Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?)

Diskutiere Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mich hier schon mal gesucht und gehört dass Spinnen wohl von Zeit zu Zeit fresspausen einlegen. Das Merkwürde ist, dass meine...
  • Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?) Beitrag #1
DefloS

DefloS

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich hier schon mal gesucht und gehört dass Spinnen wohl von Zeit zu Zeit fresspausen einlegen.

Das Merkwürde ist, dass meine dies nach dem Umzug in ein neues Terra getan hat. Sie hat sich etwa eine Wocher nach dem Umzug gehäutet (das dies passieren würde war klar deshalb habe ich Sie nicht gefüttert) aber nun ist sie schon 3 Wochen in der neuen Haut und mittlerweile Spindeldürr.

Sie flüchtet praktisch vor Ihrer beute. Wanderheuschrecken = sie flieht, Grillen = werden ignoriert...

Auch komisch:
Sie hat mittlerweile 4 Gespinste gemacht, aber zieh immer wieder um!


Muss ich mir jetzt sorgen machen?


Achja, anbei ein Bild, welches Geschlecht hat Sie? Soweit ich das sehe ein Weibchen - bin aber auch kein Experte. Außerdem seht ihr änähernd wie dünn sie ist!


mein WB tats leider nicht deswegen jappy....
 
  • Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?) Beitrag #2
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?)

Hi,

Also ich kann dich erstmal beruhigen, sie ist nicht Spindeldürr das sieht anders aus ! Gerade spinnen die sich nach einem Umzug häuten fressen danach meist nicht sofort da sie sich ja erstmal komplett neu einrichten müssen!

Das sie verschiedene Gespinste baut ist nicht sonderlich schlimm , gib ihr einfach ein wenig Zeit ;-) Versuch mit kleineren Heuschrecken , Heimchen , Fliegen oder Schaben in 2 wochen nochmal dein Glück ;-)

Ich würde auf Weibchen tippen da ich keinen Blauen punkt sehe.. Aber das überlase ich dann doch mal den Geschlechtsprofis ^^

Mfg

Micha
 
  • Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?) Beitrag #3
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?)

Hallo,

also so dünn finde ich sie auch nicht! u nach dem umzug in ein neues terra muss sich die kleine erstmal eingewöhnen denke ich! jede spinne ist halt anders...meine versi hat sich nun schon 2 mal unter meiner obhut gehäutet u denkt noch garnich daran sich ein neues netz zu bauen oder das alte zu vergrößern :)
wegen dem geschlecht kann ich dir garnich weiterhelfen aber ich denke das bild ist auch zu dunkel um da wirklich ne genaue bestimmung zu geben

grüße
 
  • Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?) Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?)

Hallo,

Die ist nicht zu dünn, meine spinnen sehen nach einer häutung auch immer so aus. Eine meiner Spinnen hat mal nach ner häutung 4 wochen nichts gefressen.
In ein-zwei wochen kannst du sie am besten mit einer kleineren heuschrecke, oder einem Heimchen füttern.

Wegen dem geschlecht würd ich auch auf weibchen tippen.
 
  • Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?) Beitrag #5
DefloS

DefloS

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?)

danke schon mal für die hinweise.

Ich habe jetzt 2 subadulte Steppengrillen drin (eigentlich nicht mal ein Frühstück im größenverhältniss ;) ).

Ich denke sie wird sich ja nicht in nächster zeit Häuten sodass sie dann bei Hunger dann einfach von selbst iwann gas gibt - hoffentlich!
 
Thema:

Av. Versic. verweigert futter, wechselt häufig gespinnst (+geschlecht?)

Oben