Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Erstellt von little_Jay, 03.06.2010, 17:01 Uhr · 60 Antworten · 13.302 Aufrufe

  1. #11
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Ich meinte jetzt nicht die Scheibe des Avicularia Terrariums, sondern die anderen.
    Da sollten die Scheiben eher weniger vollgekotet sein. Das klang für mich, als würdest du die Terrarien selber richtig reinigen wollen und nicht nur die Scheiben.

    Grüße,

    Aaron


  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    730
    hallo

    -.- aber warum nimmst du sie auf die hand oder berührst du sie ...ich glaube nicht das ihnen das gefällt.
    meine smithi oder A versicolor sind auch super ruhig aber ich würde nie auf die idee kommen sie raus zu nehmen auch wenn sie nicht aggro reagieren würden

    aber das ist schließlig deine sache und gehört hier auch nicht rein
    also dein problem ist warscheinlich nicht zulösen solang sie immer schon aggro war und das nicht an den haltungsbedingungen liegt, hast du halt ein sehr charakterreiches tier erwischt und du musst lehrnen damit umzugehen wenn sie dann doch mal raus muss

    und nochmal du musst ein terra nicht einmal im jahr saubermachen

    "Das klang für mich, als würdest du die Terrarien selber richtig reinigen wollen und nicht nur die Scheiben."
    hab ich auch so verstanden Aaron

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    Scheiben kannst du mit einem Scheibenmagneten reinigen. Diese Dinger gibt es im Aquaristikbereich und damit kommst du in jede Ecke ohne mit der Spinne in Konflikt zu geraten.

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Pelmator Beitrag anzeigen
    hi,

    Scheiben kannst du mit einem Scheibenmagneten reinigen. Diese Dinger gibt es im Aquaristikbereich und damit kommst du in jede Ecke ohne mit der Spinne in Konflikt zu geraten.
    hallo
    aber nicht wenn man mehrere terras in nem regal nebeneinander zu stehen hat ..aber sonst ne klasse idee bin ich auch noch nicht drauf gekommen ^^

  5. #15
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Aaron K. Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich meinte jetzt nicht die Scheibe des Avicularia Terrariums, sondern die anderen.
    Da sollten die Scheiben eher weniger vollgekotet sein. Das klang für mich, als würdest du die Terrarien selber richtig reinigen wollen und nicht nur die Scheiben.

    Grüße,

    Aaron
    nein.... bei denen weniger....
    da kann ich die näpfchen etc ohne probleme so reinigen.... und die scheibe auch
    aber bei meiner avicularia ist ja nicht mal das möglich, ---ich muss sie rausnehmen.. sie beisst direkt..... mir ist klar, dass diese Tiere kein cleanes zu Hause brauchen...
    aber die scheibe bei der Av. ist ne zumutung....irgendwann muss es gesäubert werden..... ich kann das Teil nicht bis zu ihrem Lebensende vergammeln lassen....!!!!
    ICh suche hier einfach Ratschläge wie ich dieses Problem lösen könnte.....

  6. #16
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Pelmator Beitrag anzeigen
    hi,

    Scheiben kannst du mit einem Scheibenmagneten reinigen. Diese Dinger gibt es im Aquaristikbereich und damit kommst du in jede Ecke ohne mit der Spinne in Konflikt zu geraten.
    sehr geil... noch nie was davon gehört.... solche Ideen habe ich benötigt....danke

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    316
    hey,
    als erstes mal: Ein Punkt reicht, bitte hör auf immer x punkte zu machen,sind ja keine Rudeltiere.
    zu deiner Spinne:
    Als aller erstes würd ich aufhören sie sinnlos(ja, sie rauszunehmen um das terra zu putzen ist sinnlos) rauszunehmen, klar das die irgentwann aggressiv(genau,das ist dieses aggro-wort ausgeschrieben) werden, ist ja purer Stress. zum anderen gibt es nunmal hin udn wieder Tiere,die vom Charakter eher selbstbewusst sind, akzeptiere es doch so. Es ist nähmlich nicht nötig, das Terra einmal im jahr zu putzen(warum auch).
    Und poste doch bitte mal ein Foto des Terrariums!
    Falls du die Scheibe unbedingt putzen willst,ersetzt sie doch einfach nur einen karton etc derweil
    den fädelst du unten ein,ziehst die scheibe raus und schiebst den karton nach.

