Sling Av. versicolor - Fragen

Diskutiere Sling Av. versicolor - Fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; :confused: Lasst gut sein Leute , manche raffens einfach nicht das man helfen will . Das man irgendwann gereizt regiert, können nur die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #81
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

:confused:
Lasst gut sein Leute , manche raffens einfach nicht das man helfen will .
Das man irgendwann gereizt regiert, können nur die nicht verstehen , die keine Einsicht für ihre fehler zeigen können /wollen
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #82
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Warum muss man es eurer Meinung nach physiologisch so detailliert erklären können um Ahnung von der Sache zu haben?

Es gibt Menschen, die seit Jahren diese Tiere halten und gewisse Erfahrungswerte haben und auch teilen (!), wann es zu nicht so hohen Ausfallraten kommt. Und dann gibt es Menschen, die sich mit der Materie näher beschäftigen und erklären können, was die genauen Gründe dafür sind.

Wo ist das verwerfliche? Wird der erfahrene Züchter / Halter damit zum Fachidioten?

Und was ist euch in dem Fall lieber? Natürliche Bedingungen simulieren, die die Tiere ggf. sterben lassen, oder Ausfälle vermeiden? Ach dann kommt ja wieder das sei profitgeiles Gedankengut und lieblose Massentierhaltung.... :puke:

LG,
Wiebke
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #83
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Nabend,

ich selbst habe noch keine A. versicolor großgezogen, doch wenn ich mir einen Sling dieser Art anschaffen würde, würde ich ihn genauso halten, wie von Janet oder anderen hier im Forum beschrieben.
Jahrelanger Zuchterfolg ohne große Ausfallrate sollten wohl für sich sprechen.

Eine zu hohe LF ist nicht der alleinige Faktor, dass die Tiere vom Ast fallen. Feuchtigkeit in Verbindung mit unzureichener Belüftung führt zu Staunässe. Und diese Staunässe vertragen die Tiere auf Dauer nicht.

Grüsse Kerstin

@ Rigger: Zu Deinem Post sage ich mal nix. Meide einfach die pralle Sonne!
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #84
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Erfarung mhh das is immer so ne sache..
Wenn man mir erklären kann woher so ne erfahrung kommt glaub ich das gut und gern, darf aber auch wie in ginshis falle einfach nur logisch sein.

Und wenn jetzt jemand daherkommt und sagt:" aus erfahrung mach ich das so und so", ist mir das nicht informativ genug sondern sehr einfältig.

Denn ich weiss jetzt das er "erfahrung" hat. und jetzt bin ich schlauer?oder muss ihm gar das leben meiner Spinne anvertrauen weil er "erfahrung" besitzt? Kann man das trinken?
denke eher nicht...


Erfahrungen macht man. Hast du nicht auch irgendwann mal die Erfahrung selber machen dürfen, dass kochendes Wasser heiß ist?

Hier werden immer noch Erfahrungen ausgetauscht und keine wissenschaftlichen Thesen aufgestellt. Denn diese, und NUR diese, müssen auch begründet und wissenschaftlich bewiesen werden.


Wenn dir die Erfahrungsberichte suspekt sind, dann kannst du ja dieses gerne äußern und für dich selber entscheiden, ob sie für dich Hand und Fuß haben oder nicht. Wenn dieses nicht der Fall sein sollte, kannst du das auch gerne Kund tun, dann aber bitte in einem anderen Ton.
Du stellst dich hin und beschwerst dich über etwaige Beleidigungen, bist aber selber kein deut besser.

Dazu sage ich nur: Erst die eigene Nase, dann die von anderen ;)
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #85
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Und was ist jetzt besser fachliches Wissen oder erfahrungen.Beides hat seine Vorteile und beides hängt zusammen aber gelernt ist gelernt.Im grossen und ganzem gings garnicht um die Avi :D
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #86
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Iwann hat ein Bauer eine Kuh gefangen und sie gehalten obwohl er garnicht wusste was es war und siehe da sie lebt immer noch und vermehrte sich prächtig. Einige Jahrunderte später kamen Menschen auf die Idee sich doch mal Wissenschaftlich um das Tier zu kümmern.

Ich zähle mich zu NR. 2 ;)

Es ist beide von vorteil das 2. aber um einiges besser...
und es geht nicht an direkt mit dem ich bin züchter argument zu kommen der wird abwertend gewertet ^^
jeder kann hier behaupten von sich was er will was zählt is das nackte wissen denn alles andere könnte evtl gelogen sein löl
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #87
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Im grossen und ganzem gings garnicht um die Avi :D

Ja richtig sondern darum , einfach mal was gesagt zu haben wa ?! wie wärs mit was fachlichem deinerseits ? wär vllt produktiver gewesen ;)
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #88
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Wie uns das fundierte fachliche Wissen von Ginshi bewiesen hat, ist eine zu feuchte Haltung von Avi slings kontraproduktiv. Osmose und so ;-)
Also stimmen die Erfahrungsberichte doch. Dann ist doch alles gut.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #89
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Jau ich glaube nicht das diese "Erfahrungsberichte" darauf beruhen...
sondern eher das Ihnen die Slings vorher anhand von staunässe und Co krepiert sind ^^

aber hey rühmt euch mit falschem stolz salbt euch richtig ein ^^
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #90
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Rigger hat nur leider recht...

Rigger hat nie Recht, weil er fachlich nichts zu sagen hat und sich seine Posts hier auf Offtopics beschränken.

Die Erfahrung von Ginshi beläuft sich übrigens auf etwa eine Woche erfolgreicher Haltung. Mit anderen Worten er hat keine, was er aber hat ist Wissen. Und das zusammen mit der wachsenden Erfahrung wird ihn irgendwann, zur wertvollen Informationsquelle machen, so er denn lernfähig ist und beim Hobby bleibt.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #91
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Iwann hat ein Bauer eine Kuh gefangen und sie gehalten obwohl er garnicht wusste was es war und siehe da sie lebt immer noch und vermehrte sich prächtig. Einige Jahrunderte später kamen Menschen auf die Idee sich doch mal Wissenschaftlich um das Tier zu kümmern.

Ich zähle mich zu NR. 2 ;)

Es ist beide von vorteil das 2. aber um einiges besser...
und es geht nicht an direkt mit dem ich bin züchter argument zu kommen der wird abwertend gewertet ^^
jeder kann hier behaupten von sich was er will was zählt is das nackte wissen denn alles andere könnte evtl gelogen sein löl

Du hast Wissen? Über was? Du hast noch nicht mal Ansatzweise Ahnung wie man einen Paper liest oder der Taxonomie.

Ich könnte mich 2 Stunden hinsetzen u. meine sämtliche Literatur durchforsten um dir Literaturverweise zubringen.
Aber für was? Du blickst es eh nicht.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #92
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Es wäre doch sehr hilfreich gewesen wenn du hier ein Paar Wissenschaftliche Publikationen zitiert hättest. Und naja die Hirachie/artverwandtschaft bei Tieren ist wohl sekundär Interessant zu diesem thema oO

Du Prahlst lieber das du Literatur besitzt welche 2h brauch um durforstet zu werden..Angeber Oo

Wenn du es schon nicht für mich machst dann für den rest der Leute oder gar für den Themenstarter...

Aber das geht ja nicht dann würdest du deine Stellung als Weiser Gelehrter verlieren und kannst nicht mehr zu anderen sagen"du blickst es eh nicht".

Woher weisst du das überhaupt?^^
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #93
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #94
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hi Ihr!
Hat eigentlich jemand schon auf die Frage von "Spinnor" geantwortet?

Also, das rum gerenne ist in der ersten Zeit normal. Zum Gesinnst bauen kannst Du die Lütte nicht animieren, das entscheidet der Fussel alleine! :sun:

@ MaNs0n & Rigger: Mir gefällt der Ton hier auch nicht immer! Aber die Informationen und die Datenbank sind einfach mal UNSCHLAGBAR!!:clapping::clapping:
Es ist eine Sauarbeit so viele Info´s zusammen zu tragen und in geordnete Kategorien zu bringen.
Auch wenn das keine Begründung für etwaige Entgleisung ist.

Also Jungs und Mädchen vor in Bertiebnahme der Tastatur, Gehirn einschalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #95
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Moinmoin,

die Fragen des TE wurden ja nun zum Glück auch noch beantwortet.

Ein ironisches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Herren Rigger und Manson, die es auf unglaublich unverschämte, provokante Art geschafft haben, dass hier mal wieder ein Thread aus dem Ruder läuft. Eure tollen Kommentare lass ich mal stehen, damit sich jeder selbst ein Bild über euch machen kann. Vielleicht solltet ihr in den nächsten Tagen einfach mal die Sonne meiden :D

Speziell an Herrn Rigger: man liest ja aus nahezu jedem Deiner OT-Posts raus, wie schrecklich furchtbar Du es hier empfindest und spielst hier regelmässig den Rächer der Witwen und Waisen. Mehr als nur anderen beizupflichten hast Du ja leider nicht drauf. Vielleicht solltest Du Dir einfach ein anderes VS Forum suchen wo Du Dich wohler und besser beraten fühlst, es gibt ja einige Alternativen. Bei Bedarf können wir da auch gerne nachhelfen.

Den Thread schliesse ich, kommt ja jetzt eh nur noch OT ;)

Falls sich jetzt noch jemand berufen fühlt, sich über die bösen/ahnungslosen/prahlerischen/etc User/Mods/Züchter/etc (bitte jeweils individuell passendes aussuchen) zu beschweren oder auszulassen, den verweise ich auf einen der zahlreichen Heulthreads in der Kategorie "Feedback".

Beste Grüsse
janet :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sling Av. versicolor - Fragen

Oben