Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Diskutiere Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo :hi: So liebes Forum... habe seit gestern eine kleine Avicularia Versicolor wollte mal fragen ob ihr anhand von Fotos schon tips zum...
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #1
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8
Hallo :hi:

So liebes Forum... habe seit gestern eine kleine Avicularia Versicolor wollte mal fragen ob ihr anhand von Fotos schon tips zum geschlecht abgeben könnt?
Sie ist jetzt so an die 3cm groß...

Währe toll wen jemand schon was sagen könnte..

danke Markus

 

Anhänge

  • DVCI0111.jpg
    DVCI0111.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 104
  • DVCI0109.jpg
    DVCI0109.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 95
  • DVCI0110.jpg
    DVCI0110.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 124
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Hi!

Sorry, ich seh da leider gar nichts. Geh mal näher ran! :)
Aber der Zollstock ist toll. ;)

LG,
Mancon.
 
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #3
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Ja Fotos sind nich so toll...Zollstock ist nur wegen der größe..weiß ja nett ab wan man das sagen kann :blush:
 
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

hi,

also das dritte von an sich ist schon gut.jetzt nur noch nen stück näher dran und in scharf und schon könnte man vielleicht was sagen.

du kannst es ja mal allein versuchen.in der größe könnte es sein das man zwischen den oberen buchlungenpaar ein relativ hellen blauen punkt sieht,dann ist es ein mänchen.wenn nicht könnte es weibchen sein.



gruß rob.



p.s.eine epigastralfurche könnte auch ein anzeichen für ein weibchen sein.
 
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #5
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Das problem ist das ich wen ich noch näher ranzoome probleme mit der schpiegelung der Scheibe habe....vieleicht sehe ich es ja mal selber..
 
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #6
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Das problem ist das ich wen ich noch näher ranzoome probleme mit der schpiegelung der Scheibe habe....vieleicht sehe ich es ja mal selber..

Ich weiß zwar nicht was für eine Cam du hast, aber bei meiner mittelmäßigen Cam klappt es so am besten:
Makro einstellen, jedoch nicht zoomen sondern einfach selbst nah genug drangehen. Bezüglich der Spiegelung: einfach verschiedene Winkel probieren, dann kriegst du die Blitzlicht-Reflexion zumindest weit genug vom Spinnenkörper weg. ;) (Ergebnis siehe der andere neuere A. Versicolor Geschlechtsbestimmungs-Thread von mir)
 
  • Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? Beitrag #7
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Werde es auf jeden Fall noch mal probieren..wen se wieder rauskommt :)
 
Thema:

Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?

Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen? - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben