Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Diskutiere Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo...Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meiner Avicularia Metallica einfach nicht mehr weiter weiss... Ich habe eigentlich sehr viel...
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #1
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo...Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meiner Avicularia Metallica einfach nicht mehr weiter weiss...
Ich habe eigentlich sehr viel Erfahrung mit Vogelspinnen.... mit meiner avicularia, trollen sich seit Jahren eine Grammostola Rosea, eine Nhandu coloratum villosum und eine megaphobema robustum in meinem Heim herum....
meine smithi ist leider schon gestorben.
Keine meiner Spinnen haben mir je soviel Schwierigkeiten bereitet... 2 stück lassen sich mühelos auf die Hand nehmen...
Jetzt zu meinem Hausmonster....:
ICh habe sie von einem Bekannten. Dieser hat die Spinne selbst großgezogen ....er konnte sie Spinne wegen seiner Katzen nicht behalten, weil diese ständig um das Terrarium geschwänzelt sind....
Sein Herz hängt an dieser Spinne, sonst hätte ich sie schon längst weg gegeben...
Nun mein Problem... ich habe heute den 10 Versuch gestartet dieses Tier (recht klein ca 4 cm körpergrösse) aus seinen Terrarium zu nehmen... Irgendwann muss ich dieses Teil ja auch mal sauber machen können....
"KEINE CHANCE" sie ist extrem aggressiv- ich habe sowas noch nicht gesehen....
trotz ausreichender Fütterung springt sie alles ALLES einfach alles direkt an..... verbeisst sich in allem , was sich ihr nähert....und mit verbeissen meine ich verbeissen.... sie beisst nicht und rennt weg--- nein sie umklammert ihr Ziel und lässt sich kaum mehr abschütteln.....ich bin schon auf weiches Holzstöckchen umgestiegen, weil ich angst um ihre Beisserchen habe, wenn sie nicht mehr von der Pinzette ablässt...
eben hat sie mich aus einer Entfernung von 20 cm angesprungen....was soll ich nur tun- ich weiss keinen Rat mehr....
ich habe alles versucht... ich kann nicht mal einen Becher über sie stülpen... sie merkt es, springt direk an und beisst....
kann mir jemand einen Rat geben...
Ich möchte sie ungern an andere weiter geben, weil ich angst habe, dass dann nicht ordentlich mit ihr umgegangen wird....gerade weil sie so aggressiv ist:(
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Moin!

Wie sind denn die Haltungsbedingungen?
Hat das Tier eine Möglichkeit sich zurückzuziehen (geeignetes Versteck)?

Irgendwann muss ich dieses Teil ja auch mal sauber machen können.
Wozu?

Grüße,

Aaron
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo!


Mach mal ein Foto vom Terrarium und dem Tier und stells hier rein.





Gruß
KATRiN
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo
also 1. ich bin kein fan von "auf die hand nehmen

2. est ist ein tier und es will sich verteidigen weil es angst vor dir hat (was würdest du tun wenn ne riesen hand kommt und dich rausnehmen will)

3. warum sauber machen ? in der natur kommt auch keiner und macht sauber und Spinnen bleiben lange an ihrem wohnort auch wenn da ma ein häufchen klebt (höchstens mal die scheiben putzen

4. jede spinne ist anders wenn du jetzt ne aggressive erwischt hast und du sie doch mal rausnehmen muss dann macht das mit hilfsmittel wie heimchendose und deckel (und verhalte dich ruhig und langsam ..hektische bewegungen machens nicht besser)
5. ich denke für heute hatte das tier genug stress lass sie lieber erstmal zufrieden
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #5
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Lass das Terrarium einfach zu und das Problem ist gelöst.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

... eben hat sie mich aus einer Entfernung von 20 cm angesprungen....

