Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Erstellt von quergirl76, 23.08.2010, 13:53 Uhr · 36 Antworten · 9.751 Aufrufe

  1. #31
    Sue Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von frightnight Beitrag anzeigen
    Aber seit ich sie gleich in die richtigen Terrarien reinsetze, hab ich keine Probleme.
    das darf man sicherlich auch einfach dem Zufall zuschreiben. Ordentlich in Kunststoffdosen gehalten passt auch.

    Grüße.


  2. #32
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    Ich hab eine Ähnliche Frage:
    ich will mir bald einen Versicolor Spiderling zulegen (so 3./4. FH; meine Erste VS), und hab versucht selbst ein Aufzucht"terrarium" zu "bauen".
    Naja es ist einfach ne Kunststoff-Vorratsbox, der Boden mit Packband wasserdicht versiegelt und Ventilationslöcher mit nem Nagel reingeschmolzen (Durchmesser 2mm).
    Kann ich meinen Fussel da reinsetzen? Hat er da genug Klettermöglichkeiten und hab ich für ausreichend Belüftung gesorgt?

    Bin für jeden Kommentar dankbar

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    695
    Hallochen!
    Auf den ersten Blick sieht´s schön aus. Nur wie wird die Box geöffnet?

  4. #34
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Oben ist so ein Schnappverschluss, den löst man und dann kann man den oberen Teil des Deckels abnehmen.
    Also was die Temperatur angeht bekomm ich's schon ganz gut hin, nur ist laut Hygrometer (was auch immer man darauf geben will), noch nicht so ganz, viel zu feucht...

    Gruß
    Stephan

  5. #35
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    173
    Hallo,

    wird nur schwierig die Box zu öffnen, wenn die Kleine dann oben ein Gespinst baut und zerstören tut man das nur ungern, was dann aber kaum anders geht.

    Das soll keine Schleichwerbung sein, aber ich würde dir die Dosen von Fraxinus(Kathrin) auf Terrino empfehlen, da ziehe ich meine Avicularia Slings groß und man kann die sehr gut öffnen selbst wenn die Spinne oben das Gespinst baut.

    Von der Gestaltung her finde ich es schön nur das mit dem Öffnen wird dich warscheinlich auch irgendwann ärgern.

    Grüße
    Dirk

  6. #36
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Hi,

    jetzt ist mir auch klar, was Andrea damit hinterfragen wollte. Danke euch beiden für das schnelle Feedback, dann werd ich meine Bastelei wohl im Schrank deponieren und Dirks Schleichwerbung folgen

    Grüße
    Stephan

  7. #37
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    46
    Hallo,

    das mit dem öffnen ist so ne Sache.
    Aber ich finde die Box echt süß.


    MfG
    Marco

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Terrarium geeignet? Bitte um Kritik
    Von utmannd im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:44
  2. Pyramiden/Panorama Terrarium aus OSB geeignet?
    Von Rudegrrl im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:56
  3. Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist
    Von kuni im Forum Brachypelma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:05
  4. Terrarium besser geeignet für ... ?
    Von HotBen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:04
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:27