    lg jonathan

  8. #18
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    11
    Ich kann mich da nur Zwutz anschließen, ich pflege seit rund einem Jahr Vogelspinnen und hatte zum am Anfang ziemlich viel Angst, welche heute dem Respekt gewichen ist. Ich habe mir für meine verschiedenen Terras Hartfaserplatten in der Grösse der Fallscheiben angefertigt.
    Die kannst du vor die Fallscheibe halten, diese dann rausziehen, hinter die HFP halten und die Holzplatte dann als Scheibe einsetzen. Nu kannst du diese putzen aber bitte nicht mit Glasreiniger, bei starker Verschmutzung nimmst du verdünnte Essigessenz. Dann gibt es noch die Möglichkeit das Terra in die Badewanne zu stellen und deine Spinne nach dem rausspringen mit einer HD einzufangen.
    Greetz
    Karsten

  9. #19
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    8
    das weiss ich.. ich habe seit 8 Jahren spinnen..... ich habe reine glas terrarien... ich kann also nur eine scheibe säubern....

  10. #20
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Zwutz Beitrag anzeigen
    hey,
    als erstes mal: Ein Punkt reicht, bitte hör auf immer x punkte zu machen,sind ja keine Rudeltiere.
    zu deiner Spinne:
    Als aller erstes würd ich aufhören sie sinnlos(ja, sie rauszunehmen um das terra zu putzen ist sinnlos) rauszunehmen, klar das die irgentwann aggressiv(genau,das ist dieses aggro-wort ausgeschrieben) werden, ist ja purer Stress. zum anderen gibt es nunmal hin udn wieder Tiere,die vom Charakter eher selbstbewusst sind, akzeptiere es doch so. Es ist nähmlich nicht nötig, das Terra einmal im jahr zu putzen(warum auch).
    Und poste doch bitte mal ein Foto des Terrariums!
    Falls du die Scheibe unbedingt putzen willst,ersetzt sie doch einfach nur einen karton etc derweil
    den fädelst du unten ein,ziehst die scheibe raus und schiebst den karton nach.

    lg jonathan
    zum 10. mal... es geht hier um die scheiben.... und wie gesagt ich habe reine glasterrarien..... an welchen ich nur eine scheibe entnehmen kann.....meine cam funtioniert nicht, sonst hätte ich es getan... ich habe auch keine angst vor meinen spinnen.... wie gesagt ich habe seit 8 jahren 5 spinnen....es geht hier auch nicht um irgenwelche rechweisungen ich möchte einfach nur tipps, wie ich scheibenreinigungen vornehmen kann, wenn ich solch ein tier habe.... weil ich bisher nie proobleme mit meinen spinnen hatte... diese spinne bereitet mir einfach nur schwierigkeiten, weil sie mit der zunehmenden grosse auch immer selbstbewusster wird.... und ja ich muss damit klar kommen.. was meinst du, warum ich mich heute angemeldet hab..... und zum thema rudeltier... ich hab mich bisher noch nie in einem forum wiedergefunden.... von daher..---wie wärs mal mit etwas freundlichKeit??? danke

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe
    Von Freek20 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 23:26
  2. Ich brauche Hilfe!
    Von crissy im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:13
  3. Brachypelma smithi extrem aggressiv
    Von angelripper82 im Forum Brachypelma
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:16
  4. T. bloni - extrem "aggressiv"
    Von Amanda im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:46
  5. Bin neu und brauche hilfe
    Von Mistery im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 04:08