Geschlechtsbestimmung versi./purpurea

Diskutiere Geschlechtsbestimmung versi./purpurea im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Tach zusammen, habe folgendes Problem: Bin im Besitz von 2 versicolors und einer purpurea, Geschlecht bei allen unbekannt bzw. bei einer versi...
  • Geschlechtsbestimmung versi./purpurea Beitrag #1
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

habe folgendes Problem:

Bin im Besitz von 2 versicolors und einer purpurea, Geschlecht bei allen unbekannt bzw. bei einer versi vermute ich, dass es ein Männlein ist (hab beim Anleuchten einen leicht bläulich schimmernden Punkt entdeckt).
Da ich die Tiere nicht anfassen kann und will, bräuchte ich irgendwie Hilfe, da die ihre Häutungen auch mit in ihr Gespinnst verarbeitet haben, habe ich da auch nichts zum Nachschauen.

Hat irgendwer hier vielleicht Bilder, wo man eindeutig Männlein und Weiblein unterscheiden kann? Wenn sie nämlich an der Scheibe entlang krabbeln, kann ich durchaus etwas erkennen, nur aus dem Buch werde ich nicht wirklich schlau.

Wäre supi wenn mir hier wer helfen könnte :worried:
Viele Grüße
Maggie
 
  • Geschlechtsbestimmung versi./purpurea Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung versi./purpurea

Wie wärs denn wenn du es mal mit nem ventralen Foto im Forum/Geschlechtbestimmung probierst ? Dafür ist der doch da und da wird dir bestimmt schnell geholfen.
 
  • Geschlechtsbestimmung versi./purpurea Beitrag #3
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung versi./purpurea

Danke erstmal, wußte nicht, dass es im Forum speziell was dazu gibt.

Versuche dann mal ein Foto zu machen, was nicht leicht werden wird.

Danke nochmal für deine Antwort.

LG Maggie
 
  • Geschlechtsbestimmung versi./purpurea Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung versi./purpurea

Kein Thema wird schon klappen. Viel Erfolg !
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung versi./purpurea

Oben