hi

und in diesem Moment war sie doch außerhalb des Terrariums, oder befandst du dich während der Aktion im Terrarium?
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #7
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

also... ja------ sie hat nen grossen Stamm -innen hohl.... und ich habe sie schon seit 3 Jahren..... ja und gerade die Scheibe meine ich... irgenwann muss es ja mal gereinigt werden...... und ich handel meine Spinnen auch nicht aus fun....--
ich habe lediglich 2 STück, die ohne murren freiwillig auf die hand kommen, wenn ich sie an den Hinterbeinen berühre,....
denn auch diese terrarien müssen ja schliesslich auch einmal im Jahr gesäubert werden....
Heimchendose.... ich sagte doch... KEINE CHANCE es ist jedes Mal ein akt , nicht gebissen zu werden.....
ich habe seit 8 Jahren Vogelspinnen.... und nicht gerade wenig---bin auch noch nie gebissen worden.... denke also nicht, dass ich meinen Tieren was schlimmes zumute....
Meine metallica war schon immer so.... auch bei ihrem Vorgänger...
sie hat viele Rückzugsmöglichkeiten... (sogar auf dem Boden...trotz Baumbewohner) es stehen 2 kokoosnusse und der grosse Stamm drinnen... den sie auch fleissig mit einem Netz ausgebaut hat....
sie ist auch nicht sehr schreckhaft... sie ist immer draussen... eben SEHR selbstbewusst das Tierchen....
Ich werde mich hüten, es wieder zu versuchen, bis ich ne idee habe.....sie ist verdammt schnell....ich habs sogar schn mit nem Eimer versucht den ich vor den eingang stelle....
aber sobald ich sie berühre----GEHTS AB....
ich habe auch noch nie gehört , das avicularia so aggressiv sein können....
:(
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #8
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

und in diesem Moment war sie doch außerhalb des Terrariums, oder befandst du dich während der Aktion im Terrarium?


nein davor... ich musste die schreibe rausnehmen...weil es eine fa

llscheibe und eine zum schieben ist..... ps...verarschen kann ich mich selbst..... ich suche hiewr ernsthaften rat
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #10
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Moin!

Ich meinte jetzt nicht die Scheibe des Avicularia Terrariums, sondern die anderen.
Da sollten die Scheiben eher weniger vollgekotet sein. Das klang für mich, als würdest du die Terrarien selber richtig reinigen wollen und nicht nur die Scheiben.

Grüße,

Aaron
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hallo

-.- aber warum nimmst du sie auf die hand oder berührst du sie ...ich glaube nicht das ihnen das gefällt.
meine smithi oder A versicolor sind auch super ruhig aber ich würde nie auf die idee kommen sie raus zu nehmen auch wenn sie nicht aggro reagieren würden

aber das ist schließlig deine sache und gehört hier auch nicht rein
also dein problem ist warscheinlich nicht zulösen solang sie immer schon aggro war und das nicht an den haltungsbedingungen liegt, hast du halt ein sehr charakterreiches tier erwischt und du musst lehrnen damit umzugehen wenn sie dann doch mal raus muss

und nochmal du musst ein terra nicht einmal im jahr saubermachen

"Das klang für mich, als würdest du die Terrarien selber richtig reinigen wollen und nicht nur die Scheiben."
hab ich auch so verstanden Aaron
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hi,

Scheiben kannst du mit einem Scheibenmagneten reinigen. Diese Dinger gibt es im Aquaristikbereich und damit kommst du in jede Ecke ohne mit der Spinne in Konflikt zu geraten.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hi,

Scheiben kannst du mit einem Scheibenmagneten reinigen. Diese Dinger gibt es im Aquaristikbereich und damit kommst du in jede Ecke ohne mit der Spinne in Konflikt zu geraten.

hallo
aber nicht wenn man mehrere terras in nem regal nebeneinander zu stehen hat ..aber sonst ne klasse idee bin ich auch noch nicht drauf gekommen ^^
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #15
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Moin!

Ich meinte jetzt nicht die Scheibe des Avicularia Terrariums, sondern die anderen.
Da sollten die Scheiben eher weniger vollgekotet sein. Das klang für mich, als würdest du die Terrarien selber richtig reinigen wollen und nicht nur die Scheiben.

Grüße,

Aaron
nein.... bei denen weniger....
da kann ich die näpfchen etc ohne probleme so reinigen.... und die scheibe auch
aber bei meiner avicularia ist ja nicht mal das möglich, ---ich muss sie rausnehmen.. sie beisst direkt..... mir ist klar, dass diese Tiere kein cleanes zu Hause brauchen...
aber die scheibe bei der Av. ist ne zumutung....irgendwann muss es gesäubert werden..... ich kann das Teil nicht bis zu ihrem Lebensende vergammeln lassen....!!!!
ICh suche hier einfach Ratschläge wie ich dieses Problem lösen könnte.....
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #16
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hi,

Scheiben kannst du mit einem Scheibenmagneten reinigen. Diese Dinger gibt es im Aquaristikbereich und damit kommst du in jede Ecke ohne mit der Spinne in Konflikt zu geraten.
sehr geil... noch nie was davon gehört.... solche Ideen habe ich benötigt....danke
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #17
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hey,
als erstes mal: Ein Punkt reicht, bitte hör auf immer x punkte zu machen,sind ja keine Rudeltiere.
zu deiner Spinne:
Als aller erstes würd ich aufhören sie sinnlos(ja, sie rauszunehmen um das terra zu putzen ist sinnlos) rauszunehmen, klar das die irgentwann aggressiv(genau,das ist dieses aggro-wort ausgeschrieben) werden, ist ja purer Stress. zum anderen gibt es nunmal hin udn wieder Tiere,die vom Charakter eher selbstbewusst sind, akzeptiere es doch so. Es ist nähmlich nicht nötig, das Terra einmal im jahr zu putzen(warum auch).
Und poste doch bitte mal ein Foto des Terrariums!
Falls du die Scheibe unbedingt putzen willst,ersetzt sie doch einfach nur einen karton etc derweil;)
den fädelst du unten ein,ziehst die scheibe raus und schiebst den karton nach.

lg jonathan
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #18
C

Crab

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Ich kann mich da nur Zwutz anschließen, ich pflege seit rund einem Jahr Vogelspinnen und hatte zum am Anfang ziemlich viel Angst, welche heute dem Respekt gewichen ist. Ich habe mir für meine verschiedenen Terras Hartfaserplatten in der Grösse der Fallscheiben angefertigt.
Die kannst du vor die Fallscheibe halten, diese dann rausziehen, hinter die HFP halten und die Holzplatte dann als Scheibe einsetzen. Nu kannst du diese putzen aber bitte nicht mit Glasreiniger, bei starker Verschmutzung nimmst du verdünnte Essigessenz. Dann gibt es noch die Möglichkeit das Terra in die Badewanne zu stellen und deine Spinne nach dem rausspringen mit einer HD einzufangen.
Greetz
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #19
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

das weiss ich.. ich habe seit 8 Jahren spinnen..... ich habe reine glas terrarien... ich kann also nur eine scheibe säubern....
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #20
L

little_Jay

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hey,
als erstes mal: Ein Punkt reicht, bitte hör auf immer x punkte zu machen,sind ja keine Rudeltiere.
zu deiner Spinne:
Als aller erstes würd ich aufhören sie sinnlos(ja, sie rauszunehmen um das terra zu putzen ist sinnlos) rauszunehmen, klar das die irgentwann aggressiv(genau,das ist dieses aggro-wort ausgeschrieben) werden, ist ja purer Stress. zum anderen gibt es nunmal hin udn wieder Tiere,die vom Charakter eher selbstbewusst sind, akzeptiere es doch so. Es ist nähmlich nicht nötig, das Terra einmal im jahr zu putzen(warum auch).
Und poste doch bitte mal ein Foto des Terrariums!
Falls du die Scheibe unbedingt putzen willst,ersetzt sie doch einfach nur einen karton etc derweil;)
den fädelst du unten ein,ziehst die scheibe raus und schiebst den karton nach.

lg jonathan
zum 10. mal... es geht hier um die scheiben.... und wie gesagt ich habe reine glasterrarien..... an welchen ich nur eine scheibe entnehmen kann.....meine cam funtioniert nicht, sonst hätte ich es getan... ich habe auch keine angst vor meinen spinnen.... wie gesagt ich habe seit 8 jahren 5 spinnen....es geht hier auch nicht um irgenwelche rechweisungen ich möchte einfach nur tipps, wie ich scheibenreinigungen vornehmen kann, wenn ich solch ein tier habe.... weil ich bisher nie proobleme mit meinen spinnen hatte... diese spinne bereitet mir einfach nur schwierigkeiten, weil sie mit der zunehmenden grosse auch immer selbstbewusster wird.... und ja ich muss damit klar kommen.. was meinst du, warum ich mich heute angemeldet hab..... und zum thema rudeltier... ich hab mich bisher noch nie in einem forum wiedergefunden.... von daher..---wie wärs mal mit etwas freundlichKeit??? danke
 
Thema:

Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Oben