Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Diskutiere Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, so ein Fensterwischer ist vermutlich zu grob? Aber vielleicht gibt es den ja auch deutlich schmaler oder sogar extra Konstruktionen für...
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #41
S

Stadtkind

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hi,

so ein Fensterwischer ist vermutlich zu grob?
Aber vielleicht gibt es den ja auch deutlich schmaler
oder sogar extra Konstruktionen für Terrarien...

LG Chris
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #42
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hier (in genau diesem Fall) sollte das Wohl des Tieres über dem eigenen ästhetischen Empfinden stehen.

Liebe Grüße
René
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #43
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hi,

kann mir nicht vorstellen, das wenn man mit Ruhe und Verständnis an die Sache des Scheibenreinigens geht, das Wohl des Tieres gefährdet wird.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #44
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Du kannst doch lesen, also verstehe ich deine letzte Bemerkung nicht.
Hier geht es um ein Tier welches ALLES SOFORT attackiert.

LG René
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #45
S

surak

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hi!

Ich glaube auf Seite 2 oder 3 wurde schonmal festgestellt, dass ein Foto des Terrariums sinnvoll wäre. Und mir kann keiner erzählen, dass er nicht in der Lage ist, sich mal eine Kamera (evtl Handykamera) zu organisieren, um ein Foto zu machen.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #46
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hier geht es um ein Tier welches ALLES SOFORT attackiert.

hi,

liegt eventuell an der fehlenden oder fehlerhaften Rückzugmöglichkeit für die Spinne. Ihr bleibt womöglich nur die Offensive, aber das sind Spekulationen und wie surak schon schreibt wäre ein Bild vom Terrarium sehr hilfreich.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #47
S

surak

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hi!

Das hat Katrin schon anfangs geschrieben. Denn irgendwie finde ich es schon komisch, dass eine Avicularia sich so verhält.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #48
S

Stadtkind

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

liegt eventuell an der fehlenden oder fehlerhaften Rückzugmöglichkeit für die Spinne. Ihr bleibt womöglich nur die Offensive

sie hat viele Rückzugsmöglichkeiten... (sogar auf dem Boden...trotz Baumbewohner) es stehen 2 kokoosnusse und der grosse Stamm drinnen... den sie auch fleissig mit einem Netz ausgebaut hat

Na ja er meinte ja sie hat eigentlich genug Möglichkeiten zur Flucht.
Vielleicht hat das Tier einfach eine Hormonstörung.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #49
Z

zappa

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #50
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo

Um nochmal zum Punkt Scheibenreinigen zu kommen, mache ich das so:

Ich habe für meine Fallscheiben in jeder Größe einen Ersatz aus Plexiglas zugeschnitten, tausche die Glasscheibe gegen die Plexiglasscheibe und reinige die Glasscheibe in alle Ruhe im Waschbecken mit einem Schwam und klarem lauwarmen Wasser.

Zu Thema Handling:

Ich habe meine A. Guyana einmal auf der Hand gehabt, da habe ich sofort gemerkt wie schnell die sein können. Dabei ist zum Glück nichts passiert. Seit dem erfreue ich mich am Anblick meiner Pfleglinge und lasse sie gefälligst in Ruhe in ihrem Terra wirtschaften.

Gruß Torsten
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #51
D

Dieter K

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo,

@Pelmator: Meine Post war nicht auf den Threatstarter gemünzt, sondern generell!

@Orchid: Dann erklär mir doch mal wie man so was macht:
Oder einfach gleich mit einer Prühflasche die frischen Pfützen wegsprühen und garnicht erst eintrocknen lassen.
Ich stehe nicht die ganze Nacht neben den Terrarien meiner Baumbewohner und warte bis sie ihr "Pfützchen" an die Scheibe machen um es gleich wegzuwischen. Ach ja, einen Beruf habe ich nebenher auch noch (wie die Meisten hier) also auch nichts mit am Tag gleich entfernen!
Daß man mit Mineralwasser die Scheiben fast ohne Kalkrückstände reinigen kann, weiß sogar ich (ich selbst benutze Wasser aus einem Britta-Filter), allerdings muß man den Kot in ca. 99% der Fälle erstmal damit aufweichen. Und dann kommt wieder die Frage auf: "Wie macht man es bei den Seitenscheiben?" Frontscheibe hat ja Zwutz ausführlich erklärt. Ich fummle jedenfalls nicht mit einem Tuch in den Terrarien meiner Poecilotheria spp. rum!
Zum gelegentlichen Reinigen der Seitenscheiben verwende ich diesen "Aqaurienreiniger am Stil", klappt sehr gut, geht schnell und die Tiere zeigen keine Unruhe und vor allem: Man hat seine Pfoten nicht in den Terrarien!
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #52
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Dieter, wenn du ein Problem mit mir hast kannst du mich gerne auch übers Kontrollzentrum unter Einstellungen & Optionen > Ignorier-Liste bearbeiten, ignorieren.

Du musst nicht auf meinen Kommentaren rumreiten. Ich arbeite übrigens auch vollzeit. Der Spinnenschiss trocknet nicht innerhalb 5 Minuten an. Von daher hab ich nach der Arbeit genügend Zeit den Schiss wie du schon sagst aufzuweichen und ein paar Min. danach noch einmal mit dem Strahl anzusprühen. Der Dreck läuft dann einfach die Scheibe runter richtung Boden.

Wo habe ich behauptet, dass du oder sonst jemand per Hand im Terrarium fuhrwerken soll?
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #53
D

Dieter K

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo,
@Sabine: Ich habe mit Dir keine Probleme, aber solange Du solche Beiträge hier einstellst mußt Du genauso mit Kontra rechnen wie Du es bei anderen auch gerne machst!
Ich hab nie behauptet, daß Du gesagt hast ich soll ins Terrarium greifen. Aber wie Du gerade so anschaulich das Ansprühen beschrieben hast: Der Kot läuft dann die Scheibe runter. Dann habe 3. Möglichkeiten: a. Ich habe nach kurzer Zeit eine total versiffte Scheibe, b. Ich sprühe solange, bis alles runtergelaufen ist, habe dann aber eine nicht mehr zu kalkulierende LF oder c. Ich reinige die ganze Sauerei, dann haben wir aber wieder die Frage wie am Besten (wurde ja bereits beantwortet). Ich weiß wirklich nicht wie lange Spinnenkot braucht um abzutrocknen (hat mir ehrlich gesagt auch noch nie interessiert), aber länger als 2-3 Stunden kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn es jemand weiß, es würde mich wirklich interessieren.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #54
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Klar, aus 20 Beiträgen pickst du dir (wieder) meinen raus. :D

Ich weiß ja nicht wie deine Spinnen kacken, aber bei meinen dauert das gut nen Tag (wenn nicht noch länger) bis es angetrocknet ist. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ein Macro-Foto vom Scheibenschiss machen. Dann wirst auch du sehen, dass die Beschaffenheit um den einzelnen Kügelchen flüssig ist, und somit nicht so schnell antrocknet.

Ich weiß auch nicht mit welcher Fantasie du dir das ausmalst mit der zu hohen LF. Das ist kein Wasserschlauch. In der Regel genügen 2-3 Spritzer wenn es noch nicht getrocknet ist. Das überlebt jede Spinne, auch wenn sie furztrocken gehalten wird.

Ich bin raus aus der Diskussion weile ich keine Lust mehr habe, über Scheibenschiss zu philosophieren. Aber das Foto reiche ich bei Gelegenheit nach. ;)
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #55
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

edit: ich habe Mist geschrieben :D
Grüsse, Chris
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #56
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #57
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

hallo
:( glaub der TE hat sich verkrümelt aber ich geb die Hoffnung nicht auf das er ein Foto nachreicht und aufhört seine spinnen mit angrabbeln zu stressen =) (ich bin einfach sowas von gutgläubig:angel:)
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #58
D

Dieter K

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hallo,
sorry welche Probleme hast Du mit mir? Ich habe genau zu 2 Beiträgen von Dir geschrieben! Die erste, weil ich mit Deiner Aussage zum Sprühen nicht einverstanden war! Meine 2. Post bezog sich direkt auf Deine Antwort auf meine erste. Also bitte was erwartest Du? Bin ich verantwortlich für die Qualität deiner Aussagen? Dein angekündigtes Bild kannst Du dir sparen.
Aber weißt Du was? Du hast Deine 2-3 Spritzer und eine sonnensaubere Scheibe und ich meine Ruhe!
Ich bin jederzeit bereit eine Diskussion zu führen, auch einzustecken, wenn ich faslch liege, aber so nicht!
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #59
S

Seraya

Gast

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Hi,

könnt ihr eure Streitereien nicht per Pn fortsetzen? Langsam nervts gewaltig.
 
  • Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv Beitrag #60
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

nur mal so!
Spiderlinge.de :: Thema anzeigen - Avicularia spec. amazonica

Sie verhält sich seit Jahren so!!! Geschwister von ihr, zeigen ein
ruhiges Verhalten.

@little_Jay,
bei den "Scheibenscheissern" nehme ich einfach die Frontscheibe raus,
putze die Seitenscheiben und die Frontscheibe. Dies geschieht allerdings nur dann wenn ich echt absolut nicht mehr rein schauen kann. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv

Oben