nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Diskutiere nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; halli hallo..... habe gerade meine a.versicolor bekommen und sie nun umgesetzt,nun frage ich wie ich mitbekomme ob es der kleinen gefällt. und...
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #1
C

christian enders

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
halli hallo.....
habe gerade meine a.versicolor bekommen und sie nun umgesetzt,nun frage ich wie ich mitbekomme ob es der kleinen gefällt. und wann sie denn circa anfangt ein netz zu weben. sie ist seit circa 12 stunden im neuen terra.
bin leider noch nicht so bewandert. hatte nur ein jahr eine 7jahre alte isterokratis gigas zu pflege.und nun mit der kleinen ist das alles neu fuer mich. danke fuer jeden tip

lg christian
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Haltung: Bodengrund Wald- oder Blumenerde, vollständig und gut befeuchtet. Ausreichend Geäst einbringen, gebogene senkrechte Korkröhre als Unterschlupf.

Solange du das beachtet hast wird es schon ok sein. Sie macht es sich dann ja schon passend....
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Huhu

Haltung: Bodengrund Wald- oder Blumenerde, vollständig und gut befeuchtet. Ausreichend Geäst einbringen, gebogene senkrechte Korkröhre als Unterschlupf.

Solange du das beachtet hast wird es schon ok sein. Sie macht es sich dann ja schon passend....

Ahja, soweit nicht schlecht, aber fangen wirs dann doch lieber richtig an.

Wie groß ist das Tier ( davon machen wir nämlich die Feuchtigkeit des Bodens abhängig) ?
Wie sieht das Terrarium aus, am einfachsten wäre ein Bild davon( davon machen wir dann Vorschläge zur zu ändernden Einrichtung abhängig).
Zur Wald oder Blumenerde: der Avicularia wirds egal sein was da unten drin ist, sie buddelt eher selten.
Zur Korkröhre: der Avicularia wird sie warscheinlich egal sein ,da sie sich ein Gespinst ausserhalb dieser anlegt.
Wenn das Terrarium für das Tier gut ist, wird sie warscheinlich recht schnell anfangen ihr Gespinst zu bauen. Normalerweise schon innerhalb der ersten 2 Tage.
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

habe gerade meine a.versicolor bekommen und sie nun umgesetzt,nun frage ich wie ich mitbekomme ob es der kleinen gefällt. und wann sie denn circa anfangt ein netz zu weben.
Wie groß ist die versicolor denn? Und wann sie anfängt ein Gespinnst zu weben kann man auch nicht sagen. Spiderlinge fangen bei mir meist immer sofort an, bei einigen dauerts aber auch ein paar Tage. Größere Tiere brauchen ab und zu etwas länger, aber auch da reicht die Spanne von ein paar Stunden bis hin zu ein paar Wochen.
Eingelebt hat sie sich bei passenden Haltungsbedingungen halt dann, wenn sie spinnt und sich wo niederlässt.

Bodengrund Wald- oder Blumenerde, vollständig und gut befeuchtet.
Bei feuchter Erde kippen Avis schnell vom Ast.

gebogene senkrechte Korkröhre als Unterschlupf.
Muss nicht sein, Avis spinnen sich ja einen eigenen Unterschlupf.

Gruß Thomas
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #5
C

christian enders

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

also ich habe äste und pflanzen drin natürlich ein wasser napf und die lüftfeuchtigkeit liegt bei circa 75%. sie turnt ja auch munter herumm aber sie baut kein netz. mache mir halt sorgen. möcht halt keine fehler machen....
habe keine kork rohre sondern ein versteck aus stei sollte ich das eventuell tauschen.
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #6
C

