A.versi läuft runde über runde...?

Diskutiere A.versi läuft runde über runde...? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, Hab mirGestern in Hamm eine kleine Avicularia versicolor gekauft , laut Christian Vollheit in der 1FH Naja gestern fing das dann schon in...
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Hab mirGestern in Hamm eine kleine Avicularia versicolor gekauft , laut Christian Vollheit in der 1FH

Naja gestern fing das dann schon in der Filmdose an, sie lief die ganze zeit im kreis an den Scheiben entlang, ich dachte die ist halt bissl aufgeregt..

Dann in der Braplastbox angekommen erkundete sie erstmal ganz normal das Terra, heute Morgen hat sie auch schon ein paar Fäden gesponnen und wird diese hoffentlich auch erweitern.. Doch heute läuft sie mehr oder weniger ununterbrochen oben, an den Seiten der Box entlang und dreht runde für runde.. an ihrem kleinen Gespinnst macht sie dann eine Pause und begintn von vorn..

Finde das schon etwas sehr merkwürdig..

Was meint ihr?

Versuche auch ein Video zum Download anzubringen ( kurzer moment. )


Mfg

Michael
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Definiere mal die Größe der Braplastdose.
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.versi läuft runde über runde...?

hi,

die hat ungefähr folgende Maße: 17,5x17,5x19,5cm


Hier das video: Avi auf Tour.MOV

Mfg

Micha
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Hallo

lad das Video lieber bei YouTube - Broadcast Yourself. oder so hoch, glaub kaum das jemand sich das downloaden wird,
so wird dir vlt jemand helfen können
Mfg
Erik
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.versi läuft runde über runde...?

hi,

also Chris hat mir jetzt nchma geschrieben das das verhalten wohl völlig normal sei, hier aber nochmal für euch das Video:

YouTube - Avi auf Tour.MOV

Müsste bald frei sein

Mfg

Micha
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Hi!

Man kanns ansehen, ich finde nichts ungewöhnliches, solang das Tier da gerade erst eingezogen ist.
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #7
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Hi Blue Spider

Ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Meine Chroma hat sich auch in Ihrem neuen Terra so umgeguckt. Und meine A.Versicolor hat nach unserem Umzug genau das selbe Verhalten gezeigt, sie blieb allerdings in ihrem alten Heim. Fand aber wohl die anderen Temperaturen ungewöhnlich. Sie sponn sogar 2 weitere Netze, bis sie endlich glücklich war. Lass ihr Zeit, du hast sie noch nicht lang und sie muss sich erstmal neu eingewöhnen.
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.versi läuft runde über runde...?

  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #9
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Hi,

Findest du die Dose nicht leicht Überdimensioniert für 1FH? ;)

Und wenn Du ein ganzen geschlüpften Kokon in der 1 Fh. hast ist die Dosen dann auch Überdimensioniert :confused:
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Hi,



Und wenn Du ein ganzen geschlüpften Kokon in der 1 Fh. hast ist die Dosen dann auch Überdimensioniert :confused:

Ja da ich die A. versicolor nicht in der Dose lassen würde zumindestens nicht über eine längeren Zeitraum.
Und ja ich hatte auch schon Kokons mit nur 1-10 Nymphen, da ist die Dose überdimensioniert.

Aber du kannst mich ja gerne mal über den Sinn von einem A. versicolor 1 FH Sling in einer 5,8 L Dose aufklären, vielleicht bin ich da ja nicht so clever wie du.


Btw: Wo stand den in dem Thread was von ganzen Kokon?
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Ja da ich die A. versicolor nicht in der Dose lassen würde zumindestens nicht über eine längeren Zeitraum.
.

hi,
und warum nicht?

 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Dann warte es noch ein bissel ab :mmm:
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.versi läuft runde über runde...?

huhu,

also erstmal bin cih beruhit das es wophl nichts ernstes ist.

Zur Dose, naja villeicht ist sie bissl groß aber sie hat ja auch schon angefangen nen gespinst zu bauen und ich denke sie kommt zu recht :)
Wenn ich mefrken sollte das sie kein Futter mehr findet und so. kann man sie ja immernich umsiedeln

Mfg

Micha
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #14
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Hallo,

meine 3 A. purpurea sind am Anfang auch dauernd im Kreis oben am Deckel langgesprintet, aber nach einer Zeit haben die damit aufgehört und sich ein Gespinst gebaut.

Ganz selten mal laufen sie wieder ein paar Mal im Kreis um zu schauen, ob sich was geändert hat vermute ich mal :)

Grüße,
Dirk
 
  • A.versi läuft runde über runde...? Beitrag #15
M

Manni80

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versi läuft runde über runde...?

Kann mich da nur anschließen.
Meine A purpurea,ebenfalls 1 Fh halte ich zur zeit noch in einer heimchendose.Sie lief anfangs auch nur oben rum.das ging ca 4-5tage lang so und jetzt kommt es auch nochmal vor,aber nicht mehr so oft. Hauptsache fit und gesund.
 
Thema:

A.versi läuft runde über runde...?

Oben