Sling Av. versicolor - Fragen

Diskutiere Sling Av. versicolor - Fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; @Surak deine würd ich auch gern sehen oO aber von 500 Filmdosen brauch bitte ich keine Fotos ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #41
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

@Surak deine würd ich auch gern sehen oO

aber von 500 Filmdosen brauch bitte ich keine Fotos ;)
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #43
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hier mal ein kleines Pic von meinem Terri

Bild ist vor 3 Tagen von einem Freund geschossen worden.
Wurd auch kurz davor frisch gestaltet aber bald muss sie in ein größeres Terri ziehen.
 

Anhänge

  • IMG_24492.jpg
    IMG_24492.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 70
  • versi1.jpg
    versi1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 54
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #44
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Ich frage mich jetzt nur noch zwei Sachen:

Zum einen, wozu brauch man im Sommer eine Lampe ?

Zum anderen, wenn du so gegen die "produktiven " Züchter bist, warum suchst du dir nicht ein anders Hobby, denn auch dein Tier kommt aus so einer Quelle.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #46
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

die Lampe brauch ich nur damit ich meine Tiere sehen kann :D

Und das furztrockene Bild ist ein foto von ner Paprika von iwoher ^^

Ich interessier mich halt für diese Tiere und kann halt nur versuchen mit meinen so gut wies geht umzugehen.

Wie ich schon 3 oder 4 mal gesagt habe ist es mir auch sehr bewusst das es schwierig ist für 300 und mehr Slings eine artgerechte Haltung zu simulieren und ich es deswegen verstehe aber auch nicht akzeptieren muss nur dulden bis mir oder wem anders was besseres einfällt ;)
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #47
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Ist 'Beratungsresistenz' eigentlich eine anerkannte Krankheit?
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #48
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

die Lampe brauch ich nur damit ich meine Tiere sehen kann :D

Und das furztrockene Bild ist ein foto von ner Paprika von iwoher ^^

Ich interessier mich halt für diese Tiere und kann halt nur versuchen mit meinen so gut wies geht umzugehen.

Ja für eine "Artgerechte" Haltung musst du dir Martinique Lampenbäume holen die haben sie im Habitat bestimmt auch.

Aber stimmt schon nach fast über 15 Jahren VS Haltung u. Zucht hab ich keine Ahung von meinen Tieren.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #49
S

Seraya

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hi,

die Lampe brauch ich nur damit ich meine Tiere sehen kann :D

Ich interessier mich halt für diese Tiere und kann halt nur versuchen mit meinen so gut wies geht umzugehen.

Wenn du dich wirklich für die Tiere interessierst, dann haben nicht deine Bedürfnisse, sondern die der Tiere an erster Stelle zu stehen!
Das was du hier teilweise von dir gibst ist echt der Hammer. :mad:
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #50
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

lol scheinbar hast du 15 Jahrelang nix von Artgerecht gelernt ^^
aber echt das wird mir langsam zu doof
ausser prahlen wie lang ihr ja schon den Größten habt könnter nix...
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #51
B

Bersi

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

lol scheinbar hast du 15 Jahrelang nix von Artgerecht gelernt ^^

Was verstehst du denn unter Artgerecht ?
welche Ansprüche müssen deiner Meinung nach erfüllt werden ?

Der Martin
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #52
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Hi....

ich bin ne Frau und hab zumindest nicht den Grössten :p

Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht meinen Post zu lesen und zu verstehen? Scheinbar leider nicht.

Gruss
janet
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #53
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Ich weis nich ob ich den größten habe, aber mit 4,2 Liter V8 bin ich bestimmt ziemlich weit vorn. Oder worum gings gerade um die Spinne doch bestimmt nicht mehr.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #54
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

lol scheinbar hast du 15 Jahrelang nix von Artgerecht gelernt ^^
aber echt das wird mir langsam zu doof
ausser prahlen wie lang ihr ja schon den Größten habt könnter nix...

Ja genau u. alle die sie Nachgezogen haben u. ihre Erfahrung mit der Aufzucht gemacht haben können eh nix.
Meine Fresse sind wir froh das du ins Forum gekommen bist u. uns die augen geöffnet hast.

Was können wir den nicht? Ausserdem prahlen wir nicht sondern erklären dir wie es am besten geht.
Ich glaube ehr das du eine sehr eingefahren Schiene fährst.

Btw muss mich Bersi anschließen habe über deine Vorstellung einer "Artgerechten" Haltung noch nix wirkliches gehört.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #55
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Huhu,

Ich hab mir mal deine Quelle genauer angeschaut:
solang die Poecilotheria metallica zu den Bombadierspinnen zählen, würd ich auf Infos von dort ungefähr mal ungefähr gar nix geben.

Gruß
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #56
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Ich verstehe sehr gut.. und zwar das die meissten ihre Slings trocken halten weil sie es nie anders gelernt haben und es nur gesagt bekamen oder es mal ausprobiert haben und kläglich gescheitert sind weil die Spinnen einfach vergammelten und jetzt einen auf Powerzüchter machen und behaupten artgerecht feucht sei schwachsinn trocken ist in oO

Und Artgerecht ist es den Natürlichen Lebensraum zu Simulieren so gut es eben geht(auch finanziell^^)
Und nirgendswo konnte ich nachlesen das es im Bergregenwald auf Martinique eher trocken ist...

Ah Sry ich hab übersehen das die Slings nach dem Schlupf an den Strand wandern und dort bis sie Adult werden Party feiern und in der Sonne brutzeln.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #57
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Andre lass gut sein. Jeder weitere Post ist eh nur Verschwendung.
Wir sind die Unfähigen und gut ist:party::party:
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #58
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Ich verstehe sehr gut.. und zwar das die meissten ihre Slings trocken halten weil sie es nie anders gelernt haben und es nur gesagt bekamen oder es mal ausprobiert haben und kläglich gescheitert sind weil die Spinnen einfach vergammelten und jetzt einen auf Powerzüchter machen und behaupten artgerecht feucht sei schwachsinn trocken ist in oO

Und Artgerecht ist es den Natürlichen Lebensraum zu Simulieren so gut es eben geht(auch finanziell^^)
Und nirgendswo konnte ich nachlesen das es im Bergregenwald auf Martinique eher trocken ist...

Lernen ist das Zauberwort aber junger Padawan auch das wirst du evtl. noch.
Hat keiner behauptet feucht ist schwachsinn,allerdings ist die Ausfallquote bei trockener Haltung wesentlich geringer.

Zu deiner angeblichen Artgerechten Haltung u. deinem Terri kann ich dir nur sagen das du dir mal Gedanken machen solltest warum sie ihr Gespinnst oben in die Ecke gemacht hat.
Ich habe in verschiedenen Habitaten wo auch Avicularia spp. vorkamen nie offene Gespinnste gesehen!

Denk mal ein bissel über den Käse nach den du so von dir gibst.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #59
M

MaNs0n

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Ah ich muss mich scheinbar Teilweise entschuldigen was die Trockene Haltung von Versis angeht ;)

In meinem büchlein von Boris F. Striffler Die Martinique Baumvogelspinne...etc.

Steht das sie a) hauptsächlich in den FEUCHTEN bergregenwaldregionen in Martinique gefunden worden sind.
aber b) auch schon in trockeneren Regionen der Küstenregion gefunden worden zu sein.

Dennoch möchte ich sagen das Feucht auch funktionieren kann...und nicht trocken die ausschliessliche Variante ist, aber scheinbar auch artgerecht.

Sry

@edit:
Das gespinst hatte sie sich direkt zu anfang als ich sie sehr klein hineinsetzte direkt gewoben, ich hatte zu der zeit nur ein Paar kleine Äste die bis an die Decke reichten. Habe ihr auch schon ne rinde rechts angeboten und nu die 2 Ranken dahingestellt aber scheinbar gefällt ihr das da denn sie vergrößert stetig ihr gespinst. Nächste Messe wird eh nen neues Terri gekauft und dort biete ich u.a. ihr eine größere Korkröhre an.
 
  • Sling Av. versicolor - Fragen Beitrag #60
B

Bersi

Gast

AW: Sling Av. versicolor - Fragen

Und Artgerecht ist es den Natürlichen Lebensraum zu Simulieren so gut es eben geht(auch finanziell^^)

Dir ist aber schon klar,das die Vogelspinne nur wenige Parameter ihres natürlichen Lebensraumes im Terrarium wirklich benötigt.
Simulieren ist nicht nötig,nur die Grundansprüche müssen erfüllt werden.
Der Rest geht so einem primitiven Tier,wie einer Vogelspinne,am Abdomen vorbei.

Der Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sling Av. versicolor - Fragen

Oben