christian enders

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

so dann mache ich mal ein foto
die kleine ist kl circa2cm.
so gleich mehr
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Wassernapf und Versteck kannst du schonmal rausnehmen. ;)
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #8
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Moin,
Also ich hab bei meiner ne Korkröhre drin, die auch genutzt wird.
Zur Temperatur--> ich halte mein Weib bei ca. 24 Grad.
also ich habe äste und pflanzen drin natürlich ein wasser napf
Wassernapf is nich so wichtig aber auch nicht schlimm.
Als Pflanzen eignen sich Bromelien.
2-3 die Woche wird gesprüht.
möcht halt keine fehler machen....
Wird schon klappen!
Greetz Vossi
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #9
C

christian enders

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

so da ein paar bilder ....
sind nicht die besten .....
aber wird schon danke schon mal....
schönen sonntag noch....!
 

Anhänge

  • neues haustier 011.jpg
    neues haustier 011.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 107
  • neues haustier 005.jpg
    neues haustier 005.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 109
  • neues haustier 007.jpg
    neues haustier 007.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 105
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #10
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Hi,
was haste denn da weißes beim Bodengrund?Oder sieht das nur so aus?
Zu feucht würde ich bei der Größe noch nicht halten. Bei meiner KLeinen hab ich ein stück Moos drin was befeuchtet wird und ins Gespinst kommen dann mit Hilfe einer Spritze, ein paar Tropfen Wasser.

Meine hat nach dem Umsetzen ne Std gebraucht bis sie anfing eine Röhre AUF der Korkröhre zu bauen.
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Das weise ist Kondensat. ;)
Das kleine Tierchen halten wir lieber noch etwas trockener, 1x die Woche die Pflanzen gießen reicht. Zum trinken einfach etwas Wasser auf die Pflanzen und oder ihr Gespinst sprühen oder träufeln.
Wie gesagt, Wassernapf und Höhle raus, dafür wenn du magst noch ein paar dünne verästelte Zweige rein. Im großen und ganzen ist das Terrarium so aber in Ordnung und die kleine dürfte bald anfangen zu bauen.
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #12
C

christian enders

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

abeend schön......
ok dann werde ich den napf mal raus holen und de höhle auch....
ja ein paare äste kommen dann auch noch .
so bedanke mich fuer die hilfe und schauen mehr mal was wird....
danke und schönen abend euch allen noch.....

mfg christian
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #14
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Hallo,

bei meiner kleinen (jetzt ca 2 jahre alt) hatte ich anfangs auch ne röhre drin, sie hat sich aber ihr gespinnst woanders gebaut also habe ich diese wieder entfernt weil sie auch nicht so richtig zum rest des terras passte. wassernapf hab ich drin u dieser wird regelmäßig besucht-->sprühen mach ich schon lange nicht mehr weil sie 1. weiß wo sie wasser bekommt u 2. sie immer sehr erschrocken wurde wenn ich im terra rumsprühte. eine wurzel oder äste zum klettern auf jeden einbringen :)

grüße
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #15
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Hey lieber Threadersteller,

Terra ist ok, ich hätte aber ein etwas höheres genommen, du solltest die Spinne noch mal in ein höheres umsetzen wenn sie grösser wird.

Was du allerdings sofort machen solltest, ist 2 Münzen in die Fallscheibe unten rein zu klemmen, das weisse was unsere Frettchenmami da gesehen hat ist Staunässe im Boden, und das bekommt Avis nicht so gut... daher musst du für eine Doppelbelüftung sorgen, in dem du unten 2 Münzen oder ein Stück Pappe oder Plastik reinklemmst.

LG Sally
 
  • nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

Terra ist ok, ich hätte aber ein etwas höheres genommen, du solltest die Spinne noch mal in ein höheres umsetzen wenn sie grösser wird.
Er hält sie doch in nem 30er Würfel oder? Was ist denn an einem Terri mit 30cm Höhe für eine Avicularia ungeeignet?
Thomas
 
Thema:

nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt????

nach den umsetzen,wie bekomme ich mit das sie sich wohl fühlt???? - Ähnliche Themen

Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Oben