Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Diskutiere Avicularia metallica Spiderling umsetzen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hy ihr lieben gerade eben is mein kleiner avicularia metallica sling 3-4FH angekommen. der kleine is gut in einer heimchendose mit zewa...
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #1
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
hy ihr lieben
gerade eben is mein kleiner avicularia metallica sling 3-4FH angekommen.
der kleine is gut in einer heimchendose mit zewa verpackt.leider habe ich nicht ganz mit der verpackung gerechnet un bin gerade ein wenig am überlegen wie ich den kleinen dort am besten raushole um in seine neue behausung umzusiedeln.:blush:
ich muss auch gestehen das es das erste mal ist, das mir eine spinne per post geschickt wird un es ist auch meine erste baumbewohnende.
hoffe das ihr mir hier ein paar kleine tricks sagen könnt wie ich das umsiedeln am besten über die bühne bringe ohne dem kleinen zu schaden oder das er mir abhanden kommt

danke euch schon mal im vorraus


edit: hat sich soweit erledigt.der kleine is nochmal extra in ner kleinen filmdose eingepackt
is mir richtig unangenehm, das ich den thread ein wenig voreilig eröfnet habe
entschuldigt bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #2
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Hallo

Also am besten legst du die HD ins Terra, nimmst deine Pinzette, und nimmst das Zewa Stück für Stück raus, bis die kleine rausläuft und sich eine Ecke sucht

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
Lg
Erik
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Hi,

die Frage ist, ob sie den Fussel schon ins Terrarium setzt oder erstmal in ne Aufzuchtdose, beim letzteren wird es schon schwireiger die HD reinzustellen ^^
Wenn ich Slings in ihre Aufzuchdosen packe, dann entferne ich erstmal vorsichtig ein wenig Zewa aus der Transportdose, und das Stück wo sich die kleine versteckt hat, leg ich dann in die Aufzuchdose. So kann der Fussel dann alleine rausklettern, später entferne ich den Rest Zewa und gut is. Oder ich stell beide Dosen nebeneinander und dirigier sie vorsichtig mit einem Pinsel in ihr neues Heim. Beides klappe bis jetzt wunderbar.
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #4
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

hy
danke das ihr tortzdem noch eure erfahrungen mit mir teilt.
der sling is vllt grad 1 cm KL un kommt vorerst noch in eine zitronen tee verpackung.ausgestattet mit ein wenig erde, feuchtem moss, nem kleine kork was nach oben gelehnt is un einem kleinen stecken.

der kleine is in der filmdose nochmals mit feuchtem zewa umwickelt.

edit: sie ist umgesetzt.habs so in der art wie es seraya beschrieben hat gemacht.erst ein wenig zewa aus der filmdose un sie dann in die neue behausung rüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Hi,

dann "leg den fussel frei" und stell/leg die Filmdose einfach ins die Teedose, das müsste passen. Warte dann einfach ab bis sie rauskrabbelt.
Sprüh 2 mal die Woche, das reicht aus.
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #6
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Hallöchen

Also ich hab ehrlich gesagt meine ganzen Slings per Hand umgesetzt. Die Aufzuchtdose eben soweit fertig eingerichtet und dann eben auf die Hand und anschließend in die Dose laufen lassen.

Grüße
Toby
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Hi

das würd ich aber nicht immer empfehlen, denn ein Transport per Versand ist auch sehr stressig, ich z.b. hab gestern eine P. Murinus bekommen, die würde ich auf garkeinen Fall nach so einem Transport per Hand ins Terrarium setzen.
Aber gut, jeder wie er es mag =)

Lg
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #8
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

hy
da ich noch nicht soo lange in dem hobby bin un auch keine ahnung habe wie man am besten eine VS (wenns mal nötig sein sollte aus irgendwelchen gründen) auf die hand nehmen sollte, is dies ein weg den ich lieber gern vermeide.
der kleine hat auch schon angefangen sich seine fäden zu spinnen.heute morgen hat er mich auch schon mal kräftig veräppelt.er hat sich hinter dem stecken am kork versteckt.konnte ihn erstmal nicht finden---erst bei genauerem hinschaun :D
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #9
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

gugu!
also ich nehm die fertig eingerichtete aufzuchtdose und die filmdose mit ins bad, setz beides in die badewanne und "lege den fussel frei". dann dirigier ich die kleine mit einer pinzette ins neue heim. und wenn sie mal daneben springt oder direkt wieder aus der neuen dose rausläuft oder die falsche richtung einschlägt, passiert nichts, weil sie ja in der badewanne ist (stöpsel reinmachen net vergessen!) und man kann sie in ruhe wieder auf den richtigen weg lenken.
außerdem ists bei so kleinen fussels ein total witziges gefühl wenn die einem über die haut laufen, weil die praktisch nichts wiegen man sie aber trotzdem spürt, die kleinen "saugfüßchen" :D ist auch die einzige "gelegenheit", bei der ich meine spinnen mal auf mir laufen lasse, solange sie noch so klein sind^^

sarah :)
 
  • Avicularia metallica Spiderling umsetzen? Beitrag #10
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Guten Morgen

das würd ich aber nicht immer empfehlen, denn ein Transport per Versand ist auch sehr stressig, ich z.b. hab gestern eine P. Murinus bekommen, die würde ich auf garkeinen Fall nach so einem Transport per Hand ins Terrarium setzen.
Aber gut, jeder wie er es mag =)


Ja ok ne Murinus würde ich auch nich auf die Hand nehm :D
Bei mir handelt es sich jedoch nur um Avis und ne Chroma und bis auf zwei Avis sind alles noch 1cm Slings. Da bin ich mal so wagemütig und mach mir nich so viel Sorgen um einen Biss. :giggle:

Normal setz ich andere größere Spinnen auch immer mit ner HD um.

Grüße
Toby
 
Thema:

Avicularia metallica Spiderling umsetzen?

Oben