Avi.versi versch. Futtertüre?

Diskutiere Avi.versi versch. Futtertüre? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; :handshake: Ich sehe auf manchen Bildern bei den Baumvogelspinnen das Korkröhren verwendet wird und manchmal wird garkeine gebraucht.Lesen tue...
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #21
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

:handshake:


Ich sehe auf manchen Bildern bei den Baumvogelspinnen das Korkröhren verwendet wird und manchmal wird garkeine gebraucht.Lesen tue ich jedoch die ganze Zeit,das eine Korkröhre notwendig ist.

Wie sieht's den nun aus,ist sie umbedingt notwendig?Oder kann man sich was anderes bastelnals eine Korkröhre,oder muss sie in einer "Röhre" wohnen?
Habe mir dieseTerrarien mehr oder wenigerals Beispiel genommen für die bebaung : Gefallen tuen sie mir von derEinrichtung sehr,dasFotois auch gut überlegt.Durch HDRI kann man so manchesFoto schnell aufpimpen :itwasntme:Das Foto ist von einem User hier im Forum,habe leider den namen vergessen..hoffe ich kriege keinen auf denDeckel,dassich es poste.

http://img405.imageshack.us/img405/8027/terrashdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hi!

Das finde ich berechtigt, ist hier auch gestern oder so noch diskutiert worden :handshake:

Wenn du keine ganze Korkröhre möchtest, dann kannst du denke ich auch eine halbe nehmen und die an der Wand anbringen (wenn es jetzt nur darum geht, dass du das ganze Ding im Terrarium hättest).

Ansonsten: Soweit ich mich richtig erinnere, ging es (du möchtest ja eine Avi spec., oder?) in dem anderen Thread darum, dass Avicularia sp., wenn keine Korkröhre vorhanden ist, sich selbst ein Wohngespinst baut. Poecilotheria sp. nehmen/brauchen meines Wissens nach eine.

Hier ist übrigens der Thread, in dem das diskutiert wurde:
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/21123-a-versi-terrarium-ok-so.html

LG,
Mancon. :)
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #23
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hi
Wie sieht es den in der natur aus,gibt es dort
korkröhren änliche "dinge" wo sich die Spinnen verstecken und auf ihre Beute lauern oder sieht es so aus das sie ihr gespinst selber bauen?Ich weiß,die Natur ist eine andere sache würde mich nur mal interessieren.
Was ist wennman auch keine halbe nimmtsondern es so baut wie auf den bildern bzw nur eine kurzte korkröhre irgendwo mit rei intregiert? dievllt 15-10cm lang ist?
sehr spezifische fragen wodrauf es denke ich noch keine antworten gibt

aber ich denke ich werde sie erstmal weg lassen und das Terrarium so hinkriegen wie auf den Fotos.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hi!

Ich wundere mich auch etwas über die Aussage "Avicularia spp. beziehen keine Röhre". Von den Tieren hier haben etwa die Hälfte eine Röhre bezogen, die andere Hälfte hat ein Gespinst außerhalb gebaut. Teilweise sogar so, dass zwei Tiere derselben Art, in etwa gleicher Größe sich bei gleich großen Röhren unterschiedlich verhalten.

Pack doch einfach eine rein @instinct, sie wird sie annehmen oder eben nicht.
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #25
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Werde mich nochmal drüber informieren und dann entscheiden.Habe ja noch 2 Monate Zeit...also alles nicht so eilig :)
 
Thema:

Avi.versi versch. Futtertüre?

Avi.versi versch. Futtertüre? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben