Wie viel sprüht ihr?

Diskutiere Wie viel sprüht ihr? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! :lipssealed: Also meine B. smithi sprüh ich max 1x in der Woche und den Boden befeuchte ich noch seltener da ich sie eher trocken halte und...
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #21
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie viel sprüht ihr?

Hallo!
:lipssealed: Also meine B. smithi sprüh ich max 1x in der Woche und den Boden befeuchte ich noch seltener da ich sie eher trocken halte und nur meine Korallenkakteen ein wenig feuchtigkeit brauchen. :lipssealed:

Du sprühst die Spinne an???:eek:
Na die hat´s ja richtig gut, bei Dir! :no:
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #22
M

MaNs0n

Gast

AW: Wie viel sprüht ihr?

Wenn du lesen könntest steht da nicht das ich meine smithi ansprühe sondern das ich die smithi 1x sprühe in der woche oO
Damit mein ich natürlich das smithi terri^^
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #23
S

Seraya

Gast

AW: Wie viel sprüht ihr?

Hi,

sprühen bringt sowieso rein garnix, giessen bringt mehr. Es sei denn du sprühst dir nen Wolf, bis die Erde die Feuchtigkeit mal aufnimmt und es nicht nur an der Oberfläche feucht ist (was bei den Temperaturen sowieso schnell wieder trocknet).

Edit: Noch ein kleiner Tip am Rande für dich Manson, wenn du dich von Anfang an mal verständlicher ausdrücken würdest, dann musst du nicht immer den Spruch bringen "Wenn du mal richtig gelesen hättest"
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #24
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie viel sprüht ihr?

  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: Wie viel sprüht ihr?

Hi Micha,

stimmt schon, nur wieviele Leute hier benutzen so einen Drucksprüher? Sind bestimmt nicht sehr viele. ;)
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wie viel sprüht ihr?

Huhu

Wenn man den Boden nicht austrocknen lässt ist sprühen genauso effektiv wie gießen. Große Regenwaldterrarien werden in der Regel nur besprüht.

@ MaNs0n : Ich habe mal eine Frage an dich als Fachmann auf dem Gebiet. In der Erstbeschreibung ( Tolkien 1954) steht das Trolle zu Stein werden wenn sie dem Licht ausgesetzt werden. Muß es dafür Sonnenlicht sein oder tut es auch jedes Kunstlicht, reagiert ihr also auf bestimmte Spectren z.B. UV?
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #27
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie viel sprüht ihr?

Hallo Seraya!
Ich sprühe in meinem Smithiterra auch nur 1x die Woche. Allerdings hab ich eine dicke Moosplatte drin. Das hält die Feuchtigkeit ganz gut.

@ Thomas: Die Trolle bei Tollkien wurden von Sonnenstrahlen getroffen! Vielleicht lebt Manson ja im Keller? :yes:
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #28
S

Seraya

Gast

AW: Wie viel sprüht ihr?

Hi,

wie gesagt ich sprühe bei meiner Smithi nicht, sondern gieße einen Teil des Bodens (großzügig um den Wassernapf), sonst müsste ich jeden Tag sprühen, da gerade bei den derzeitigen Temperaturen der Boden schnell wieder trocknet und jaaaaha ich mach es mir halt einfach :p. Und ob ich nun täglich sprühe um einen Teil vom Boden feucht zu halten, oder 1-2 mal wöchentlich giesse ist doch egal, hauptsache dem Tier geht es gut.
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Wie viel sprüht ihr?

Hi!

@ MaNs0n : Ich habe mal eine Frage an dich als Fachmann auf dem Gebiet. In der Erstbeschreibung ( Tolkien 1954) steht das Trolle zu Stein werden wenn sie dem Licht ausgesetzt werden.

Moment...1937!
 
  • Wie viel sprüht ihr? Beitrag #31
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie viel sprüht ihr?

Moin,


Naja, laut den 3 Bewertungen sollte man von dem Teil ja eindeutig die Finger lassen...eindeutiger geht's ja beinah nicht mehr...:confused:

Groetjes!

@ Steinie gebe ich Dir vollkommen Recht nach den Bewertungen :D......habe da wohl ne andere Baureihe und Sprühnebel kann ich bei meinen Teil auch einstellen .
 
Thema:

Wie viel sprüht ihr?

Wie viel sprüht ihr? - Ähnliche Themen

Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Wie oft gießen bzw. Sprühen: Hallo, Ich habe mittlerweile eine üppige Sammlung vo 2 Achtbeinern. 1. B. Auratum Weibchen 2. A. Geniculata Weibchen. Bei Ersterenhabe ich...
Oben