A. Versicolor Umsetzten

Diskutiere A. Versicolor Umsetzten im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Was ist eurer erfahrung nach die beste methode eine Versicolor umzusetzen da Sie sich ja fast nur im Gespinnst aufhält, oder Spätestens wenn ich...
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #1
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Was ist eurer erfahrung nach die beste methode eine Versicolor umzusetzen da Sie sich ja fast nur im Gespinnst aufhält, oder Spätestens wenn ich das Terra öffne ist Sie weg.
Müste doch mal aus ihrem Terra Raus denn das ist mehr ein zustand als ein Zuhause, haben diese auch wie die cambrigdei übernommen von dem herren und es sieht so aus als wäre er lange schon nicht mehr in der lage gewesen es zu reinigen, und außerdem ist es zu klein.

Ich bin schon auf eure erfahrungen gespannt.
Danke Ginschi
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor Umsetzten

Terra reinigen ? So oft solltest du das nicht machen...bzw so gut wie garnicht....oder macht jemand deine wohnung auch jedesmal kaputt wenn du sie eingerichtet hast ? Hab die frage jetzt nicht ganz verstanden ....du willst sie umsetzten ? Gespinnst langsam kaputt machen.....damit sie frei liegt....Korkröhre etc. raus und Heimchen-Dose drüber ....fertig !!
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi,

wie groß ist denn das Terrarium? Du kannst ja mal evtl. ein Foto davon machen und die User hier können dir sagen, ob du sie unbedingt in ein neues setzen musst oder nicht.
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #4
Jesiii

Jesiii

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hai!

Also ich habe schon öfter VS umgesetzt und das hat bisher wunderbar funktioniert^^

Erst entferne ich vorsichtig jegliche Deko mit einer langen Pinzette um besser an die Spinne ranzukommen.
Ich habe immer eine leere Heimchendose neben dem Arbeitsplatz liegen, falls die Spinne abhauen sollte. So kann ich sie sicher einfangen.

Dann warte ich ab bis die Spinne an einer der Seitenwände des Terras sitzt und nehme die Heimchendose und lege sie über die Spinne drüber. Jetzt sitzt sie schon mal "fest".

Dann nehme ich den Deckel der Dose, hebe sie Dose etwas an und schiebe den Deckel unter die Dose.
Fertig :)


Noch nie sind dabei irgendwelche Unfälle oder ähliches passiert.
Bei aggressiven und schnellen Spinnen würde ich Vorsicht walten lassen.

Lg, Jessy
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #5
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi,
Ruhe bewahren, Deko raus, Gespinnst weg, Heimchendose drüber, Deckel drunter, Spinne drin^^
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolor Umsetzten

Vielleicht noch ein Tipp. Solltest du alles entfernt haben und die Spinne rennt wie bekloppt durch die Gegend (so dass du sie nicht fangen kannst), dann lass sie für kurze Zeit in Ruhe. Bei meiner Chroma hab ich es auch so gemacht, dann konnte ich die HD einfach drüber stülpen ohne das sie hektisch reagierte.

Meine kleine A.Versicolor war auch so schnell beim umsetzen, daher mach ich lieber zwischenzeitlich Pause, damit sich das Tier wieder beruhigen kann.
Ist mein Tipp, wenn man noch nicht so geübt ist und nicht so schnell ist :)
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #7
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

das terra hat nur 20x3040 bth
war spartanischt eingerichtet, hatte bevor wir es bekamen lediglich ein steckerl hinten drinnen und a Korkrückwand , und ein bischen boden.

Da di Versi auch eigentlich ausgewachen is find ich es auch unschön sie in einem Beken zu halten was nicht mal doppelt so breit ist wie die Spinne.
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #8
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

Das Terrarium ist ausreichend, wenn 40 cm die Höhe ist.
Ich würde sie in Ruhe lassen.
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A. Versicolor Umsetzten

hi,

[Off-Topic on] wenn ihr auf der Straße eine fremde Person ansprecht, grüßt ihr die dann nicht vorher? Es ist doch nicht zu viel verlangt mal kurz eine Grußformel mit in den Post zu schreiben, oder? Die Forenregeln hat man doch bei der Registrierung auch bestätigt. [Off-Topic off]
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #10
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

hiho!
auch wenn ich nicht weiß was ein "steckerl" ist, die terrariengröße passt auf jeden fall. hast du eine korkröhre drin für sie? die würde ich dann vielleicht noch reinstellen. und vielleicht frischen bodengrund über den alten streuen und ein bisserl mischen, wenn da zuwenig ist. ansonsten brauch eine spinne nicht ein voll toll eingerichtetes terrarium mit spiel"zeug". das ist eine rein optische sache für den halter. die tiere leben in der natur auf bäumen, unter der rinde oder in astlöchern und grade die weiber bewegen sich kaum aus ihrem schlupfloch raus. ist schon selten dass die überhaupt mal ein blatt sehen, wenn sie nicht grad in einer bromelie wohnen^^

@pelm ich finde es eher befremdlich wenn jemand in einer laufenden diskussion (wenn du schon das RL beispiel bringst) andauernd "hallo" sagen würde, jedesmal wenn er was neues sagt^^

sarah :)
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #11
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor Umsetzten

@pelm ich finde es eher befremdlich wenn jemand in einer laufenden diskussion (wenn du schon das RL beispiel bringst) andauernd "hallo" sagen würde, jedesmal wenn er was neues sagt^^

sarah :)

Ich denke Pelmator bezieht das auf den TE^^
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A. Versicolor Umsetzten

Ich denke Pelmator bezieht das auf den TE^^

hi,

zum einen der, dann Dome01, Devilcat, Else und auch draagsalia.

@Kementari: von dauernd habe ich nichts gesagt, macht man ja im RL auch nicht, aber zumindest am Anfang wenn ich den ersten Post schreibe;).
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #13
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolor Umsetzten

Huhu
Tut me sorry... Ich schreibe hier so wenig das ich es glatt vergessen habe.

Und nun zum Thema
Haste sie nun umgesetzt?
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #14
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi

Dann werd ich ihr mal das ersparen und sie nicht umsetzen wenns nicht sein muss. Bei ihrem rießigen bewegungsdrang, der immer so gegen 3 Uhr Früh einsetzt, wo Sie vom einen Loch des Wohngespinstes in einem 3 Stunden Marathon zum gegenüberliegenden einmal eine Terra Runde macht, wird Sie wohl dann damit auskommen.
Verschieben dass umsiedeln mal auf umbestimmte zeit biss ne generalreinigung anstehen sollte, dann kann Sie ja in ein Größeres gleich einziehen.
Jetzt bekommt halt die Haplopelma das Terra ganz für sich alleine das ich eigentlich Teilen Wollte.

DAnke Grüße Ginsch und Eva
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi!

Was denn für eine Generalreinigung?
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #16
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

na sollte es mal wirklich dazu kommen das ma das ganze Terra mal putzen muss. aus was für gründen auch immer.
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi!

Musst du aber normalerweise nicht. Ich reinige Scheiben mit einem Microfasertuch, irgendwelche Futter- und Häutungsreste entsorge ich nur, wenn sie nicht im Gespinst hängen.
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi,

solche gründe währen aber wirklich nur welche wie: Ungezieher z.B Schimmel oder Trauermücken ;-) Oder wenn der Boden schrumpft.. Kann wikrlich passieren wenn man zu oft Giest und das dann zu schnell verdunstet ^^ irgendwann saugt der Boden keine Feuchtigkeit mehr auf und es ist irgendwie nur noch halb so viel erde drinn :)

Oder wenn man die Spinne sowieso mal rausnehmen muss .. (Krankheit oder ähnliches ) Reinige ich in der Zwischenzeit das Terra mal ein bisschen



Mfg

Micha
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #19
Ginshi

Ginshi

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi Leute noch was ganz anderes.

Die Avi ist heute gerade eben rausgekommen zum fressen, und da ist mir aufgefallen das das Hinterreil weiß ist unter den Haaren bei bestimmten licht einfall und Blickwinkel, sonnst ist es dunkel und alle haare sind noch dran. Ist das normal, kann es sein das sich das licht gespiegelt hat auf ihrem Hinterteil, oder sind dat pilze, persönlich würde ich nicht glauben das es welche sich die ja doch nicht beim Lichteinfall verändern würden oder.
Sie frist, jagt, ist Groß und sehr agil, wirkt auf mich nicht krank.
Aber sicher ist sicher. und da frag ich lieber mal leut die erfahrung haben.

Grüße Ginschi
 
  • A. Versicolor Umsetzten Beitrag #20
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolor Umsetzten

Hi
Hab grad so ne Frage in nem anderen Thread gelesen. Wenn es nur bei Lichteinfall ist, ist es normal.
 
Thema:

A. Versicolor Umsetzten

A. Versicolor Umsetzten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Frenchie 8j. kämpft mit Krampfanfällen und Lähmungserscheinungen: Hallo liebes Hundeforum, ich mache mir gerade riesige Sorgen um unseren 8-jährigen Französische Bulldoggen Rüden. Vielleicht hat hier jemand...
Oben