Mehrere Microheimchen füttern?

Diskutiere Mehrere Microheimchen füttern? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, hier ist mal wieder der Frischling Tessa, ich bin nun seit einer Woche stolze besitzerin einer ca 1,5cm KL Avi. Versicolor. Nun...
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #1
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr lieben, hier ist mal wieder der Frischling Tessa,

ich bin nun seit einer Woche stolze besitzerin einer ca 1,5cm KL Avi. Versicolor.
Nun ist mein Schätzchen ja schon größer als gedacht und ich habe nur Mircoheimchen im Haus. Jetzt habe ich ein wenig bammel, das das arme Tier mit einem Heimchen nicht "satt" wird.
Kann ich, solange die Heimchen wirklich noch Micro sind, alle ein bis zwei Tage füttern? Oder reicht wirklich in son kleines Ding für meine süße Avi?

Ich stell mal nen Foto mit rein von meiner Süßen. Ich muss direkt dazu sagen, die Lampe habe ich weiter vom Terra-Deckel weg gebogen, weil das wohl doch ne spur zu warm war :itwasntme:


http://www.fotos-hochladen.net/cimg06620qafdtjx.jpg



lieben Gruß Tessa
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #2
V

VSpinnen-Allach

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Gib deiner Avi noch ne Lupe ^^
Ne, natürlich kannst du auch mehrere Micros füttern.
Da braucht deine Avi schon einige. Am besten die Heimchen schön füttern und genügend Wasser geben, damit sie schneller wachsen und die nächste Portion darf ruhig "mittel" sein.
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Hallo Tessa,
natürlich kannst Du mehrer Micros füttern, nur denke ich, sollten es tatsächlich Micros sein, wird deine Spinne sie nicht mehr als Beute ansehen.
Dazu kommt, daß es in diesem Fall (Terrarium) wirklich sehr lange dauern kann bis sich Spinne und Beute begegnen. Ich würde Dir empfehlen Dir zumindest kleine Heimchen/Grillen zu besorgen.
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Guten Morgen,

schmeiss die Micros in ne Box und zieh sie auf - Deine A. versicolor wird sich dafür nicht interessieren.

In der Grösse frisst die Art problemlos mittlere Heimchen, interessanter sind aber noch eher grosse, ich konnte bisher bei allen Avicularia Arten beobachten, dass sie Tiere viel lieber gleich grosse Futtertiere oder welche die sogar grösser sind als sie selbst erbeuten und kleines Futtergetier schlichtweg ignorieren.

Grüssle
janet
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #5
B

Beansidhe

Gast

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Neeee Janet *gg*

"Dein" Avi spec. amazonica Kerlchen stürzt sich auf einfach alles, was sich bewegt.

Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem - nicht genug Spinnen für mehrere Heimchendosen, also auch immer wieder mal zu kleine Heimchen für besagte spec. amazonica.
Und zwar wirklich zu klein - noch eher kleine "Kleine Heimchen", bei 6. FH und KL von ~ 2,5 - 3 cm
Ich halte das dann genauso, füttere eben in kürzeren Abständen, und das ist gar kein Problem.
Probier das doch einfach aus, wenn es nicht klappt, gibt es eben so lange nichts, bis die Heimchen größer sind.
(Was im übrigen seeeeehr schnell der Fall ist *g*)


LG -
Beansidhe
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Hallo,

ich würde Janet´s Rat befolgen.
Ausserdem, auch wenn das mit der Frage nichts zu tun hat, würde
ich dem Tier eine Korkröhre oder Ähnliches anbieten als Versteckmöglichkeit.

Grüße
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #7
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Hallo Tessa,
ich denke mal, dass die Mircroheimchen prima durch die Lüftungslöcher im Terrarium passen. Bevor Deine kleine Avi an ihr Futter kommt, ist das Heimchen sicher schon ausgebüchst.
Ich würde dann doch lieber erst mal was größeres besorgen und die Micros noch ein wenig mästen.
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #8
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Hi,

vor allem ist bei den Temperaturen ein Entkommen der Heimchen nicht gerade von Vorteil, da sie sich bei diesen Temperaturen schnell in der Wohnung vermehren können.

Deshalb fütter ich keine Heimchen ;) Ansonsten würde ich es so wie Janet handhaben.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Hi,

vor allem ist bei den Temperaturen ein Entkommen der Heimchen nicht gerade von Vorteil, da sie sich bei diesen Temperaturen sehr schnell in der Wohnung vermehren können.

Deshalb fütter ich keine Heimchen
Heimchen legen ihre Eier in die Erde (deshalb der Legestachel), ansonsten entwickeln sich die Eier nicht. Also können sich Heimchen nciht in der Wohnung vermehren. Bei mir entkommen bei jeder Fütterung 1-2 Heimchen und laufen in der Wohnung rum, vermehr hat sich da bis jetzt noch nichts.
Und falls man mal ein frisch geschlüpftes Heimchen in der Wohnung finden sollte dann ist das in nem Terri geschlüpft.
Thomas
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #10
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Hi,

natürlich finden sie nicht genug Futter, Wasser und eine geeignete Eiablage.

Es kommt aber auch oft vor, dass sie Eier in dem Blumentopf ablegen und Jungtiere schlüpfen, welche dann aber mangels Futter wieder sehr schnell sterben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #11
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

Heimchen können sich sehr wohl in der Wohnung vermehren, die brauchen nicht unbedingt Erde, wobei Blumentöpfe in den meisten Wohnungen ja herumstehen.
Stellenweise reichen Spalten, Lappen und Ähnliches, hauptsache die können den Legestachel unterbringen.
Habe von einigen schon gehört das sie die Heimchen mit Moosi als Legesubstrat züchten was mit Erde ja auch nicht viel gemeinsam hat.

Sie haben ihren Namen nicht umsonst und gelten als Wohnungsschädlinge.

Ich bin mit den Viechern jedenfalls immer sehr vorsichtig...
 
  • Mehrere Microheimchen füttern? Beitrag #12
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Mehrere Microheimchen füttern?

mensch, ihr seid ja suuuuuuper.

Danke für die vielen Antworten. Ich werde meine noch verbliebenen Heimchen mästen und aufbrauchen. Danach werde ich dann auf kleine Grillen umsteigen.
Das die Heimchen sich durch die löcher schleichen könnten, habe ich garnicht bedacht *doof*
Zur Zeit verteckt sich meine süße hinter einem der Äste (Hat da auch schon angefangen ein Mini-gespinst zu bauen.) Aber ich habe noch eine ausgehöhlte getrocknete Nuss (oder sowas in der Art.) Das werde ich ihr nachher mal noch ins Terrarium reinstellen.


Ich danke euch vielmals. Ihr helft einem echt super weiter!


Dankööööö *g*


Tessa
 
Thema:

Mehrere Microheimchen füttern?

Mehrere Microheimchen füttern? - Ähnliche Themen

Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm: Hallo, ich bin ein bisschen ratlos was das richtige futter für meine a. versicolor sein kann. habe sie jetzt seit ner woche und sie bekam bis...
Besondere Pinzette für Futtertiere?: Hallöchen, ich hab da mal den Frage. Ich füttere meiner Avi. versicolor momentan noch Microheimchen, weil die dinger nicht schnell genug wachsen...
A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben