Sling Av. versicolor - Fragen

Diskutiere Sling Av. versicolor - Fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Welche Gattungen/Arten hast du den schon lange u. wie lange "Artgerecht" gehalten? Mich wundert es nur das genug Leute ihre Nachzuchten groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #21
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

@ surak glaube nicht immer was alle leute glauben..
und bis jetzt können gewisse leute anscheinend nur wettern und nicht richtig argumentieren... schade eigentlich...

Mir scheint desweiteren gehts hier einigen nur um Produktivität anstatt artgerechte haltung... 500 Filmdosen voll mit Spiderlingen können aber auch nicht gut gelüftet werden.Es lebe die Massentierhaltung und die faulheit...

Und ob mikro oder makro klima die temps und die feuchtigkeit sollte schon identisch sein... ich setz doch kein Dschungelbewohner in die Wüste nur weil es was kleiner ist und ich zu faul bin richtig zu belüften und zu befeuchten...

Zum thema Häuten lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen
danke @Seraya für den Hinweis ich werde es beachten und einfach mal ausprobieren.
Surak warum gibst du nicht diese besagten informationen scheinbar bist du ja erfahren genug dazu lol
Und ja ich kenne Dieter Nuhr finde aber Kommerziellen humor nur ab und an lustig oO

Welche Gattungen/Arten hast du den schon lange u. wie lange "Artgerecht" gehalten?

Mich wundert es nur das genug Leute ihre Nachzuchten groß bekommen u. es bei verschiedenen Gattungen/Arten es nun halt mal Trick´s gibt die man im Laufe der Zeit lernt u. auch an Lernwillige weitergibt
Mich wundert es auch das mir Bilder von meinen A. versicolor NZ geschickt werden die sie genau nach meinen Anweisungen gehalten haben u. diese jetzt Adult sind.

Die Häutung von Arachnida läuft bei jeder Gattung/Art gleich ab. Egal ob Wüsten oder Regenwaldbewohner.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hi!

Sorry, eine einzige A.versicolor (mit Glück wie es scheint) am Leben halten und dann den Leuten, die seit Jahren die Art züchten erzählen wollen wies geht?

Andre, Thorsten, Janet...wie konnte ich euch nur glauben? Ihr seid genauso böse wie die Leute, die Hühner auf A4-Größe halten. Und ich habe damals von Janet gelernt wie man Avicularia-spp.-Slings vernünftig großbekommt...:party:

Kann bitte jemand Marylin in die Laberecke verschieben? Oder mit ner Hardcoverausgabe von Foelix verprügeln?
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #23
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Mir is das Jacke was ihr macht ich bin sicher meine wird überleben ^^
Macht aus nem Feuchten Dschungelbewohner nen Steppenbewohner und freut euch das es klappt oO
das sieht man eigentlich nur wie Hartnäckig die Versi eigentlich ist...

Ich jedenfalls werde mein Mikroklima weiterhin dem Makroklime anpassen und find es schade das viele durch inkopetenz ein anderes Klima wählen und auch noch stolz drauf sind :(
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #24
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Moin,

ich hätte doch trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage.

Gruß
Thorsten
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #25
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Mir is das Jacke was ihr macht ich bin sicher meine wird überleben ^^
Macht aus nem Feuchten Dschungelbewohner nen Steppenbewohner und freut euch das es klappt oO
das sieht man eigentlich nur wie Hartnäckig die Versi eigentlich ist...

Ich jedenfalls werde mein Mikroklima weiterhin dem Makroklime anpassen und find es schade das viele durch inkopetenz ein anderes Klima wählen und auch noch stolz drauf sind :(

Erklär uns doch mal das genaue Klima u. die Lebensweise von A. versicolor.

Oder noch besser zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinen Terrarien.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hi!

Warum sollte sich denn noch jemand die Mühe machen mit dir zu diskutieren? Wo sind denn deine Quellen für die Haltung dieser Art? Woher kommt denn deine Behauptung, dass erhöhtes Sprühen während der Häutung diese erleichtert?

Lies doch mal bei Herrn Foelix nach, dann reden wir nochmal drüber.

Aber genau, Andre oder Thorsten, die hier auch schon danach fragen haben ja sowieso keine Ahnung...ich vergaß...komisch, ich halte Leute, die diese Art seit Jahren züchten (und die ich persönlich kenne) für glaubwürdiger als einen Klimakartenfetischisten.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #27
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Das Klima und die Lebensweise kannst du hier:
Avicularia versicolor - Tierdoku

sehr gut nachlesen
Und Falls du dich mehr über das Klima interessieren solltest du mal nach Martinique googlen oO

@Thor
Warum sonst werden Slings eher Trocken gehalten?? obwohl es in ihrer natürlichen Umwelt nen bissl anders ausschaut?

Und wie belüftet man 500 Filmdosen mit Feuchter Erde und Deckel denn richtig?
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hoi,

also ich versuche mal das zu erklären so dass Du es verstehst, auch wenn Du grad recht verbohrt scheinst:

man kann weder in einem Terrarium noch in einer Aufzuchtbox die genauen Gegebenheiten des Makroklimas simulieren (das Klima 2 Meter überm Boden kann entscheidend von dem abweichen was evtl. 20cm über dem Boden gemessen wurde, und da kommts auch wieder drauf an zu welcher Tageszeit gemessen wurde und wo genau, denn das Klima kann 2km entfernt schon wieder ein ganz anderes sein, in einem Tal z.B.).

Was bedeutet das nun konkret? Klimatabellen etc sind mit Vorsicht zu geniessen. Besser ist es zu schauen und zu beobachten unter welchen Bedingungen die Tiere sich am besten entwickeln. Und sorry, ich hab beobachtet dass eine nicht zu feuchte Haltung bei gleichzeitig guter Belüftung perfekt ist, ich habe bei Avicularia spec. Kokons nicht mehr Ausfallraten als bei Psalmopoeus spec. (und falls Du Dich nun fragst, ja, ich hatte bei beiden Gattungen und noch einigen mehr schon mehr als einen Kokon, um vergleichen zu können ;) )

Ich halte manche NZ übrigens auch in Filmdosen. Mich würde interessieren wie Du Deine Cyriocosmus NZ in den ersten FH hältst. Scheinst ja Erfahrung zu haben, so wie Du redest.

Gruss
janet
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #29
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #30
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

"[SIZE=-1]Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit in Martinique ist hoch und reicht von 80 % im März und April bis 87 % im Oktober und November. Das nördliche, bergige Inselinnere ist kühler und feuchter als die Küste. Durch die höheren Niederschläge kann hier eine üppige Vegetation gedeihen."[/SIZE]
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Huhu

Die Tierdoku ist ja mal ne wirklich gute Seite um Informationen zu suchen.
Ich habs nur kurz überflogen und mir rollen sich die Fußnägel auf.
A.versicolor mit 7cm KL, die bombardiert und viel Licht braucht? Wofür eigentlich, Photosynthese, Vitaminumwandlung oder Solarzellen für den Entfeuchter?
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #32
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Das Klima und die Lebensweise kannst du hier:
Avicularia versicolor - Tierdoku

sehr gut nachlesen
Und Falls du dich mehr über das Klima interessieren solltest du mal nach Martinique googlen oO

Ahhhh nun gut das ich schon im Nachbarland war u. dort verschiedene Arten beobachtet haben unteranderem auch Avicularia spp.
Auch auf meiner Thailandreise habe ich sogar Temperaturen in Baumhöhlen gemessen und du wirst es nicht glauben aber die sind einiges niedriger als immer angegeben.

Btw ich warte immernoch auf Bilder deiner "Artgerecht" eingerichteten Terrarien.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #33
B

Bersi

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #34
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

@Janet ich halte garnix in Filmdosen und wenn ich einmal meine Versi nachzüchten möchte dann muss ich mir über dieses Problem gedanken machen.

Mir scheint ihr seid ein wenig verbohrt, denn auch wenn das alles hier so klappt und wunderbar etc... Artgerecht sieht für mich anders aus.

Desweiteren habe ich auch gesagt das es fast schon unmöglich ist so viele slings artgerecht zu halten. Filmdosen sehe ich eher nicht als Artgerecht an eher als Produktiv ^^

und auch in einem Makroklima ändern sich die Feuchtigkeiten und Temps je nach höhe...
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #35
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Sry Bersi ich rede von dem "mikroklima" in meinem Terri

Das mikroklima der versi in ihrer region ist aber gerade die richtig feuchte region auf dieser insel
aber das scheint euch ja egal zu sein ^^
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #36
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

@Janet ich halte garnix in Filmdosen und wenn ich einmal meine Versi nachzüchten möchte dann muss ich mir über dieses Problem gedanken machen.

Mir scheint ihr seid ein wenig verbohrt, denn auch wenn das alles hier so klappt und wunderbar etc... Artgerecht sieht für mich anders aus.

Desweiteren habe ich auch gesagt das es fast schon unmöglich ist so viele slings artgerecht zu halten. Filmdosen sehe ich eher nicht als Artgerecht an eher als Produktiv ^^

und auch in einem Makroklima ändern sich die Feuchtigkeiten und Temps je nach höhe...

Also bringen wir es mal auf den Punkt. Selber noch nix nachgezogen u. vielleicht ein paar Tage/Wochen/Monate ein paar Spinnen gehalten.

Da gibt es ja den netten Satz: Wer keine Ahnung, einfach mal nachfragen u. lernen.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #37
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

lol es kommt immer wieder aufs selbe hinaus ich halt mich nu raus ;)

Haltet ihr eure Spinnen doch Produktiv

Ich halte sie Artgerecht!
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #38
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #40
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

fotos kommen bald
wollt schon längst welche reinpacken aber hab mir noch keine cam geliehen ^^
kommt zeit kommt pic.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sling Av. versicolor - Fragen

Oben