir jemand helfen!

Ich bringe in meinem Exo-Terra Terrarium keine passende Luftfeuchtigkeit ca 80% für meine baldige Avicularia spec. amazonica zusammen.

Was könnte ich falsch machen?

Bitte um Antworten.....

mfg Kofla

Is oben komplett offen? Mit was misst du die LF?

surak Gast
    Hi!

Sprüh ein- bis zweimal die Woche, gieß die Pflanzen. Reicht. Eventuell solltest du noch einen Teil der Gazeoberfläche abdecken.

Hygrometer sind so überflüssig wie Kühlschränke in der Antarktis.

Super-Moderator
    Hallo
    Füll einfach richtige Erde bis zum Lüftungssteg auf und setz ein paar echte Pflanzen ein. Dann einfach die eine Hälfte der Gaze oben abdecken und es passt schon.

Hey...

Danke für die raschen Antworten.

Ich habe einen analogen Exo-Terra Hygrometer, auch im Terrarium ist eine große echte Bromelie und noch dazu habe ich das ganze Gazenetz oben mit Styropor abgedeckt,ich vermute mein Hygrometer ist kaput!
    Bin am verzweifeln das kann es doch gar nicht geben!

mfg Kofla

surak Gast
    Hi!

Zitat Zitat von Kofla Beitrag anzeigen
    ich vermute mein Hygrometer ist kaput!
    Ich vermute, dass das Ding ungefähr so genau misst wie das bei Hygrometern in der Preisklasse üblich ist. Das zeigt einen Phantasiewert an.

Halt dich ans Gießen der Pflanzen und ein- bis zweimal wöchentlich sprühen, dann passt das. Das funktioniert deutlich besser als einem Luftfeuchtigkeitswert nachzurennen, der sowieso niemals gleich bleibt. Und dem Tier eher schadet.

Super-Moderator
    Eigentlich zeigt fast jedes Hygrometer genau an , egal wie billig es ist. Man muß es nur am Anfang und später ab und zu mal eichen.

surak Gast
    Hi!

Das mag sein. Aber bringt es denn etwas? Man kann die Luftfeuchtigkeit niemals 100%ig gleich halten. Und ob es einer Avicularia spp. bekommt, wenn man täglich ordentlich sprüht, damit der Wert stimmt? Wohl kaum.

Super-Moderator
    Ob man die Geräte nun nutzen will oder nicht ist Einstellungssache, man braucht sie eigentlich nicht. Aber gerade Anfänger fühlen sich damit vieleicht sicherer, zumindest die die sich nen Kopp machen und alles so richtig wie möglich hinbekommen wollen.
    Mit dem Satz zum Eichen wollte ich nur sagen das die billigen nicht, wie ständig von vielen behauptet nur Müll anzeigen, sondern das man sie halt nur richtig benutzen muß. Meine pöbelnde Hälfte hat bei meinen Audi auch mal den Tank leer gefahren und blieb dann liegen, deshalb verbreite ich jetz nicht das Audi nur Müll baut.

surak Gast
    Hi!

Thomas, aber wie eicht der Anfänger das Ding? Und fährt er damit wirklich besser, wenn er irgendwo einen Wert liest und diesen dann krampfhaft zu erreichen bzw. halten versucht?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte