Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

Diskutiere Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich habe hier noch nie etwas reingepostet, sondern immer nur ganz interessiert die ganzen verschiedenen Meinungen und Tipps...
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #1
T

tunnelkind

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier noch nie etwas reingepostet, sondern immer nur ganz interessiert die ganzen verschiedenen Meinungen und Tipps gelesen und die auch umgesetzt. Zu den weißen Asseln bin ich auch über das Forum hier gekommen. Da ich aber jetzt leider keinen in meiner Gegend habe, mit dem ich über mein jetztiges Problem bzw. über meiner derzeitige Stimmung reden kann, da keiner meiner näheren Leute VS hält, hab ich mich doch durchgerungen hier mal was zu posten.

Seit heute Früh ist mein 2.ter Versi Spiderling tot. Sie hat sich vor 2,5 Wochen gehäutet und ich hab sie vor 1,5 Wochen umgesetzt in eine größere Dose (gut gelüftet). Hab sie nicht feucht gehalten, da man das hier ja immer liest, das zu viel Feuchtigkeit tödlich ist für die kleinen, habe aber zur zeit fast jeden 2/3. Tag kurz ins Netzt gesprüht, da es bei mir in der Wohnung bei dieser Hitze gerade auch ziemlich heiß ist. Sie hat vor 2 Tage gefressen und hat ihre neue Behausung auch gleich zugesponnen. Es war nur auffällig weil sie vor ein paar Tagen am Boden saß. Da hab ich schon geglaupt sie ist tot, ist aber dann geflohen, als ich sie kurz leicht angestupst hab.

Mein 1.er Versi Spiderling ist bei der Häutung gestorben, weil sie leider kurz vor der Häutung einen längeren Transport über sich ergehen lassen musste (leider hab ich das damals nicht gewusst). Meine anderen Spidis gedeihen prächtig und sind sehr aktiv.

Jetzt meine Frage, kennt wer die Probleme mit der Aufzucht von Versi Spiderlingen? Sind Versis überhaupt jetzt doch etwas anspruchsvoller als andere? (meine anderen sind z.b. Gr.Pulchra, Chromatopelma, Br.Auratum, und Pamph.platyomma). Oder hab ich einfach kein händchen für versis. Ich würde mir gern noch mal eine baumbewohnende holen, weil ich hab das Terri bereits komplett eingerichtet. Nur nochmal eine kleine Versi verlieren und begraben zu müssen, mag ich echt nicht mehr....

Sorry, wegen der Länge, hat jetzt alles raus müssen. Würd mich auf Antworten, Tipps, oder ähnlichen Erfahrungen wie ich freuen. Danke​
 
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #2
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

Keine Ahnug was das war. Vielleicht Parasiten durch das Futter oder sie hatte schon vorher welche und die haben jetzt ihre Wirkung entfaltet. Leider kommt es manchmal vor dass Spiderlinge einfach so ohne offensichtlichen Grund umkippen. Die Haltung hört sich eigentlich gut an.

Mal sehn was die anderen User vermuten:
 
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

. Leider kommt es manchmal vor dass Spiderlinge einfach so ohne offensichtlichen Grund umkippen. Die Haltung hört sich eigentlich gut an.

Mal sehn was die anderen User vermuten:

Hallo

offensichtlich vllt nicht auf den ersten Blick das kann sein .
Ich glaube auch das es am warscheinlichsten ist das es entweder doch zu trocken geworden ist, oder das die Belüftung nicht ausreichend war.
Beides zusammen plus Hitze ist nicht gerade gesundheitsfördernt würd ich meinen.
 
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #5
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

nabend... da wir hier eh grad bei versi spiderlingen sind, geb ich meinen senf auch mal dazu...
hab mir vor etwa 4 wochen auch nen versi spiderling gekauft, ca 1cm kl.
er wohnt in nem 10x10x15 terra und fühlt sich dort relativ wohl so wie ich das seh ^^
sprühe alle 2-3 tage mal ins gespinnst.. da ich hohle frucht beim terra-bauen nicht nachgedacht hab, hab ich nur ein 10x4cm lochblech oben am terra angebracht.. damit die luft trotzdem zirkulieren kann hab ich quasi unter der falltür 2 silikontropfen damit die glasscheibe etwas aufsteht, sind ca 3mm.
da ich mir kaum vorstellen kann das das ausreicht puste ich ab und zu ganz vorsichtig ins terra damit die luft zirkulieren kann, oder ich lass das terra mal beobachtet fürn paaar minuten ganz offen.
da ich morgen für 2 wochen in urlaub fahre kümmert sich meine mutter um meine spinnen.. aber die fährt dann auch für 4-5 tage weg. meint ihr ich kann meine versi so lange sich selbst überlassen?
 
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

Hallo,
klar, was sollte da passieren? Bei meinen slings sprühe ich lediglich 1-2 mal die Woche, auch jetzt bei dieser Wärme. Du solltest nur aufpassen, daß es in dem Raum, in dem die Tiere stehen, selbst nicht zuwarm wird (z.B. direkte Sonnenenstrahlung). Bevor deine Mutter geht nochmal kurz sprühen und als Sicherheit vielleicht einen flachen Verschluß einer PET-Flasche mit etwas Wasser ins Terri und gut is. Ich denke dann dürfte in Punkto Feuchtigkeit wirklich nichts passieren.
 
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #7
T

tunnelkind

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

hi, danke mal für eure antworten. Werde eh eh nie wirklich erfahren können, warum und wieso. Aber hat halt alles raus müssen :) wenn man wem erzählt, dass seine Spinne gestorben ist, der keine VS hat, der schaut nur blöd und versteht das ganze nicht. deswegen danke :)

Ich bekomme jetzt eine subadulte versi. Ich hoffe so sehr, dass das jetzt so gut klappt, wie mit den anderen. Wenn nochmal was passieren sollte, lass ichs echt bleiben.
 
  • Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( Beitrag #8
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

Mahlzeit ,

hab selber ein paar spiderlinge zu Hause , kleiner Tipp stell sie wenn es geht in einen Keller bzw in eine Kammer die Temperaturen sind hoch und wie schon gesagt wurde mit direkten Sonnenlicht bekommst du schnell einen Glashauseffekt in den Behältern , normalerweiser wenn du alle 2-3 Tage kurz reinsprühst bei entsprechender Lüftung dürfte da eigendlich nichs passieren , das so ein Fussel mal in der Haut stecken bleibt kann man nicht verhindern kommt schon mal vor.Lass dich nicht entmutigen und viel spass mit dem Hobby.

Gruß horatio
 
Thema:

Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :(

Hilfe! 2ter Versi Spiderling tot :( :( :( - Ähnliche Themen

Hilfe! B. auratum Spiderling bewegt sich nicht mehr: Hallo allerseits, Ich habe seit kurzem einen B. auratum Spiderling, noch keine 1cm KL und ich halte ihn in einem Plastik Röhrchen mit Luftlöchern...
Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen: Hallo ihr! Ich habe vor kurzem einen P. sp. palawan Spiderling gekauft. Schon bei der Ankunft war er seltsam und sehr inaktiv. Nun gut. Ich...
HILFE! Junger Hund pinkelt dauernd in Wohnung sobald er mich nur sieht!: Hallo, leider haben wir ein kleines Problem mit unserem Hund: Rasse: Golden Retriever Alter: ca. 13 Wochen Haltung beim Züchter: In...
Pt. mamillatus Spiderlinge - Sorge unbegründet?: Hallo an alle! ich habe mir letzte Woche Montag einen langjährigen Wunsch erfüllt und mir diverse Vogelspinnen zugelegt, darunter unter anderem...
Spiderling - Subadult?: Hallo zusammen, also ich hab schon etwa 2 Jahre Vogelspinnen, halte zur Zeit 2 smithis zwischen 4 und 5 cm KL, eine emilia um die 6,5cm, eine...
Oben