Avi.versi versch. Futtertüre?

Diskutiere Avi.versi versch. Futtertüre? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Leute[Es geht alleine nur um die Haltung eines Spiderlings] Ich hatte gestern nach einem Züchter in NRW gesucht&gefunden.[Danke Darkcrow...
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute[Es geht alleine nur um die Haltung eines Spiderlings]

Ich hatte gestern nach einem Züchter in NRW gesucht&gefunden.[Danke
Darkcrow für's melden :cool:]

Wie groß sollte das Terrarium für ein Spiderling sein der in der 4-6 Fresshaut ist?[nennt man das dann noch Fresshaut :D?]
Habe mich gestern schon gründlich durchgelesen und kam auf das Ergebnis das es relativ klein sein sollte!
Also habe ich an einen 20x20x20 Würfel gedacht mit Doppelbelüftung wegen der Luftzirkulation[ebenso hier gelesen]
Gesprüht würde dann 1-2x die Woche ohne Wärmelampe da doe Temperatur 20-22 grad betragen sollte also Zimmertemperatur.

Wie sieht es aus mit der Fütterung?Ich züchte Wanderheuschrecken und Grüneschaben,könnte ich diese 2 Futtertiere verfüttern?Alle reden hier von microheimschen .O gott ich umgehe alles wasmitMicro und Heimchen im satz beginnt :D. Baby Schaben sind in der regel 1mm-2cm groß und wachsen langsa,sehr langsam. DAs wäre das optimale Futter,oder?
Fütterung ebenso nur 1-2x die Woche und das Futtertier darf nur so groß sein wie der hinterleib.Ok gemerkt ;)

Vitamine braucht man auch nicht bei einer Spinne,das war mir neu daman sonst bei jedemReptil, bzw bei so gut wie jedem Reptil vitamine suplementieren muss.

So das war#s erstmal..fragen über fragen

lg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #2
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hi,

Das Terra darf schon eine größe von 25x25x30 oder höher haben. jedenfalls sollte es schon höher sein als die breite und länge.

Lg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hi!

Wenn du Wanderheuschrecken selbst züchtest, sollte das kein Problem sein. Da fällt ja sicher mal eine in passender Größe ab.

Man bekommt eben kleinere Heuschrecken nicht überall zu kaufen, deshalb verfüttern viele sie nur an größere Spinnen.
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #4
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Huhu

füttern würde ich nicht unbedingt 1 - 2 mal die Woche.
Max. 1x reicht, bzw. "nach'm Hinterleib füttern". Is er zu fett, ne längere Pause, bis er wieder ans normale ran kommt. Hinterleib sollte 1 - 1,5 mal der "Körpergrösse" entsprechen.

mit Gruss ;)
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #5
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Mit einem 20er Würfel wirst du nicht glücklich.
Nimm ruhig 20x20x30, das passt schon.

Versicolor sind arg verfressen, einfach was hinhalten, die nehmen fast alles.

Gruß

Frank
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #6
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Aloha

So als Grössenvergleich: Das Terrarium ist 20x20x30 und die Kleine hat da ca die 5/6 FH :


Liebe Grüsse
Jalaya
http://www.arachnophilia.de/forum/m...-seit-haeutung-hat-gespinst-gut-ausgebaut.jpg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #7
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Könnte ich dann nicht schon das End Terrarium nehmen anstatt eines 20x20x30? Hätte an 30x30x40-50 gedacht.
Ich mein wenn ich Die Rückwand+Seitenwände mit Rinde aus demWald verkleide + Zubehör bleibt beim 20x20x30 auch nicht mehr viel platz übrig :/



Ok,dann hätte man das mit den Futtertieren ja geklärt.Im Sommer kriegen meine Tiere meist Futter von drausen sprich auch Heuschrecken und co,aber eben selbst gefangen .Gäbe es dabei probleme bei einer Vogelspinne?MEin Chamäleon frisst den ganzen Sommer selbst gefangenes Futter und hatte noch nie eine Krankheit oder änliches.

Danke Jalaya,solche Antworten wie deine mag ich!Einfach ein Foto reinsetzen um ein vergleich zuhaben,spitze :cool:

mal wieder Fragen über fragen...war gerade am Rheinufer und habe 10* 1mx30cm Rinde geholt.Am Rhein liegen über all umgestürzte Böume bei denen sich die Rinde ohne Kraftaufwand abnehmen lässt:)

lg


Also nochmal als Fazit, Vllt doch schon Endterrarium oder mit demend Terrarium warten und lieber ein 20x20x30-40 nehmen?

lg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #8
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Das Terrarium wird bei TERRARIUM IMPORT EXPORT bestellt,da diese Doppellüftungen abieten!Jemand Erfahrung mit solch einer Doppellüftung von
dem Hersteller?
lg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #9
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

:rain: *auf antworten wart *:)
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #10
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hi!
Ich würde die kleine noch nicht ins Endterra setzen!
Meine kleine wohnt zur Zeit noch in einer großen Faunabox. Momentan scheint sie sich zu häuten, wenn sie damit fertig ist zieht sie dann in ihr Endterra. 20*20*40.
Viel Spaß mit Deiner Süßen!!
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #11
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Ok Dann setz Ich das Tier dann,wenn ich es bekommen in ein 20x20x30-40

Muss schauen,wie groß es wird.BIn ein totaler Freund von Terrarien einrichtungen.So Naturgetreu wie moeglich wird es aussehen mit ein seitiger Felswand,die andere Seite mit Rinde verklebt ,hügel Moos und Flechten.SIeht einfach nur spitze aus so ein Terrarium wasso naturgetreu wie moeglich aussieht.Wie hoch soll die Erde sein also wie viel cm hoch?

lg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #13
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Gibt es zu dieser Bauanleitung auch einen Text?Danke
lg
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

HI!

Vielleicht baut es dir ja sogar jemand?

LG
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #15
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Wenn du Lust hast nur zu,aber glaub nicht das ich dir einen Pfennig dafuer gebe :confused:

Malim ernst,ohne Text ist eine Bauanleitung für einen HAndwerklich unb egabten eher schwiriger zuverstehen.
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #16
M

Mancon

Gast

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

HI,

'n Pfennig ist ja heutzutage auch nicht mehr so wahnsinnig viel wert, insofern ...

Ich denke, du hast "gründlich gelesen"!
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ganz viele Fragen (Erfahrungen mit Terrariumhersteller, Bodengrundhöhe bei Baumbewohnern, Futtertiere von draußen ja oder nein) - das lässt sich alles prima über die Suchfunktion beantworten.

Es wirkt (man beachte bitte die Verbwahl!) als wolltest du relativ viel vorgekaut haben.

Eigeninitiative ist ein Wort, das hier sehr gerne gehört und gebraucht wird.

LG,
Mancon.

P.S.: IKEA hat auch nur Bilder, keinen Text. ;)
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hallo Mancon,

mit so unnötigem Zynismus solltest du erst gar nicht anfangen, das steht dir überhaupt nicht. Hier nach einer genaueren Anleitung zu fragen ist völlig legitim.

Gruß Christian
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #18
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Habe die ganze Zeit gesucht und nichts gefunden bis mir gerade das WortWiesenplankton eingefallen war und Ergebnisse kamen :D Habe nach "Futter von draußen" oder so änlich gesucht und nichts gefunden.
Mach dir mal keine sorgen,und wenn es dir so vorkommt dann behalts das nächste mal fuer dich[ebenso nichtböhse gemeint],beantwortet mir nämlich KEINER meiner Fragen.:|
Danke :handshake:
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #19
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

Hallo,

hast du das schon mal erlebt, oder verbreitest du gerade einfach nur Gerüchte? Bisher ist in Deutschland wohl noch kein einziger Fall bekannt, bei dem nachgewiesener Maßen Vogelspinnen mit Parasiten von einheimischen Insekten infiziert wurden. Warum solllten auch Parasiten mitteleuropäischer Insekten auf tropische oder suptropische Spinnentiere übergehen?!


Dagegen sprechen die Gründe, die schon in der ersten und dritten Antwort genannt wurden, viel eher gegen die Verfütterung einheimischer Insekten!
Einige unserer einheimischen Arthropoden sind bedroht und stehen unter Naturschutz. Und gerade für Laien sind diese oft nur schwer von den häufiger vorkommenden Arten zu unterscheiden.

Schöne Grüße
Tobi

Das Zitat habe ich gefunden.ICh würde natuerlich keine Insektenverfüttern die unter Schutz stehen sonder welche von denen es bermäßig viele gibt.Das wären bei uns viele Käferarten und Heuschreckenarten...

Jeh mehr ich weiß desto mehr freu ich mich auf die Spinne.
Nun noch was zur Rückwadngestalung suchen..
 
  • Avi.versi versch. Futtertüre? Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: Avi.versi versch. Futtertüre?

HI!

Nur zwei kurze Anmerkungen.

Erstens:
Selbstverständlich ist es absolut legitim, nach einer genaueren Anleitung zu fragen, darüber braucht hier nicht diskutiert zu werden. Aber die Anhäufung und die Art der Fragen nach der Ankündigung, sich "genau informiert" zu haben (bzw. gründlich gelesen, ich schau jetzt nicht genau nach), das finde ich doch sehr happig.

Und das führt mich direkt zu

Zweitens:

Chris, ich nehme deinen Satz, "das steht dir überhaupt nicht", als Kompliment.
Aber:
Was ich hier poste und wann, das bestimme ich. Und wenn ich es für nötig befinde, hier einen Kommentar abzulassen, dann tue ich das. Verbieten lasse ich mir gar nichts und schon gar nicht meine Meinung. (das geht an Killer_Instinct)
Und noch etwas - "was mir steht" - das weiß ich selbst am besten.

Rest gerne per pm.

Insofern - that's all, folks!
Mancon. :)
 
Thema:

Avi.versi versch. Futtertüre?

Avi.versi versch. Futtertüre? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben