Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Diskutiere Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo in der regel sind die leute hier schon freundlich nur manchmal etwas gereizt wenn bestimmte schlüsselwörter fallen von denen du ein paar...
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #21
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hallo

in der regel sind die leute hier schon freundlich nur manchmal etwas gereizt wenn bestimmte schlüsselwörter fallen von denen du ein paar genannt hast
hörs dir an oder lass es bleiben dazu ist ein forum da
wenn sich manche im ton vergreifen ist das natürlich nicht ok aber ab und an ma ne genervte antwort hat bestimmt jeder schonmal abbekommen
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo
Da du hier Hilfe suchst solltest du vieleicht mit der Höflichkeit mal anfangen.
Die einfache Benutzung von Groß und Kleinschreibung sowie die von Satzzeichen würde zumindest dafür sorgen das man deine Beiträge lesen kann.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #23
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Klemmt deine Punkttaste?
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #24
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo

Die einfache Benutzung von Groß und Kleinschreibung sowie die von Satzzeichen würde zumindest dafür sorgen das man deine Beiträge lesen kann.

sorry die kommt bei mir auch oft zu kurz :itwasntme:
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #25
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #26
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Es gibt ein weiteres Hilfsmittel aus dem Terraristikbereich. Und zwar einen Scheibenkratzer mit Stiel. Vorne sind Rasierklingen eingelassen. Schauen einen Millimeter weit raus. Also keine große Verletzungsgefahr. Das Teil ist aus Platik, da kann sich Spinne ruhig mal dran festbeissen. Also einfach mit der Klinge den Kot abschaben und gut. Um einer Konfrontation mit der Spinne aus dem Weg zu gehen solltest du evtl reinigen kurz nachdem Du ein Futtertier verabreicht hast. Dann wird sie eher mit dem auslutschen beschäftigt sein und nicht sofort den Schaber angehen. Einfach mal versuchen!
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #27
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Oder einfach gleich mit einer Prühflasche die frischen Pfützen wegsprühen und garnicht erst eintrocknen lassen.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #28
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

okay, nochmal gaanz langsam-.-

Du...nimmst....die....Frontscheibe...und....ziehst....sie....raus...und...ersetzt...sie...durch...einen....Karton.(genau,das kleine ding da..unten kan man auch nur einmal verwenden)

Dann...kannst...du....die...Frontscheibe....Putzen...und...die...Spinne...kann..
trotzdem...nicht....raus.
KAPIERT?
lg Jonathan
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo TE!


Es ist nicht "normal" dass das Tier so reagiert. Man müßte also mal rausfinden, woran es liegt, um Abhilfe zu schaffen.
Dazu müßtest Du Dir aber mal freundlicherweise die Mühe machen ein paar Fotos einzustellen.

So lange Du das nicht schaffst, wird Dir hier keiner helfen können. Und wenn es zuviel Mühe ist, ne Cam zu besorgen, kann´s ja so schlimm nicht sein.

Allerdings würde ich es erstmal mit etwas mehr Futter versuchen.



Tschüß
KATRiN

PS.: "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen retten Leben!
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #30
D

Dieter K

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo,
@ Orchid: Bitte sag, daß deine letzte Post ein Witz war, oder zumindest Ironie! Sollte beides nicht der Fall sein, dann sei bitte so gut und lass Dich nie mehr über die Beiträge von Anfängern aus!
Ansonsten haben Aaron und Katrin das Wesentliche bereits gesagt.
Das Teil von dem draagsalia geschrieben hat (benütze es selber) würde ich dem Magnetreiniger vorziehen, da man damit beim Reinigen etwas mehr Kraft einsetzen kann
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #31
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

... dann sei bitte so gut und lass Dich nie mehr über die Beiträge von Anfängern aus!

hi,

wie kommst du darauf, das es sich um einen Anfänger handelt? Schreibt doch selbst, das sich bei ihm schon Jahre Vogelspinnen "trollen".
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #32
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Nein, Dieter. Das war kein Witz. Und wenn sogar Mineralwasser in der Sprühflasche drinnen ist, hinterlässt das so gut wie keine Kalkflecken am Glas.

Witzig, oder?
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #33
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hi Sabine,
aber bei einer sowieso schon angriffslustigen Spinne ständig ins Terrarium zu sprühen halte ich für kontraproduktiv.

Liebe Grüße
René
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #34
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hallo

mensch leute

wollte nur sagen au wenn ich mich ungerne einmische aber ihr könnt themen echt bissel versauen und damit meine ich eigentl alle zusammen .

weil ich normalerweise die beiträge gerne lese um mehr zu erfahren

naja gruss chris
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #35
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

aber bei einer sowieso schon angriffslustigen Spinne ständig ins Terrarium zu sprühen halte ich für kontraproduktiv.

Mit einem Scheibenkratzer im Terrarium fuhrwerken aber nicht? ;) Ein Strahl lässt sich bei jeder normalen Sprühflasche einstellen, ich meinte nicht den Sprühregen.
Mir gings nur um die Kotspuren, der Rest wurde ja schon gesagt. So lange der TE keine Bilder postet, kann hier nur spekuliert werden.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #36
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Doch, den Scheibenkratzer halte ich für genauso kontraproduktiv.
Die Sache mit dem Austausch der Scheibe finde ich am Besten.

LG René
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #37
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hey,
tja wenn ich nur wüsste ober er den tipp vón mir mittlerweile gerafft hatt:sun:
lg jonathan
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #38
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Die Sache mit dem Austausch der Scheibe finde ich am Besten.

hi,

das geht aber auch nur mit der Frontscheibe. Sollten die anderen Scheiben geputzt werden, so kann man diese ja nicht austauschen oder mal kurz rausnehmen.
Der Scheibenkratzer funktioniert auch nicht an der Frontscheibe, es sei denn man hebt diese an und geht mit dem Gerät und der Hand ins Terrarium, was sehr umständlich ist.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #39
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

...Sollten die anderen Scheiben geputzt werden, so kann man diese ja nicht austauschen oder mal kurz rausnehmen.

Um es mit Aarons Worten zu sagen: "Warum sollte man die putzen?"
Jetzt kommt gleich wieder: "Weil die total zugeschissen sind!"

Meine Meinung und nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss:
Die Frontscheibe bei Bedarf mit der oben erwähnten Methode reinigen und den Rest dem Kleingetier überlassen.

Liebe Grüße
René
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #40
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hi,

ich persönlich reinige auch nur die Frontscheiben, andere möchten aber auch die Seiten reinigen und ich bin der Meinung, das man ihnen Möglichkeiten dafür aufzeigen sollte, selbst wenn man es anders handhabt.
 
Thema:

Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Oben